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Hallo zusammen
hab meine MXU 500 IRS zwar schon bestellt, aber ein paar Fragen hätte ich noch, die ich beim Händler vergessen hatte.
Würde gerne zwecks Diebstahlschutz durch die Augen der hinteren Felge ein Panzerkabel bzw eine Kette durchführen - kann mir jemand sagen wie breit/hoch die Löcher in den Stahlfelgen sind (nicht Alufelgen der DX !)?
Wie ist das mit dem Serienlenkschloss - kann man das überhaupt halbwegs praktikabel nutzen oder ist dessen Hinsiechen eh´ nach kurzer Zeit wegen Schmutz im Radhaus zu erwarten?
Der Tankinhalt ist mit 17l angegeben - denke das ist mit Reserve, oder? Wieviel ist davon Reserve?
Welchen Luftdruck würdet ihr bei überwiegendem Straßenbetrieb empfehlen?
Schon mal Dank im voraus
Zu den Felgen kann ich dir leider nichts sagen.
Selbst wenn das Lenkschloß sauber bleibt bist zumindest du nach dem Bschließen eingesaut!
Regenfahrt oder Gelände vorrusgesetzt.
Der Tank faßt 18 Liter davon 3 Liter Reserve.
Ich fahre auf den 14" Bighorns vorne 0,5 und hinten 0,6 Bar.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Danke Andre
Das mit dem Lenkschloss hab ich so erwartet - recht unglückliche Platzwahl für die Funktion. Aber was solls, glaube eh nicht recht an den Nutzen eines Lenkschlosses.
Die Druckangabe ist schon mal ein Anhaltspunkt
Mit dem Luftdruck mußt du auch darauf achten wie sich das Profil abnutzt.
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Hallo Hubert
Die original Bereifung habe ich mit 0,5 Bar gefahren, zwischendurch auch mal mit 0,7, das denke ich ist aber schon grenzwertig, die Vorderreifen fahren sich sägezahnartig ab, ich habe sie nach ca 5000 km runter geschmissen und dann auf die 12 Zoll Felge Bighorn draufziehen lassen, die fahre ich rundum mit 0,5 Bar. die habe ich auch wuchten lassen. Die kann man auch links /rechts alle 500km tauschen, da fahren sie sich gleichmäßig ab. Ich kann nur sagen die laufen bei weitem ruhiger als die Original Reifen. ob es daran liegt, dass sie gewuchtet sind weiß ich nicht, vermute aber eher nicht, da die scheinbar nirgends gewuchtet werden.
Ich habe das FZ mal mit einem ca 10mm Fahrrad Spiralschloß durch die Räder gesichert. Das war ein Krampf das Kabel da durchzubekommen. Ist nicht wirklich toll. ein einfaches Drahtseil sollte besser gehen. Wenn beide FZ zusammenstehen, kann man die auch am Rahmen verbinden. Tank 18L/3L Res. ich fahre die zwischen 8L/100km bei normalem Temop 70-80hm/h überwiegend Straße. Im Gelände waren auch schon 12-14L drin. das ist aber normal.
Gruß
Martin
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Hallo Martin
Danke für die Info
Dass die Löcher in den Felgen so klein sind, hätte ich anhand der Bilder bei Kymco nicht vermutet, aber es ist dann eben so. Muss ich mir eben was anderes als Wegschiebschutz überlegen, wenn sie mal einzeln in der Stadt steht. Vielleiht ein Bremshebelschloss oder vielleicht kann ich mir eine Schaltsperre im Gestänge in P- Position basteln
Bezüglich dem Verbrauch - verteufelt mich nicht als Umweltsünder, dann geh ich eben als Verschwender regelmässig beichten
Solange die Reichweite auf Touren so ist, dass man nicht stündlich nach einer Tanke suchen muss, ist das für mich im Hobbyumfeld ok
Ich fahre mit 0,5 Bar rundum und tausche meine Reifen jetzt alle 1000 km vorne wegen Sägezahnbildung.Die Reserve ist sehr knapp wenn du nicht sofort nach dem Umstellen eine Tankstelle findest.(Erfahrung)Ich hätte nie gedacht das ein Zylinder so viel saufen kann.Fahre zwischen 9-10 Liter auf Strasse.Im Gelände hauahauaha............Tanke immer vorsichtshalber bei zwei Balken schon.Das Lenkerschloss ist ...........in diesem Bereich.Sonst ist sie robust besonders der Motor.
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Stimmt die Räder vorne tausche ich auch alle 1000/1500Km von links nach rechts.
Dann laufen sie recht grade ab.
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Bei guter pflege halten die BigHorn 14000 KM ist aber auch von der fahrweise abhänig. Habe meine Vorderen bei 14000 gegen sun-f getauscht bis jetzt bin ich zufrieden nachteil tauschen von rechts nach links ist nicht ( laufrichtungs bezogen) die hinteren haben jatzt 16500 KM runter und denke sie werden noch etwas halten.
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