RE: auspuff für mxu400

#11 von kamy , 13.01.2013 15:00

Ich weis jetzt nicht wie bei den Einspritzern ist aber die Kymco Vergasermodelle laufen wohl alle zu mager!
Beispiel meine DX :
Hauptdüse original 128er jetzt 140er
Damit läuft sie jetzt wie es sein sollte.

Gut wenn das Endrohr zu klein ist können die Abgase bei höheren Drehzalen auch nicht entweichen und der Motor wird daduch gedrosselt.
Und die Drosselung am Drosselklappenanschlag ist ja schnell ausgebaut.
Aber hier geht es ja um das Abgassystem.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: auspuff für mxu400

#12 von JBMXU , 13.01.2013 16:00

würde mich auch mal interessieren wie die einspritzer so laufen...

was für mich auch ein phänomen ist, wieso die kisten so viel saufen...
ich meine gut, jedes quad atv etc hat alleine durch die bauform, also durch die karosse einen extrem bescheidenen cw wert. da wird sich sicherlich in den nächsten jahren auch nix gravierendes tun... selbst wenn die noch so schnittig aussehen, an den karren gibts überall luftverwirbelungen und diese bremsen enorm!
dann noch das grobstollige profil... gut der allgemeine widerstandswert der dinger is nich so pralle...

aber wieso säuft ein 450er mit einspritzer system immernoch min 10l bei humander fahrweise und nen was weiß ich sprinter bei 140 auf der autobahn 10l... oder nen 2.7t von audi bei 160 9liter... finde ich schon heftig!

nach der garantie werde ich mich mal an das eispritzsystem machen... vielleicht hat hier auch jemand schon erfahrungen... vielleicht laufen die kisten auch zu mager oder in nem beschissenen wirkungsbereich wad weiß ich...
bei der 5000er inspektion werde ich mal die kerze genau begutachten!

zur abgasanlage, ich habs mal spaßeshalber ausgebaut um zu schaun, also es ist um einiges größer als mit der flöte!! also der durchmesser


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: auspuff für mxu400

#13 von kamy , 13.01.2013 16:18

Bist du denn mal ohne gefahren?

Das Einspritzsystem bei meinem Motorrad ( Buell XB9S und R) ist lernfähig.
Wenn ich Luftfilter und oder Auspuff tausche muß ich eine Kalibrierungfahrt (20km nicht über 3000U/Min. ) machen und dann passt das Benzin/Luftgemisch wieder.

Vielleicht ist das Kymco System ähnlich?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: auspuff für mxu400

#14 von JBMXU , 13.01.2013 16:23

keine ahnung..
nein bin noch nicht ohne gefahren :-P
--bin noch bisschen vorsichtig wegen garantie etc... habe es nur mal rausgeschraubt, da sich zwei schrauben gelockert haben und ich diese direkt ersetzt habe (gammelig) und da ist mir das so aufgefallen... wie weit das ding lernfähig ist oder nicht.. keine ahnung. wird aber noch früher oder später getestet gerade mir luftfilter etc... mal schauen!
was auch echt cool wäre (mal abgesehen vom tank) wäre sowas wie ne lpg anlage! ich meine, in china usw. fahren schon haufenweise lpg roller usw rum


JBMXU  
JBMXU

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 07.01.2013


RE: auspuff für mxu400

#15 von Batman , 13.01.2013 18:05

Hallo zusammen,
auch wenn wir etwas vom Thema abschweifen, wie das mit der Einsprizung so genau läuft möchte ich auch rausfinden, wenn ich dann später diese Woche selbst damit unterwegs sein werde. Werde auch 'mal in meiner Werkstatt fragen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Schneeschild
Handprotektoren befestigen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz