RE: Handprotektoren befestigen

#21 von schorchy , 18.12.2009 09:28

Hallo Thorsten ,

sieht top aus deine Handprotektoren . Ein Gewinn für deine MXU . Übrigens wir fahren nicht nur das gleiche Quad , wir haben auch die gleichen Anfangsbuchstaben aufm Nummernschild wie ich auf deinen Bildern feststellen kann . Kann das sein das wir uns mal an einer Tankstelle vor einigen Wochen Sonntags unterhalten haben . Wäre ja en ding!!!

Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#22 von suzuki50 , 18.12.2009 12:54

Zitat von schorchy
Hallo Thorsten ,

sieht top aus deine Handprotektoren . Ein Gewinn für deine MXU . Übrigens wir fahren nicht nur das gleiche Quad , wir haben auch die gleichen Anfangsbuchstaben aufm Nummernschild wie ich auf deinen Bildern feststellen kann . Kann das sein das wir uns mal an einer Tankstelle vor einigen Wochen Sonntags unterhalten haben . Wäre ja en ding!!!

Gruß schorchy



Ja schorchy,genau der bin ich.Von der Tankstelle.So ist es halt im leben.Schön das es dich auch hier gibt.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#23 von schorchy , 19.12.2009 11:47

Zitat von suzuki50

Zitat von schorchy
Hallo Thorsten ,

sieht top aus deine Handprotektoren . Ein Gewinn für deine MXU . Übrigens wir fahren nicht nur das gleiche Quad , wir haben auch die gleichen Anfangsbuchstaben aufm Nummernschild wie ich auf deinen Bildern feststellen kann . Kann das sein das wir uns mal an einer Tankstelle vor einigen Wochen Sonntags unterhalten haben . Wäre ja en ding!!!

Gruß schorchy



Ja schorchy,genau der bin ich.Von der Tankstelle.So ist es halt im leben.Schön das es dich auch hier gibt.



"Die Welt ist ein Sandkasten" ganz meinerseits Thorsten , Gruß Jörg


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#24 von Jojoaction , 22.09.2011 21:09

Hallo zusammen!
Welche Handprotektoren kann ich denn wohl an meine MXU 500 IRS schrauben?
Hat jemand welche drann? Ich habe vor mir welche zu montieren, bin aber verunsichert was sich hinter den Handgriffen im Lenker versteckt.
Entweder die festgepunkteten Gewichte (wenn man mit dem Finger tief in die Griffenden drückt stösst man auf Widerstand) oder eine andere Lösung ist im Lenker verborgen.
Ich will die Griffe aber nicht ehr demontieren (will auch Heizgriffe drann machen), bis ich die richtigen Protektoren habe.
Welcher MXU 500 IRS Fahrer hat eine Lösung für mich?

Da die Lenker sehr vollgepackt sind, ist wenig Platz für Halter, aber ich glaube, eine Lösung mit einer Halterung am und nicht im Lenker ist die Einzige, oder?

Ideen her!

Gruß Jo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Handprotektoren befestigen

#25 von Jojoaction , 07.10.2011 20:44

Noch ist meine Frage hier unbeantwortet...
Hat keiner der MXU 500IRS Fahrer Handprotektoren/ Handschützer verbaut???


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Handprotektoren befestigen

#26 von Rollo , 07.10.2011 21:21

Moin.
Die von ACERBIS passen sehr gut, die Halterung wird am Lenker ende festgemacht.
http://www.quad-treff-nord.de/g41p1061-MXU-IRS.html
http://www.blackforeststore.de/atv-quad-...o_atv_blau.html
Ich habe leider zurzeit kein besseres Bild.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Handprotektoren befestigen

#27 von Jojoaction , 07.10.2011 21:41

Hallo Rollo!

Ich bin mir mitlerweile sicher, daß ich nichts mit dem Lenkerende machen kann, dort ist ein Gewicht feste eingeschweisst und das hat kein Loch oder Gewinde.
Da, wo am Lenker noch Platz ist, direkt neben dem Spiegel, bin ich zu weit weg von der Position, wo der Schützer sitzen müsste.
Habe jetzt Protektoren von Acerbis, mit Befestigungsmaterial aus GFK, die müsste ich durchschneiden, mit Hülsen verlängern, biegen, verdrehen, bis der Schützer passen würde,- sehe mich aber nicht in der Lage dies zu tun.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Handprotektoren befestigen

#28 von Rollo , 09.10.2011 16:47

Moin.
Loch bohren dann Gewindescheiden, fertig


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Handprotektoren befestigen

#29 von quadreiner , 09.10.2011 19:09

@Jojoaction:

Die Idee von Rollo ist doch die eleganteste Lösung...

Du bohrst durch die Gewichte durch - schneidest in diese Bohrung neue Gewinde und schraubst dann die Handschützer daran fest..

Allerdings geht das nur mit den Acerbis uniko atv..

Wenn Du dabei Hilfe benötigst, so melde Dich..!!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Handprotektoren befestigen

#30 von kamy , 10.10.2011 13:39

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir Protektoren an meine MXU 500 IRS LoF DX zu bauen bin ich eben mal in die Garage gegangen um mir das "Elend" (geschweißte Gewichte) anzusehen.

Und nun die GROßE Überraschung - bei mir sind die Lenkergewichte geklemmt(siehe Bild)!

Schraube M8 lösen und das Ganze komplett rausziehen.

Also bei der DX überhaupt kein Problem mit dem Anbau der Handprotektoren!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mxu 500 irs dx lenkergewicht.jpg   mxu 500 irs dx lenkergewicht2.jpg 

 
kamy

Beiträge: 5.905
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

   

auspuff für mxu400
Benzinfilter nachrüsten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz