Handprotektoren befestigen

#1 von suzuki50 , 14.12.2009 00:27

hallo,

hat jemand von euch an einer kymco MXU 500 4X2 Handprotektoren montiert.
Ich habe mir bei Ebay welche für 29,00€ geholt aber das passt alles nicht so richtig an den lenker.Rechts ist der Bremsflüssigkeitsbehälter im weg ud links klappt es auch nicht wegen dem großen hebel mit der Parkbremse und allem drum und dran.
Möchte mir jetzt die neuen holen die nur alleine am lenkerende montiert werden.Kosten aber 79Euro.
Bevor ich das Geld ausgebe wollte ich mal hören ob da von euch einer einen Vorschlag hat,oder vielleicht welche dran hat die gut passen.


Gruss und danke:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#2 von Pascal , 14.12.2009 08:04

Ich habe ein wenig gebastelt da es bei mir auch nicht wirklich gepaßt hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAGE_00002.jpg   IMAGE_00004.jpg   IMAGE_00006.jpg 

 
Pascal

Beiträge: 53
Punkte: 53
Registriert am: 23.06.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#3 von Lucky-Luke , 14.12.2009 08:24

Moin
ich habe mich auch schon ne Weile mit dem Thema beschäftigt. An meiner Honda sind auch tausend klamotten am Lenker verbaut das da Platz für nix mehr ist......
Jetzt habe ich nach langem Suchen den hier gefunden
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik...tdetails.0.html
Der passt an meinen Lenker wie angegossen..... sieht bock stark aus und ist komplett mit allem Befestigungsmaterial. Unschlagbar zu diesem Preis. Schau dir den einfach mal an.
Ich werde Bilder machen diese Woche wenn ich die Protektoren verbaue !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#4 von schorchy , 14.12.2009 15:45

Hallo ,

die Prodektoren von Lucky werden bei dir auch nicht zu montieren sein !!! Ich fahre auch eine MXU 500 Bj.08 hier sind die Lenkerenden innen zugeschweißt . Schau erst mal hinter den Griffgummis nach !!! Habe das zufällig entdeckt als ich die Griffgummis austauschen wollte . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#5 von Lucky-Luke , 14.12.2009 17:52

Zitat von schorchy
Hallo ,

die Prodektoren von Lucky werden bei dir auch nicht zu montieren sein !!! Ich fahre auch eine MXU 500 Bj.08 hier sind die Lenkerenden innen zugeschweißt . Schau erst mal hinter den Griffgummis nach !!! Habe das zufällig entdeckt als ich die Griffgummis austauschen wollte . Gruß schorchy


Echt ????Zugeschweißt ??

gibts ja gar nicht.... odda




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#6 von schorchy , 15.12.2009 11:11

Zitat von Lucky-Luke

Zitat von schorchy
Hallo ,

die Prodektoren von Lucky werden bei dir auch nicht zu montieren sein !!! Ich fahre auch eine MXU 500 Bj.08 hier sind die Lenkerenden innen zugeschweißt . Schau erst mal hinter den Griffgummis nach !!! Habe das zufällig entdeckt als ich die Griffgummis austauschen wollte . Gruß schorchy


Echt ????Zugeschweißt ??

gibts ja gar nicht.... odda




Hallo ,
hätte ich auch nicht gedacht , ist aber wirklich so , ca. 1 cm vom Lenkerende nach innen versetzt ist nee kleine runde Platte eingeschweißt ,keine Ahnung wofür das gut ist??? Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#7 von Lucky-Luke , 15.12.2009 21:47

Moin
ich bin gerade dabei Heizgriffe an der KXR250 zu verbauen. Da bei ihr Lenkerendengewichte verbaut sind muss ich davon ausgehen das die lenkerenden offen sind. Jetzt wo ich die Griffe ab habe kommts noch besser..... da sind sogar die löcher schon im lenker vorgegeben .... also bei der KXR 250 wäre es kein problem diese zu verbauen. Jetzt brauche ich nur die Griffe wieder aufziehen... die Gewichte wieder anschrauben und das sieht aus wie neu. Schau doch mal ob bei euch auch schon das loch mit Gewinde dort ist !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#8 von schorchy , 16.12.2009 10:35

Zitat von Lucky-Luke
Moin
ich bin gerade dabei Heizgriffe an der KXR250 zu verbauen. Da bei ihr Lenkerendengewichte verbaut sind muss ich davon ausgehen das die lenkerenden offen sind. Jetzt wo ich die Griffe ab habe kommts noch besser..... da sind sogar die löcher schon im lenker vorgegeben .... also bei der KXR 250 wäre es kein problem diese zu verbauen. Jetzt brauche ich nur die Griffe wieder aufziehen... die Gewichte wieder anschrauben und das sieht aus wie neu. Schau doch mal ob bei euch auch schon das loch mit Gewinde dort ist !!



Hallo Lucky
wenn Lenkerenden verbaut sind muß der Lenker ja offen sein . Würde mich mal interesieren wie es bei den anderen Mxu 500 2x4 ist ,kann mir eigentlich nicht vorstellen das es dort anders ist . Vielleicht werden von Kymco unterschiedliche Hersteller verwendet. "Suzuki50" kann ja mal nachschauen , fährt ja das gleiche Modell. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Handprotektoren befestigen

#9 von suzuki50 , 16.12.2009 12:41

Hallo Lucky und alle anderen,


habe soeben mal bei mir nachgesehen.Meine MXU 500 ist Baujahr 2009 und die Lenkerenden sind auch zugeschweist.
Habe ich also das viele Geld für die Protektoren umsonst ausgegeben.So ein Mist.
Ich werde aber mal bei Kymco nachfragen wieso es so ist.Werde dann berichten.
Es kann höchstens sein das der Lenker irgendwie von innen mit Sand verfüllt ist oder so.Hatte ich schonmal bei einer KTM.
Der Sand wird voll verdichtet und dann wird der Lenker verschlossen.Es soll dafür sein das der Lenker nicht abknicken kann bei einem Unfall und böse Scharfe kanten entstehen.Er wird sich somit höchstens verformen bei einem Unfall.Aber knickt durch die gepresste Füllung nicht ab.Das ist das einzigste was es ein könnte und was ich mir vorstellen kann warum die lenkerenden verschlossen sind.

Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 | Top

RE: Handprotektoren befestigen

#10 von suzuki50 , 16.12.2009 13:24

Hallo,

ich habe mal bei MSA angerufen und nachgefragt warum die Lenkerenden zugeschweist sind.
Darauf sagte mit die Dame am Telefon es sei dafür gemacht damit der lenker nicht vibriert.
Aber ob er nun verfüllt ist konnte die Dame mir nicht sagen.Zum Techniker konnte sie mich auch nicht durchstellen.
Es muss ein Händler anfragen mit Händlernummer.Also habe ich meinen Händler damit beauftragt dahin anzurufen und es in Erfahrung zu bringen.
Sollte der lenker nicht mit irgenetwas verfüllt sein kann man ihn doch 5mm an jeder Seite abschneiden un die Protektoren anbrigne.Denn mein Lenker ist direkt am Ende verschweist.Aber ich gehe davon aus das er verfüllt ist denn sonst würde es nichts bringen nur die Lenkerenden zu zuschweisen.Ich glaibe nicht das dieses dann Vibrationen dämpft.
Denn wenn ich den Kegel von den Protektoren in den Lenker einscheibe und verschraube müsste es dieselbe Funktion haben als ober er verschweist ist,Oder?Ist sogar noch mehr Gewicht mit den Alukegeln am Lenkerende.
Wenn ich etwas weiß werde ich berichten.

Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


   

auspuff für mxu400
Benzinfilter nachrüsten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz