RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#321 von roland , 09.12.2017 12:11

Das könnte auch sein das sie im standgas zu marger läuft.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#322 von Excentric , 09.12.2017 19:44

sekundärsystem ist ab geklemmt.läuft aber dennoch nicht besser.
nun bleibt nichts mehr auser der cdi was noch nicht getauscht worden ist.

bedüsung ist die original von kymco.
nichts dran verändert.

luffi ist frei.

bin am ende mit meinem latein.

https://youtu.be/AM0kWwb0YeA


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#323 von roland , 09.12.2017 22:44

Ich meinte du solltest die leerlauf düse eine Nummer größer ausprobieren.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#324 von Excentric , 09.12.2017 23:18

Danke roland,

aber das hatte ich auch schon versucht,wurde vom empfinden her schlimmer.
was mich immernoch wunder ist das diese co2 schraube nichts bewirkt,bei keinen vergaser den ich hier hatte....

Das geht mir nicht in den kopf..
und eben das es wirklich nur den unteren drehzahl bereich betrifft.

werd nun erst mal ein paar tage drüber schlafen und dann sehen was ich mache.
es sind soviele std und auch geld nun weg ohne erfolg.
das nervt und deprimiert,zumal alles auf verdacht zu kaufen.

muss mal sehen was ich nun mache.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#325 von Brummi , 10.12.2017 10:29

Hey Biker,

habe mal eine frage,ist der Zündfunken abstand einer Zündkerze eigentlich immer richtig wenn man eine neue einsetzt?

Lg Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#326 von kamy , 10.12.2017 10:32

Wenn die Bezeichnung stimmt eigentlich schon.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#327 von Spirit , 11.12.2017 16:37

Nicht unbedingt. Wenn die Kerze, durch was auch immer, eine auf den Kopf bekommen hat, kann es sein, dass der Elektrodenabstand nicht mehr stimmt. Lieber vor dem Einbau mal prüfen. Sollte der Abstand vor dem Einbau stimmen und nach dem Ausbau nicht mehr, dann war sie zu lang.
Wenn die CO2-Schraube keine Wirkung zeigt, solltest du evtl. mal den Bowdenzug prüfen. Sollte der hängen oder falsch eingehangen sein, kann es passieren, dass der Schieber nicht bis zum Anschlag zurückgeht. Dann bekommt der Motor Kraftstoff/Luftgemisch, als ob du leicht Gas gibst. Damit hebelst du deine Einstellung für den unteren Teillastbereich aus.
Da alle Vergaser von dir das gleiche Problem haben, bietet es sich an, da mal nachzuschauen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#328 von kamy , 11.12.2017 17:42

Er hat nen Elektrochoke.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#329 von roland , 11.12.2017 18:27

Da könnte Spirit recht haben wenn der bautenzug ein kleines bisschen hängt und nicht richtig zurück geht.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#330 von Excentric , 11.12.2017 20:30

Danke leute,
das mit dem bautenzug hatte ich vorhin noch nach geschaut.da ist alles im lot,auch die kerzen haben den richtigen abstand.
Der elektroden abstand stimmt.

Was immer noch komisch ist das sie nur mit iridium läuft und nicht mit der normalen kerze.
Werd nun nochmal steuerkette,plus polrad,plus steuerzeiten kontrollieren,auch wenn ich es schon zum x ten mal gemacht habe.
wenn es das dann nicht ist,kann ich noch die cdi tauschen und danach ist dann schluß.

Aber sollte sie mit einem zahn verstellung den überhaupt noch laufen und gas an nehmen ?

dann ist alles getauscht worden was auch nur anähernd irgendwas mit dem problem zu tuen haben könnte.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz