RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#71 von 5081michael , 08.11.2014 19:58

Hast du dein Bremsproblem schon beseitigt?


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#72 von Excentric , 15.11.2014 00:43

Hey

Leider nein.
Bin noch nicht wieder am atv bei gewesen.
Folgt aber

Grus


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#73 von Excentric , 16.11.2014 20:26

So ein bissel was geschaft.


Einen Koffer habe ich nun 150L und abschließbar





Dann hatte ich mir stossdämpfer gekauft,aber das war ein reinfall,von den maßen identisch,auch der einbau klappte,doch beim ablassen vom wagen heber fielen die dämpfer so in sich zusammen ............
Entweder haben die einen weg oder die KUH ist zu schwer ich weiß es nicht.......
Meine daämpfer geben über nacht,wenn mann sie hinten anhebt,4 cm nach,das merkt mann dann schon wenn mann im dunkeln fährt und die scheinwerfer nicht mehr auf die strasse leuchten....
Wie hoch ist eure im normal zustand?ich habe von unten bis oberkannte gepäcktrger 94 cm....wenn ich sie hoch ziehe komme ich auf 1.05 m





und bei der bremse war ich bei,bzw habe den bremssattel nun wieder am atv und habe entlüftet wie ein blöder.nach 1 std war nun endlich alle luft raus,angebaut ist er noch nicht,das fogt noch,erst mal will ich wissen ob er dicht hält.


gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#74 von kamy , 16.11.2014 20:38

Die Dämpfer sind wohl für's Motorrad bei den dünnen Federn.
Da wundert es mich nicht das sie zusammensackt.

Ich könnte morgen mal bei meiner DX messen aber die ist wegen der 26er Bighorns eh schon höher als meine blaue mit den Ceros.

Negativen Federweg haben aber beide meiner MXU's. 4cm sind da nicht viel und normal.


P.S.
Auf den Bildern sieht deine doch gut aus!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#75 von Excentric , 17.11.2014 09:01

Wäre nett Kamy :)
Ich hatte mit dem Händler vorher kontakt sonst hätte ich sie gar nicht gekauft,er meinte würde gehen..... na ja.....ging nicht
Auch der umtausch wäre kein Problem,nun gibts aber doch probleme...aber das bekommen wir schon noch geregelt.

Wenn ich meine frau mit nehme hinten drauf und im dunkeln fahre scheinen meine scheinwerfer in den himmel,ist sie runter "und sie wiegt nichts :D" und ich ziehe das atv hinten wieder
hoch sind die scheinwerfer wieder okay vom licht.hab sie hinten schon auf ganz hart aber ich find das sackt zu doll zusammem.

Mal schauen vieleicht baue ich mir irgendwann eine verstellung an,so das ich die dämpfer etwas um setzen kann damit sie höher kommt,sehe nicht ein für einen stoßdämpfer 180 euro zu
zahlen,dann muss es anders gemacht werden.Und austausch oder andere zu bekommen für weniger euros scheint so gut wie unmöglich zu sein.......

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#76 von SEEGE , 18.11.2014 08:49

Meine Kuh hat auch immer nach oben geleuchtet . Und ich bin immer alleine gefahren , also ohne zusätzliches Gewicht hinten . Im dunkeln fahren hat dann auch kein Spaß gemacht , weil ich immer von entgegen kommenden Autos mit Lichthupe begrüßt worden bin . Einstellmöglichkeiten hab ich auch immer vergeblich an den Scheinwerfern gesucht .
Aber dem Bild zu urteilen , sehen die neuen Dämpfer auch etwas schwächer aus als die Originalen .
Das man das Heck der Maschiene im eingefederten Zustand etwas nach oben ziehen kann sehe ich als normal an . War bei meiner Kuh auch so . Das waren bestimmt 5-10 cm . Ich hatte die Federung immer auf mittlere Stufe ( glaub ich ) .
Das kann ich sogar bei der Kawa . Da sind es aber nur 1-2 cm .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#77 von kamy , 18.11.2014 16:41

Meine DX hat hinten bis Unterkünfte Gepäckbrücke 950 mm
Die hat aber auch 14" Felgen mit 26" Reifen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#78 von Excentric , 18.11.2014 20:56

Danke euch beiden :)

Wenn ich irgendwann mal welche bekommen sollte günstig,wirds gemacht ansonsten bleibt es nun erst mal so.
Sag mal @SEEGE,hast du die lackierung selber gemacht?sieht gut aus was ich auf dem kleinen bild so sehen kann.

Ach ja,bremssattel ist wieder dran und sie bremst :D :D :D zwar stimmt der bremsdruck noch nicht ganz aber sie bremst und der sattel läst wieder los.
Muss wohl nochmal entlüftet werden.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#79 von SEEGE , 19.11.2014 08:07

@Excentric
Gehe mal von aus das du das Avatarbild meinst . Nein , das hab ich nicht selber gemacht . Ist schon so original gewesen . Das ganze nennt sich " Realtree " . Wollte ich früher immer schon mal haben aber leider gab es das nie nicht für die Kuh .

Ich versuche hier mal ein Bild zu verlinken :

http://www.ezyquad.com/5258-6886-thickbo...s-2012-camo.jpg

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#80 von Excentric , 20.11.2014 09:42

Danke Seege,

Sieht ser gut aus,gerade wenn sie so glänzt wie auf deinem avatar.
Sowas selber zu machen ist denke ich sehr schwer,also lass ich das lieber :D

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz