auspuff für mxu400

#1 von helmut183 , 28.05.2012 09:47

gibt es für die mxu400 einen sportauspuff(mit abe),welchen mann ohne änderungen verbauen kann?bin trotz intensiver suche bei google nur auf einen universalauspuff gestoßen welchen mann erst umständlich anpassen muß.


helmut183  
helmut183
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.12.2009


RE: auspuff für mxu400

#2 von tiger27 , 11.01.2013 16:36

Hallo der von CRD müßte passen für die Maxxer 400
Gruß Torsten


tiger27  
tiger27

Beiträge: 41
Punkte: 3
Registriert am: 08.10.2010


RE: auspuff für mxu400

#3 von JBMXU , 12.01.2013 19:11

gibts vllt nen dickeren krümmer für ne mxu 450i?? oder auch ne komplettanlage? ist wem schonmal aufgefallen dass die original endpötte ne flöte, also ne reduzierung (db Killer) hinten aufgeschraubt haben? zumindest die der MXU 450


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: auspuff für mxu400

#4 von Amarok , 12.01.2013 20:00

Gibt es auch an der MXU 500 DX ist aber als Flamschutz gedacht, ok ohne wid sie auch lauter und sie wummert mehr toller Klang lol. Ist aber zu auffällieg fur die Rennleitung und bringen tut es nichts.


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: auspuff für mxu400

#5 von Batman , 12.01.2013 22:59

Also ehrlich Leute! Ich werde wohl nie verstehen, warum jemand seine Maschine lauter machen möchte, als sie eh' schon ist. Noch in der Pubertät, oder was? Sorry, das mußte 'mal raus (ich bemühe mich ja sonst im Ton ).


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: auspuff für mxu400

#6 von SEEGE , 12.01.2013 23:20

Na ja Batman , ich glaube nicht das es in erster Linie um die Laustärke geht . Ein Auspuff mit guten Sound muß nicht immer gleich so laut sein das man Ohrschutz tragen muss . Ich hatte mal eine Maxxer 300 mit den Orginalen Auspuff und dann habe ich mal einen Fahrer getroffen der hatte auf der gleichen Maschine einen ( Leovince ? ) drauf , das war echt ein toller Sound . Leise sind die Orginalpötte gerade auch nicht .
Richtig laut wird es eh nur wenn man den DB Killer rausnimmt und das muß nu echt nicht sein .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: auspuff für mxu400

#7 von Batman , 12.01.2013 23:39

Hallo Jens,
gegen guten Sound habe ich auch nichts und wollte in dieser Hinsicht auch nicht mißverstanden werden. Nur die allermeisten Anfragen, die ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, gingen eindeutig in Richtung mehr "Krach". Also wenn ich mit dem letzten Kommentar etwas über die Stränge geschlagen haben sollte, aufrichtige Entschuldigung!
Gruß,
Andreas
P.S. Und wenn ich richtig gelegen haben sollte, dann keine Entschuldigung


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: auspuff für mxu400

#8 von JBMXU , 13.01.2013 10:33

jungs, ich kann euch beruhigen, mir gehts net um nen brüllenden mega sound... das finde ich ätzend! eher gehts mir um leistung... und da die flöte hinten nun den durchmesser doch um einiges verringert... nunja, dachte eher daran ob da jemand ein paar erfahrungen gesammelt hat...
bin nämlich auch am überlegen ne neue komplettanlage zu verbauen. aber nur für den sound? finde den orig schon oke. und nein, pupertät schon lange nicht mehr :-D und nein ich will auch nicht aus meiner 450er ne rennsemmel machen... fahre im schnitt eh nur 70 is irgendwie angenehmer mit dem klotz :-D


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: auspuff für mxu400

#9 von Batman , 13.01.2013 10:53

Hallo JBMXU,
nochmal Entschuldigung! Und soweit ich weiß hast Du auch recht, was den engen Durchmesser betrifft.
Schönen Sonntag,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: auspuff für mxu400

#10 von JBMXU , 13.01.2013 13:01

hallo andreas, alles gut, habs auch net bös aufgefasst... aber verstehe dich schon.. habs auch nicht soo verständlich geschrieben zugegeben... :-D

ich beschäftige mich auch schon bei meinem auto ein wenig mit abgasführung etc.. und naja, wo ich echt sagen muss wo es mal richtig derbe was gebracht hat:
SMC 250, alles original, eingetragen mit 85 km/h fährt auch nur 85km/h definitiv! aber, nur den krümmer und endpott durch ne extremeparts anlage getauscht und des teil geht soo obermäsig ab! 100 sind überhaupt kein problem mehr... ohne dass der motor übermäsig hochdreht. wenns sowas in der richtung für ne 400er, 450 gäbe... das wären mir 200 € wert... ist ja nicht nur dass man viel schneller ist, es schont ja auch motor etc...
ne kennfeldoptimierung, also wie es jeder in dem mund nimmt "chip-Tuning" wäre evtl auch mal ein zwei überlegungen wert... wobei ich nicht weiß, wie weit unser mit luftmengen/massen messer etc ausgestattet ist.. da gibts doch einige unterschiede!
wäre theoretisch einiges rauszuholen ohne den motor zu schaden!


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


   

Schneeschild
Handprotektoren befestigen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz