RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#331 von kamy , 11.12.2017 22:26

Vielleicht spinnt auch der 5 Killoohm Wiederstand im Kerzenstecker.
Hatte ich beim Mororrad mal ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#332 von Excentric , 13.12.2017 20:28

Hallo,

nochmal fix was zu den steuerzeiten.
Im video.

Hatte mich im video versprochen,ein und auslass sind bei 0.10.

Gruß

https://youtu.be/HmTFrtGno8g


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#333 von Excentric , 14.12.2017 19:35

Gibt was neues was eventuell ein problem dar stellen könnte...
Bin mir aber nicht sicher ...

vieleicht weiß ja wer was darüber.

https://youtu.be/g8KdSAcf2B0


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#334 von kamy , 14.12.2017 19:47

Das unten ist nur eine kurze Kette zur Ölpumpe.
Da die keinen Kettensanner hat ist das normal.
Auch das das Kettenrad auf der Ölpumpe wackelt ist normal.
Die Kette hat mit der Steuerkette nichts zu tun!
Die Ketten haben auch unterschiedliche Bauformen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#335 von Excentric , 14.12.2017 19:48

Ach so....mist :(


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#336 von Ace110 , 18.12.2017 20:52

Hallo,

ich bin neu hier und habe von der Technik der MXU noch nicht so den Plan :-)aber ich bin nicht ganz fremd auf dem Gebiet. Für mich hört sich das nach nem Zündungsproblem an und evtl. noch an der Vergaserabstimmung. Wie gesagt bin noch MXU fremd aber zur Zündung gehören meines Wissens nach: Polrad>Hallgeber>CDI>Zündspule>Z-Kabel>Z-Kerze. Du schreibst das Deine Kuh nur mit einer Iridium ZK läuft? Eine Iridium ZK hat einen stärkeren Z-Funken was bedeuten würde das die Kuh zu fett ist:-) Dies hört man auch und hasste ja auch selber geschrieben. Eine zu fette Gemischaufbereitung kann natürlich am Vergaser liegen (würde ich aufgrund Deiner Erkenntnisse erst mal zurück stellen, aber nicht vergessen) und es kann am Zündzeitpunkt liegen! Eine Fehlzündung kann hervorgerufen werden durch: zu mageres Gemisch (aber erst wenn heiß), Ablagerungen im Brennraum (bei Dir ist ja alles sauber), Ventilspiel, Steuerzeiten usw. und an nem falschen Zündzeitpunkt!. Du hasst geschrieben das Du die Lima getauscht hasst? Hattest du da den Hallgeber in der Hand? (MXU Neuling weiß nicht wo der bei ihr sitzt). Ich frage nur da ich mal ein Quad hatte wo das Kabel des Hallgebers angebrochen war genau im Gummi in der Motorabdeckung. Ich würde da mal schauen evtl. messen wenn Du die Messwerte in Erfahrung bringen kannst.

Mfg Andreas


Ace110  
Ace110

Beiträge: 35
Registriert am: 05.12.2017


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#337 von Excentric , 18.12.2017 22:13

Hallo Ace 110,

ich danke dir für deinen beitrag :)
Der Hallgeber sitzt so gesehen oberhalb der lima,hinter der rechten motorhälfte,dort wo der seilzugstarter usw alles ist.
Den habe ich nun ausgelötet gehabt und gegen einen ausgetauscht der funktionierte.
Habe das Problem aber behalten.Hat also nichts gebracht.
Das gummi,habe ich allerdings nicht auf geschnitten um zu schauen ob dort ein kabel bruch ist,allerdings sah es unterm gummi,also von innen gut aus und von oben auch.Signal bekommt die Zündspule.Das sieht mann auch ganz gut an der stroposkopen lampe.
Aber du hast recht,merkwürdig ist es das sie mit der iridium läuft und mit einer normalen nicht.
Aber am vergaser kann es langsam nicht mehr liegen,der ist jetzt momentan auf grund einstellung.merkwürdig ist auch das die co2 schraube keinerlei bewirkung hat,bei allen vergasern die ich hier nun hatte,das zeugt ja eigentlich davon das irgendwas richtung zündung sein muss,das einzigste was ich nun noch nicht ausprobiert habe ist eine neue cdi.
Das wird das nächste sein...irgendwann.

Wenn es das dann nicht ist,kommt doch der hammer zum einsatz.

Ach so die kabel vom hallgeber hatte ich bis zu stecker auf durch gang gemessen gehabt,fällt mir gerade noch ein.somit kein kabelbruch.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#338 von kamy , 19.12.2017 08:58

Wenn die CO2 Schraube nix bringt zieht sie falschluft.
Mit der CO2 schaube regulierst du ja auch nur die Luft im Standgas und Teillastbereich.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#339 von Ace110 , 19.12.2017 18:01

Das Polrad hasste sicherlich auch schon kontrolliert ob es richtig sitzt? Das hat ja bestimmt einen Zapfen mit Führung wo es sich eig. nicht verdrehen kann es sei denn die Führung ist abgerissen. Mit der Falschluft kann ich Kamy nur zustimmen aber Du sagtest ja das Dein Ansaugkrümmer dicht ist (Bremsenreiniger abgesprüht) wenn ich mich nicht irre. Wie siehts denn mit dem Auspuffkrümmer aus hasste den auch kontrolliert da er ja beim ersten auftreten mit Wasser in berührung gekommen sein kann. Eine CDI kan man auch testen dafür gibt es Hausmittelchen fürs grobe oder eine CDI prüfbox. Ich guck mal ob ich da noch ne Anleitung von finde.

Mfg Andreas

Ps.: http://www.si-zweirad.de/webseite/upload...0QUAD%20150.pdf
In dieser Reperaturanleitung ab Seite 148 stehen die Prüfungen drinnen, ja ist nen anderes Quad aber vill. ja trotzdem hilfreich :-)


Ace110  
Ace110

Beiträge: 35
Registriert am: 05.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#340 von Excentric , 19.12.2017 22:40

Hallo danke nochmal für die gedanken anstoße :)

aber ich denke wir drehen uns hier langsam im kreis...

positionen die abgearbeitet worden schreibe ich nochmal nieder.
Den im prinzip,müste die gurke laufen,tut sie aber nicht :(

Polrad geprüft,sitzt auf keil.
Steuerzeiten eingestellt
Kettenspanner für steuerkette ist neu
auspuff ist frei
ventiele sind eingestellt auf 0,10 und 0,10
hallgeber gewechselt und kabel auf durch gang gemessen
Zündkerze,Zündspule,Kabel mit 5ohm und ohne 5ohm wiederstand getestet
Vergaser " 3 Stück" alle probiert alle 3 nehmen keine co2 einstellung an
Sekunddärsystem mit und ohne probiert
Verkabelung zur zündspule und zündschloß geprüft
Kolbenringen,Ventielschaftdichtungen,zylinder kopf und fuss dichtung sind neu
sämtliche steck kontakte,gereinigt
Masse verbindungen und 12 versorgung gemessen
Tank gereinigt und neuen sprit eingefüllt
auf falschluft via bremsenreiniger geprüft
Luftfilter ist frei und sauber
benzin leitungen sind neu
neues öl und filter
Sicherungs kontakte und sicherungen geprüft
bremslichtgeber geprüft
gaszug einstellungen geprüft
Kerze iridium und normale ausprobiert
Zündung via stroposkopen lampe geprüft und so den zündzeit punkt nach geprüft
Ansaugstutzen ist dicht
ventiele sind sauber auch der ventiel sitz
mehrere kaltstart automatiken ausprobiert

das ist das was mir jetzt eingefallen ist was in den letzten 3 monaten alles püh a püh gemacht worden ist.

Fehlerdiagnose immer noch.
Springt super an,vollgas alles okay,von standgas in teillast,knallen richtung vergaser und auspuff.Im standgas alles okay.
Vollgas auch alles okay.Läuft mit iridium aber nicht mit einer normalen zündkerze.

es geht um die 5mm beim gasgeben vom gaszug.Alle 3 vergaser zeigen die gleichen syptome.
Alle vergaser wahren von innen sauber.

lehrlaufdüse wurden getauscht auf magerer und auch auf fetter. "innendurchmesser" keinerlei verbesserung oder verschlechterung.

Nur die cdi habe ich bislang noch nicht getauscht,aber laut stroposkopen lampe,regelt auch diese.

Ursache : Hoope Park,wasser pfütze,es spritze wasser hoch und danach fingen die probleme an,bis heute.Atv ist sauber und hat keine nässe mehr.
Ist ja auch schon 3 monate her.

So das ist der aktuelle stand.

Gruß und danke bis hier her :)

@Ace110 : danke für den link,ich werde dem nochmal nachgehen :)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz