Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#1 von Nos , 29.07.2014 20:39

Hi das nächste problem die diff sperre schaltet sich ein oder aus nach belieben ohne den schalter zu betätigen . Wenn ich den schalter betätige regiert die diff sperre nur manchmal .
Die diff sperren lampen flackert wenn diff sperre aus ist.

Einer eine idee oder kennt das problem .


Danke


Nos  
Nos

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 04.07.2014


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#2 von MXUMax , 29.07.2014 20:51

Wackler am Schalter? Könnte das sein?
ICh kenn die Funktionsweise ja nicht aber wenn das Diff elektrisch angesteuert wird könnte ich mir sowas vorstellen...
Miss doch einfach mal den Schlater durch und schau ob er schon beim "Hand auflegen" reagiert---

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#3 von kamy , 29.07.2014 20:51

Oxidierte Kontakte oder Kabelbruch ...

... wie alt ist denn deine 500er und was hat sie gelaufen ?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#4 von Nos , 30.07.2014 00:16

Ist von 04 2011 und hat jetzt 2700 km weg

morgen wird die zerlegt

dann messe ich mal alle kabel durch

kontakte vom schalter hab kontrolliert sehen gut aus


Nos  
Nos

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 04.07.2014


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#5 von Dr.Lector , 30.07.2014 09:13

Hallo zusammen
das Problem hatte ich auch . Deckel vom Schaltergehäuse abgeschraubt Kontakt-Spray drauf , funktioniert wieder . Ist vlt. mal Wasser reingekommen .
MFG Marcus


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#6 von Nos , 30.07.2014 17:16

Am stellmotor aufschrauben meist du ?


Nos  
Nos

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 04.07.2014


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#7 von quattropit , 31.07.2014 06:35

Zitat von Dr.Lector im Beitrag #5
Hallo zusammen
das Problem hatte ich auch . Deckel vom Schaltergehäuse abgeschraubt Kontakt-Spray drauf , funktioniert wieder . Ist vlt. mal Wasser reingekommen .
MFG Marcus

Zitat von Nos im Beitrag #6
Am stellmotor aufschrauben meist du ?


Der Stellmotor ist kein Schalter!
Er meinte den Schalter zum Einschalten der Sperre am Lenker.
(Hatte ich bei meiner Outlander auch schon, dass sich Allrad nicht wieder ausschalten ließ. >>Da lag es auch an oxidierten Kontakten im Schalter)


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#8 von Dr.Lector , 31.07.2014 09:08

Hallo nochmal
Genau . Den Schalter am Lenker meinte ich !! An dem Gehäuse ist auch eine Dichtung vlt ist da was nicht so ganz " dicht ".
MFG Marcus


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#9 von Nos , 31.07.2014 23:29

Hi

Den schalter hatte ich schon auf sah alles ok aus .

Da wahr so ein fett drauf auf den kontakten kann man da irgend ein fett nehmen ich knall kopf hab das weg gemacht ?

Kontakt spray hole ich morgen .


Nos  
Nos

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 04.07.2014


RE: Kymco mxu 500 irs diff sperre macht sich selbständig

#10 von Spirit , 01.08.2014 08:57

Nimm am besten Polfett, das gleiche, was man auch bei einer Autobaterie verwendet. Gibt es im Autoteilehandel (z. B. ATU) oder auch in fast jedem Baumarkt in kleinen Tuben.
Wenn du anderes Fett nehmen musst, es muss säure- und partikelfrei (z. B. Grafit) sein, da es sonst die Kontakte angreift und zerstört.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Ausfall Elektrik während der Fahrt - 15A Sicherung durch
Kymco MXU500 irs lof dx Blinker defekt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz