RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#51 von kamy , 23.10.2014 19:44

Sieht doch gut aus!

Ich hab hier auch noch angefangene Mudguards für hinten allerdings auf der Vorderseite der Querlenker.
Ich hatte schon öfter mal einen Ast zwischen Querlenker und Halbachse den die Vorderräder aufgewirbelt haben.
Werd ich mich im Winter mal mit beschäftigen

Welchen Lochabstand haben die Schrauben (Mitte/Mitte) von deinem Werkzeug?
Sowas werde ich mir wohl auch mal bauen ...
Ich hab übrigens keine Stopfen mehr hinten in den Rahmenrohren da so das Wasser besser ablaufen kann und die Rohre schneller trocknen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#52 von Excentric , 23.10.2014 20:38

Hey Kamy,

ich renn gleich nochmal raus und hohle die maße.
da hast du recht mit den ästen,werde ich auch nochmal in den angriff nehmen,hab erst mal hinten gemacht damits mit vorne syncron ist :D optisch siehts finde ich auch besser aus.
Mit den Stopfen hinten war ich mir nun nicht sicher,war am hin und her überlegen,aber ich denke du hast recht,es trocknet besser und das wasser kann ablaufen.
Rost technisch habe ich eh noch ziemlich viel zu machen.....ist zwar nichts durch aber viel viel flugrost und farbe am ab platzen..


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#53 von kamy , 23.10.2014 20:42

Rosttechnisch sieht meine blaue genauso aus!
Da muss ich auch noch einiges machen.

Bei meiner DX habe ich alle Rohre von innen mit Hohlraumwachs behandelt - da rostet nix.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#54 von mxu quäler , 23.10.2014 21:11

Du kennst doch den Spruch mit dem sauberen atv und spüli im regen. Um dumme Fragen bei meiner kuh gleich abzubilden hab ich mir den Spruch als Aufkleber machen lassen und auf den rechten Kotflügel geklebt. Ganz einfach und auf den Punkt genau...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#55 von Excentric , 23.10.2014 21:30

@ mxu quäler, ja den spruch kenne ich :D

Ich habe an meinem Dicken gute erfahrung mit dem zeuchs gemacht,kostet wenig hält lange und ist dauerelastisch.Da ich oft im offroad park bin mit meinem wagen,habe ich schon so manches ausprobiert,aber das zeuchs ist echt gut.Gibts beim autoteile dealer.
Das verwende ich nun auch fürs atv.mal schauen,aber wenns am wagen hählt und der wird dann wirklich nicht geschohnt,dann hälts auch am atv :D



So nun die bilder von dem bremskolben zurück dreher,gibt bestimmt noch bessere eigenbauten,aber für meine bedürfnisse ist es gut und so oft hat mann die bremsen ja nun auch nicht in der hand,es sei den mann hat so ein problem wie ich :D

Ich weiß nicht genau wie dieses Locheisen flachstahl dings heist,aber das gibts in jedem baumarkt für nen euro.2 m4 schrauben und kontern,fertig,habe maschienen schrauben genommen,weil die perfekt in die kerbe des bremskolben passen und stramm anliegen.Die lunken rechts und links habe ich gemacht,damit mann etwas weiter drehen kann,sonst wars immer schwer neu anzusetzen.















Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#56 von 5081michael , 24.10.2014 07:46

Toller Kolbenrückdreher.Funktioniert deine Bremse nu???


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#57 von Excentric , 24.10.2014 08:08

Guten morgen,

da ich hier 2 baustellen habe,bin ich zum bremssattel einbauen noch gar nicht gekommen .....
Werd ich am wochenende ran gehen.Zusammengesetzt hab ich aber wieder.

Mir ist am wagen nicht nur der riemen gerissen......nö.....die riemen scheibe ist gebrochen....da muste erst mal ersatz her.
Als ich die nun eingebaut hatte 131 euro ......bin ich los zur probefahrt,kommt mir einer auf ner neu bedeckten strasse entgegen,viel zu schnell und haut mir ein stein in die Frontscheibe.......
Nun hab ich gleich termin bei carglass.Da der steinschlag im sichtfeld ist,denke ich das ich eine neue scheibe bekomme....Hab zwar teilkasko..aber sb 150 euro....

Momentan ist echt der wurm drin..

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#58 von mxu quäler , 24.10.2014 09:16

Du weißt doch: wenn scheiße dann scheiße mit schwung....!"
Trotz allem Kopf hoch


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#59 von 5081michael , 24.10.2014 09:57

Du hast auch echt nur Pech...... Kopf hoch..... Schlimmer geht nimmer....Daumen drücken....


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#60 von Excentric , 25.10.2014 20:57

So liebe leute :)

Heute wieder was geschaft bzw gestern schon angefangen,da überraschend mein paket schon gekommen ist.


Ich habe mir eine Dragon Winch DWM 2500St gekauft,soweit so gut,nachdem ich die etwas größeren im offroad park gesehen hatte und die ihren job wirklich gute machen,dachte ich nimmst ne kleine fürs atv.

Voller vor freude das paket auf,super alles drin :)



Dachte das es so an die platte passen könnte,die bei der mxu schon dran ist,dem ist aber nicht der fall,muste einwenig bohren und das vorhandene windenfenster weg schneiden,damit die grundplatte mit windenfenster past,aber nicht so schlimm so konnte ich auch gleich rost bekämpfung machen vorne.Das hab ich dann gestern abend gemacht.












Heute wollte ich dann mal schnell verkabeln.....aus schnell sind 6 std geworden..................
Wer den original stromlaufplan nimmt,kann sich schon mal eine neue batterie kaufen......da gibts nen kurzen!Auch die kabel farben passen nicht mit der der beschreibung.
Die farben die dort stehen sind nirgends dran und wer,wie ich von schaltungen nicht so die ahnung hat,verzweifelt ganz schnell.....auch die kabelschuhe passen nicht,mann muss neue klemmen anbauen damit die kabel aufs relai passen und fest sind.....also das ist nicht so toll.

Hatte lange das problem das sie zwar einzieht aber nichts ausgibt,da hatte das relai wie verrückt gerattert.Nach langem hin und her tauschen der kabel klappte es dann.Nachdem ich den ersten kurzen hatte,wegen dem original stromlaufplan,hatte ich die sachen nur noch mit einer alten batterie probiert.Auch ein nachteil an dem packet ist,das weder eine sicherung noch ein not schalter da ist,sprich das ganze system hat dauer saft,es sein den mann schliest es über zündung an.aber auch davon ist kein stromlaufplan da,muss mann dann selber machen.

Aber nun gehts per schalter am lenker und per funk,ein profi hätte es sicherlich schneller hin bekommen.








Ob die winde was taugt werde ich sehen,schade nur das mann so viel ändern muss,neue löcher der grund platte,die schraube die fehlen,klemmen die nicht passen,stromlaufplan der nicht stimmt und die kabel von der winde nach hinten zum staufach sind auch echt eng bemessen.

Wer sich so eine winde hohlen will,kann sich gerne bei mir melden wegen fragen.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz