RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#101 von Excentric , 09.12.2014 08:24

Das mit dem windschild ist natürlich auch eine option.
Vieleicht an der nächsten,mal schauen,diesen winter muss das nun erst mal so gehen,da mein wagen momentan alle reserven verschlingt :(
Ständig was neues......und bei 150 Km arbeitsweg täglich "hin zurück",brauch ihn leider 100 prozentig in schuss.....

Dank euch


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#102 von Excentric , 20.12.2014 08:29

Guten morgen ,

ich hab gestern meine Kuh im moor versenkt,aber fragt nicht wie......."eine kleine runde drehen,wurden 2,5 std und dabei ist das gerade mal 3 km entfernt von mir :D"
Das zeuch saugt sich so der maßen fest,wenn mann erst mal drinen steckt,das ist wahnsinn.
Da wurde die winde mal richtig gefordert,klappte auch gut ....problem war nur das kein baum in der nähe war :D
Hab mir dann einen Holz balken der etwas weiter weg lag im moor vergraben und mich daran gehängt,nach mehrmalign fehkversuchen klappte es dann irgendwann :D

Nun hatte ich gestern aber ein problem,nachdem ich wieder auf befestigter strasse war,und das hatte ich auch schon kurz im hoope park,damals und zwar geht mein allrad nicht immer raus obwohl anzeige auf 2 H steht im cockpit.

Ich habe gestern dann gehöhrt das der stellmotor oder was auch immer dafür zu ständig ist,nicht richtig arbeitet.
Mann höhrte immer nur ein kurzes summen,sonst geht das länger,nach ca einer halben std vor und zurück ein und ausschalten gings dann endlich mal raus.
Was kann das sein?
Bekomme ich das teil was dafür zuständig ist,auseinander?vieleicht ist das ja dreck drinen oder sowas?
Hatte da schon mal jemand?

mit 4 wd und knappen 40 km/h ist das echt nicht witzig zu fahren,besonders auf festem unter grund und bestimmt auch nicht gesund fürs getriebe.Kann auch sein das diff lock noch drinen war,wie gesagt,es ging nichts raus obwohl alles ausgeschaltet war.

Gruß und danke andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#103 von kamy , 20.12.2014 11:01

Am Vorderachsgetriebe ist im linken Radkasten ein schwarzer Kunststoffdeckel mit vielen Schrauben.
Den nimm mal vorsichtig los und guck ob Wasser/Feuchtigkeit drin ist.
Du kannst auch alle beweglichen Teile mit dünnem Fett einschmieren.
Die Lager des Motors kannst du mit Nähmaschinenöl schmieren soweit du ran kommst.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
Wenn der Deckel ab ist mach mal ein Foto


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#104 von SEEGE , 20.12.2014 11:48

Mit normalen Allrad drin , kann man eigentlich mit der Kuh noch gut auf der Straße fahren . Auch bei höherer Geschwindigkeit . Wenn allerdings die Diff. Sperre noch mit eingeschaltet ist , fände ich das auch nicht mehr so lustig . Lenken ist dann sehr schwer und gut ist das auch nicht für die Maschine . Diff. Sperre wird / sollte ja nur kurzfristig gebraucht weden im Normalfall.

Der Stellmotor soll aber anfällig sein für eindringendes Wasser . Hatte ich mit der Kuh damals öfter Ärger mit . Ist zweimal auf Garantie ausgetaucht worden .
Ich würde da auch so wie Kamy es beschrieben hat vorgehen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#105 von kamy , 20.12.2014 12:42

Die Steckverbindung solltest du auch noch nachgucken!
Geht am Rahmenrohr nach oben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#106 von Spirit , 20.12.2014 13:57

Sieh mal bei "Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig" von NOS vom 29.07.2014. Dort findest du auch passende Bilder. Theoretisch müsste dir das weiterhelfen.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#107 von kamy , 20.12.2014 14:11


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#108 von Spirit , 20.12.2014 14:16

Genau die meine ich, auf der 2. Seite sind Bilder von dem, was unter dem vom kamy beschriebenen Deckel ist, Stellmotor und Platine.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#109 von Excentric , 21.12.2014 11:13

Guten morgen jungs und einen schönen 4 Advent :)

war da gestern bei,wie ihr schon vermutet hattet,es war wasser drinen zudem,soweit ich das beurteilen kann,hing ein hebel,für diff lock nicht mehr richtig in seiner führung.
Somit hat dieser,den microschalter nicht mehr richtig getroffen,auf der platine.zudem war das schwarze kabel des steckers angegriffen,sprich die pelle war ab.habe ich neu zusammen gelötet und verschrumpft.

Nur den deckel mit den vielen kreuzschlitz schrauben abnehmen,hat bei mir nicht funktioniert,der deckel war sowas von fest zu geklebt mit einer dichtungsmasse,das ich den ganzen stell motor aus gebaut habe.mit viel vorsichtigem hebeln,ist er dann irgendwann los gegangen.

Auch ich habe,wie in dem anderem thread den ihr verlinkt habt,das problem,das da wieder wasser rein kommen wird,den die muffe oben fürs diff lock und unten,das teil was den allrad reindrück,sind beide undicht.da muss ich mal schauen was ich da mache,habe erst mal alles neu gefetttet,mit kontakt spray behandelt.die muffe oben versucht zu kleben und unten,bzw hinten,fehlt diese sogar.

Der erste probelauf scheint aber geklappt zu haben,das steuergerät schaltet wieder.


anbei ein paar bilder














 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#110 von Excentric , 21.12.2014 14:11

Bin gerade live am probieren.abgelegenes feld.....der stellmotor da unten macht was er will.er schaltet obwohl nichts betätigt wird........
Ich hoffe ich komme damit heile nach hause.....

Das gestern hat also nichts gebracht.....schitte.....


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz