RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#361 von Excentric , 09.02.2018 15:23

Ich danke euch für die antworten :)
Ich habe mir nun ventiel einschleif paste gekauft.
Werde den kopf nun nochmal raus nehmen und dann mal sehen was sich finden läst,auf den bildern die ich hier habe,sehe ich keine beschädigung,mal sehen was raus kommt.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#362 von kamy , 09.02.2018 15:25

Ich hab mal gelernt das wenn man die Ventile raus hatte die auch neu eingeschliffenes werden sollten.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#363 von Excentric , 09.02.2018 15:44

Kamy,das hatte ich auch gemacht,allerdings mit den sachen die ich hier hatte.
Habe mir nun aber so ein set gekauft,ich kann mir zwar nicht vorstellen das ich beim letzten mal was verkehrt gemacht hatte,aber manchmal übersieht mann
ja mal was oder oder oder.

ich nehm den kopf nun nochmal runter und dann weiß ich mehr.
Dichtungen habe ich zum glück noch.

gruß und danke euch :)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#364 von roland , 09.02.2018 15:48

Wenn den Kopf schon unten hast schau gleich mal ob die Ventile dicht sind wie ihr beschrieben.

http://www.autoschrauber.de/00101/ventile_einschleifen

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#365 von Excentric , 09.02.2018 20:46

So,

Kopf ist runter.
Habe leider doch einen Haariß in der ansaug seite gefunden.
Allerdings weiß ich nun nicht,ob dieser auch das problem macht,was ich habe.
Sicherlich gehöhrt er da nicht hin,aber in der Brennkammer z.b ist nichts vom riß zu sehen,auch geht er nicht bis zum Ventiel sitzt.

Ich kenne mich mit gerissenen zylinderköpfen nicht aus,aber gibts da eine möglichkeit das wieder instand zu setzen?
Motoren instandsetzungs werk,oder mit metall kleber "hitze und benzin fest" oder löten,schweißen? Habe nun eben was vom reibe LOT AL 75 gelesen,aber ob das klabbt,weiß
ich natürlich nicht.

Nun ist guter rat teuer,so eine zylinder kopf kostet neu ja auch mal eben ca:600 euro.

zu guter letzt hat sich mein handy den heute auch noch verabschiedet.......... :( deswegen sind die bilder so schlecht geworden.
Momentan läufts echt nicht .....

Vieleicht hatte das ja mal jemand und kann was dazu sagen,wie mann das am besten behebt oder doch neu kauft und ob der riß mit dem videos,zum Motorlauf,
übereinstimmen könnte.

gruß und danke :)
















 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#366 von roland , 10.02.2018 07:57

Erwärm doch die Stelle mal mit einem heißluftfön von unten dann sieh’s du vielleicht die Ausdehnung im Innenraum besser.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#367 von kamy , 10.02.2018 08:27

Oder Steck ihn in den Backofen wenn Frau es nicht sieht ...

80° bis 100° sollten schon reichen. Dann hat sich das Material ordentlich ausgedehnt.

Wenn der Riß durchgeht wirst du es erst sehen wenn der ganze Kopf warm ist .

Löten wird nicht halten und zum schweißen ist es ne blöde Stelle.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#368 von Excentric , 10.02.2018 10:47

Dank euch,

ist nun gerade in der spülmaschiene :D mal sehen ob ich ihn noch etwas sauberer bekomme.....
Frau war begeistert ..:D vorher mit bremsen reiniger den groben mist weg gemacht.

heute abend " wenn sie schläft " geht er in den backofen ;)

Bin mit der firma http://www.tt-motorraeder.de/
in Kontakt,vieleicht haben die ja noch einen gebrauchten liegen,die schlachten anscheinend viel ATV.

Den tip gestern abend bekommen.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#369 von Brummi , 10.02.2018 13:00

Dann steht deine Frau die Nacht mit der nudelrolle hinter dir, hihi, viel Glück mit dem gebrauchten Ersatzteil.

Lg


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#370 von Excentric , 26.02.2018 22:34

Kurzes update.
ein anderer kopf inkl nocken usw ist auf dem weg.
Sollte die woche ankommen :)
Kopf und fussdichtung ebenfalls.

Der alte kopf ist nicht nur am einlass gerissen sondern auch beim auslasskanal.
keine ahnung wie sowas passieren kann.....Zumindest sind dort längs risse zu erkennen,allerdings sind die ventiele dicht...
Alles einwenig mekrwürdig,ich hoffe dennoch das es mit einem anderen Kopf getan ist.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz