Schneeschild

#1 von JBMXU , 17.01.2013 07:49

Hallo,

ich wohne in Hessen und da schneit es nicht allzuviel. Nunja, mein Vermieter ist von meinem Spielzeug (mxu 450i) ganz angetan und da wir ein recht großes Gelände (Kino) haben und er keine Lust mehr hat immer Schnee zu schaufeln, hat er mich gefragt was so ein Schneeschild kostet.
Habe keine Seilwinde vorne dran. Was braucht man dafür?

Wir suchen kein 800€ Profischild etc.

Es reicht echt eins für 200 €. Ich muss damit 2-3 mal im jahr Schneeschieben. Es soll aber halt nicht glei beim zusammenbauen oder beim schiefen anschauen hops gehen.

Also, ein einfaches Schneeschild für gelegentliche Private Nutzung wäre was feines. Könnt ihr mir da helfen?
Empfehlungen? Was braucht man da alles? Originalteile etc? Kenne mich null damit aus.

Vielen Dank


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: Schneeschild

#2 von Spirit , 17.01.2013 09:48

Hallo, zu den Schneeschilden gibt es schon einige Themen hier. Zum Beispiel hat Toto unter Umbau und Tuning ein einfaches mit Bild vorgestellt. Wenn du nicht selber basteln möchtest, kannst du es nur mit einem gebrauchten probieren (z. B. ebay). Ich habe ein Warn-Schild 137 cm breit. Bin sehr zufrieden damit. Preis: 580 € neu ohne Seilwinde, die hatte ich schon dran. War ein Komplettset mit Anbauplatte. Nur Schild bekommst du bei Warn ab ca. 250 €. Du mußt dann halt nachsehen, wie du es festmachst und ob es passt.
Gruß Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

noch ein paar Fragen zur 500 IRS
auspuff für mxu400

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz