RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#31 von PanisherCrypt , 08.10.2014 19:27

Winden sind nicht Eintragspflichtig


Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt


 
PanisherCrypt

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 18.04.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#32 von Excentric , 10.10.2014 11:41

Guten morgen,

so ich habe fertig :D Tüv bis 2016 ohne mängel :)
Zugelassen ist sie nun auch,nun freu ich mich auf nacher,wenn ich wieder eine runde drehen kann :)

Weiß nicht,irgendwie macht das ding süchtig,ich hoffe sie hält lange durch,bei richtiger wartung und ich kann mal mehr fahren als bei meinen anderen,da war mehr schrauben als fahren an der tagesordnung.

Also falls noch wer interresse an eine 250 stxe hat :D bitte melden,ebenfalls frisch durch den tüv ;)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#33 von mxu quäler , 10.10.2014 14:34

Wie ging das? Gemäß quat Welt kommen die nicht mal fabrikneu durch die Prüfung


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#34 von Excentric , 11.10.2014 16:21

:D :D

Mxu quäler,ich weiß nun nicht welche du von den beiden meinst,aber ich denke mal den chinaböller ;)
Ich weiß das sie im öffentlichen licht sehr schlecht da stehen und ich gebe auch recht,das wenn mann die teile neu oder gebraucht kauft,sie meist unfahrbar sind,
wenn der vorbesitzer keine ahnung von den dinger hat.Aber wenn mann viel lust zum schrauben hat und sich einwenig damit auseinander setzt und die billig teile wie spurstangenköpfe,lager usw
auswechselt gegen marken teile,kann mann schon recht ordentlich damit rum düsen.Der Motor ist von der Honda Palette und ist sowas von simpel aufgebaut,da war selbst ich mal am getriebe bei und habe die schaltklauen gewechselt.

Schrauber freundlich sind sie,leider aber sind einige dinge wie der rahmen nicht so durch dacht.da muss mann schon mal aufpassen und schauen das nicht irgendwo risse sind.
Auch alle schrauben die nicht mal eine festigkeitszahl drauf stehen haben,sollte mann durch gute tauschen.

Ich habe nun 3 von den dingern gehabt und wenn es mir nicht so viel spaß gemacht hätte die teile aufzubauen und zu fahren,wäre ich glaube ich doch eher bei meinem moped geblieben,aber es
macht spaß auch mit den chinaböllern durch die walachei zu düsen.Ich habe auch noch eine Bashan 200,ebenfalss honda motor und die macht mitlerweile ihren dienst echt gut.damit habe ich auch schon den ein oder anderen kleinen baum aus dem wald gezogen zum schneiden.

Natürlich ist das alles kein vergleich zu der kymco,da ist alles größer,stabiler und ein bissel mehr technik hinter und wo wir schon dabei sind :D habe ich heute Motorölwechsel gemacht,zündkerze gewechselt,diff öl hinten gewechselt sowie vorne und 2 schrauben vom ventiel deckel haben leichte ölspuren gehabt,die habe ich neu abgedichtet.

Der untere bremssattel macht mir wieder probleme,hinten,gestern nach der ausfahrt wie es an fürchterlich zu quitschen,beläge sind drauf und noch gut und bewegbar ist auch alles,ich muss mir den sattel wohl neu besorgen,wenn ich mal wüste wo ...... zu einem humanen preis.Bin schon am schauen abends obs nicht irgendwie vergleichbare gibt.

Ansonsten gehts nächstes wochenende dabei die vario gewichte zu tauschen und die hd düse,das packet ist leider nicht gekommen .......

So dann,fahrt noch einwenig das wetter hier ist richtig klasse :)

gruß andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#35 von mxu quäler , 11.10.2014 17:31

Gut, wenn man große Lust und die Begabung hat dauernd zu schrauben, dann ja. Aber es ist wie mit allem, was billig ist muss nicht schlecht sein, taugt aber meist nix oder man muss Riesen Abstriche machen. Ob bei Elektronik oder Autos genauso wie Quats. Nur das wollen viele nicht hören. Meine ist auch nicht ohne fehler, ich habe aber zum Glück Garantie. Wenn man aber auch das gute nicht hegt und pflegt, dann wird auch aus dem besten eine Baustelle. Wenn man das weiß ist gut, so wie bei dir aber wenn nicht vergeht dann meist die Lust an einem eigentlich sehr schönen und abwechslungsreichen Hobby. ....


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#36 von Excentric , 15.10.2014 08:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten morgen :)

Heute kommt das erste päckchen unter anderem neue bremsbeläge rund herum.
Vergaser HD und nebendüse,bin mal gespannt ob sich der vergaser gut einstellen läst....da war bei den china böller nicht so einfach :D
Dort die einstellung mit der kerbe in der nadel und zusätzlich die Co schraube ein zu stellen war ein krampf,immer wieder fahren,kerze raus und schauen.....da hat mann mal ganz schnell
ein paar tage gebraucht um ihn perfekt eingestellt zu bekommen,zumal man an die co schraube so doof ran kahm.

Kerbe hat die kymco nicht in der nadel,die beim gas geben hoch geht,das schon mal gut,zumindest hat meine keine.
Auch bei den bremsen vorne,gibts bei meiner wohl unterschiede zu den anderen Kymcos muste die hier bestellen :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/151287197450?ssPa...984.m1423.l2649
Nur komisch das die als hinteren bremsbläge beschrieben sind,bei mir sind die vorne verbaut.

Neue vario gewichte von Dr. Pulley sind auch bestellt so wie die gleitstücke.Mal schauen wann die kommen.
Wenn ich heute die ersten dinge verbaut habe,gibts bilder :) Das erste mal einwenig gelände,habe ich nun auch hinter mir,bis auf die stossdämpfer macht sie ihren Job echt gut.

Hatte auch das problem das meine Kühllampe im tacho ab und an an ging,hatte schon panik,habe dann alle kontakte sauber gemacht und mit Kupferpaste behandelt,seitdem ist ruhe :)

So dann,ich halt euch auf dem laufenden.

Ach ja Fusstützen für den 2 mann habe ich mir nun auch gebaut :)

P.S : Falls noch wer eine winde liegen hat oder einen koffer für hinten,kann sich gerne melden :)

Gruß

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#37 von kamy , 15.10.2014 13:11

Die Bremsbeläge haben meine beiden IRS auch vorne.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#38 von Excentric , 15.10.2014 20:43

So,


das eine packet läst noch auf sich warten,aber na ja dafür andere dinge vollbracht

Dieses mal auf mit bildern :


Erst einmal meine selbstbau fussstütze für den beifahrer.Simpel,hält und stört mich nicht beim fahren,aber seht selbst




Dann habe ich die Dr.Pulley gewichte eingebaut in 15 G plus den gleitschienen.

Sie macht nun laut tacho 110 km/h,dreht nicht mehr so hoch und beschleunigung ist um einiges besser geworden

Hier das packet:














Und die alten :




Hat sich gelohnt,zudem habe ich von der wanne rechts und links alle schrauben getauscht,den die kreuzschlitzschrauben gingen nicht mehr los,muste ich ausbohren,teilweise
Nun gehts beim nächsten mal schneller die "fuss wanne" ab zu nehmen.
Mein riemen "also den vom atv ;)" habe ich auch gleich gemessen,oben hat er noch 3,27 cm dicke,wird doch dort gemessen? Er sieht augenscheinlich noch sehr gut aus :)



und zum schluss noch 2 bilder im gelände :)








Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#39 von Excentric , 16.10.2014 16:06

Noch was vergessen :)

Die habe ich mir auch noch gebaut :)

Dank Kamy gibts hier genügend ideen um sein ATV einwenig zu verschönern
Ich hoffe das ist okay wenn ich dir ein paar dinge nachbaue,eigene sachen kommen aber auch noch ;)

Unter anderem für hinten

Gruß




 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#40 von kamy , 16.10.2014 17:19

Kein Problem!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz