RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#91 von Pedda , 30.11.2014 19:36

von Excentric , Heute 17:03




Hallo allerseits,

bin gerade nochmal mit dem atv rum gefahren,aber mir sind die pfoten abgefroren
Hiho,ohne Handschuhe?
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#92 von Excentric , 30.11.2014 19:45

Natürlich hatte ich handschuhe an :D ...........
Aber anscheinend sind meine nicht die besten,nun bin ich am überlegen mir beheizbare handschuhe zu besorgen über 12 V oder eben Griffheizung in kombi mit ordentlichen winterhandschuhen ;)
Vieleicht hat ja wer einen tip.

Mit dem ventiel einstell werkzeug habe ich nun einwenig gegoggelt,kann es sein das das 3 mm innen 6 kannt sein soll?Ich meine ich hatte so einen versucht,aber der war zu groß.
Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#93 von Pedda , 30.11.2014 21:12

Ich hatte mal ein Windschild was auch die Bremshebel bedeckt hatte. In Verbindung mit Handschuhe null Problem. Ich denke eher das es der kalte Wind ist. Ich bin am Samstag morgen 40 Kilometer gefahren. Auch fast Hände abgefallen. Oder noch eine Alternative wären Handguards sehen schick aus und halten Wind ab.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#94 von kamy , 30.11.2014 22:03

Bei mir haben die Handprotectoren schon einiges gebracht.
Und man kann die Öffnungen der Protectoren ja noch zukleben.

Es geht aber nichts über ordentliche Winterhandschuhe!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#95 von mxu quäler , 01.12.2014 04:54

Es gibt aber auch so Stulpen für den Lenker von Rollern . Ich habe meine Winterhandschuhe einmal von Held und von der Hausmarke von Louis. Dazu ein Thermokombi zum drüberziehen und Stiefel für die Füße und so ein Multituch für den Hals. ... kuschlig warm. Louis hat so Heizgriffe im Angebot. Ob die was taugen kann ich nicht sagen und was deine Batterie meint weiß ich auch nicht.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#96 von SEEGE , 01.12.2014 09:03

Heizgriffe sind schon eine klasse Erfindung ! Ich hatte an der MXU eine von Oxford dran und dann war ende mit kalten Fingern . Wenn man schon dabei ist wäre auch noch eine Daumengasheizung ganz gut .
Einzubauen ist das recht einfach , das hab ich sogar hinbekommen . In Kombination mit Vernünftigen Handprotektoren die den größten Fahrtwind anfangen ist das schon klasse .
Aber wenn schon Griffheizung dann von Oxford für ATV . Die kann man in fünf Wärmestufen regulieren .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#97 von Excentric , 07.12.2014 00:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So,


kleines update,hatte leider nicht ganz soviel zeit für die kymco,da bei meinem wagen,die turbo Öl zuleitungen geplatzt sind und ein abs sensor ausgefallen ist,immer zum winter geht mein auto kaputt :D jedes jahr das selbe.......und das liegt defenitiv nicht am wartungsstau......na ja

Dennoch habe ich was an der kymco geschaft.

Habe nun hand protektoren von polysport dran,hätte ich vorher gewust das der lenker von innen verschweißt ist,hätte ich sie nicht bestellt "ich weiß,mann hätte sich schlau machen können :D" na ja...nun wahren sie da und mit ein wenig bastelt gings dann auch,also für jeden anderen,ohne dremel und fummeln und bearbeiten der orginal halter von polysport wird das nichts ;) mal eben ran schrauben ist nicht.

Habe die innen platten im lenker,die 2 schweiß punkte abgeschliffen und die platte mit einem magneten raus gezogen.Ging,aber ist mühselig.Die gerüchte das in dem lenker sand ist,kann ich nicht bestätigender ist hohl.konnte von einem ende zum anderen so durch pusten.nichts sand,von wegen stabilität ;)
Die original halten die an dem lenker sollen für das andere ende,passen so nicht,baut mann sie an den lenker,hat mann erstes tierische spannung auf die handguards und die bremse und parkbremen lassen sich nicht mehr bewegen,zu wenig spiel um diese mit den fingern zu betätigen,also sind die halter an den bremsflüssigkeits behälter gewandert.ist bomben fest und die funktion der bremsen,auch mit handschuhen ist weiterhin gegeben.

Obs nun besser ausieht als vorher,weiß ich nicht,aber sie hatlten den wind von den fingern ab,das ist das was zählt.

Hier ein paar bilder :
















Zudem gabs neue handschuhe,ob die was taugen sehen wir dann,passen wie angegossen und die erste fahrt haben sie super gemeister bei 1 Grad :)

Werbung: http://www.ebay.de/itm/130983850357?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Laut einiger foren sind sie nicht schlecht.


ventiele habe ich auch nochmal kontrolliert,alles im lot 0,10 geht sauber durch 0,15 past nicht,also kein grund nach zu stellen.
Nur der Hoppe Park dreck,den werd ich einfach nicht los :D
Wo sich das alles festgesetzt hat,wahnsinn und ich dachte nur der mammut Park dreck wäre hartnäckig :D


Gruß

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#98 von kamy , 07.12.2014 00:54

Backofenreiniger !

Nur die DX hat geklemmte Vibrationsdämpfer im Lenker .
Die einfachen IRS sind zu geschweißt.

Zum Teil sind Rundeisen eingeschweißt als Vibrationsdämpfer.

Bei meiner blauen hab ich Gewinde rein geschnitten


Achso!
Deine Handprotektoren sehen gut aus!!

Ich hab an meinen beiden die Uniko von Acerbis und bin bestens zufrieden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#99 von Excentric , 07.12.2014 10:09

Danke kamy :)

Das mit dem backoffen reiniger wuste ich auch noch nicht :D werd ich mal ausprobieren.
Solangsam wird die kleine finde ich,wenn mann überlegt wie sie technisch am anfang da stand.

Nun kommen irgendwann noch andere rad reifen kombi und dann ist auch erst mal gut ;)
Die bremsen bremsen nun auch wie sie sollen,nach nochmaligen entlüften kahm die rest luft raus.
Nun hauts hin,dennoch werd ich mich mal nach neuen sätteln umschauen,ich trau den braten nicht :D

Allen ein schönen 2 advent

Ich geh nun beim opel bei :(


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#100 von Cees , 07.12.2014 12:20

Handkappen brauche ich nicht; habe ja eine breite scheibe dran. Aber ich fahre schon seit einigen Jahren mit vibrationsdempfer von Kellermann im Lenker. Schreck nicht: 240 Gramm pro Seite.......und das funktioniert wunderbar. Bei jeden neuen ATV ziehen die mit um. Also diese Dämpfer sind nicht billig aber funktionieren wunderbar.
http://store.arcticcat.com/product/85285...dshield_-_Black
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/132.030


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz