Hallo,
sagt mal,ich hab da eine frage,kamy hat mir schon gut gehohlfen,die ersten gleitstücke und hülsen für die radaufhängung sind erfolgreich gewechselt. ;)
Nun habe ich noch ein problem,und zwar sind alle meine lager hinne,sprich die lager,wo die antriebswelle durch geht.Alle platt.
Nun habe ich heute gesucht und gesucht und gesucht
Wenn ich das bei meine kymco anschaue,sieht es aus als wenn das 2 einzelne pro rad sind,sprich 8 stück fürs ganze atv?????
Wenn ich aber google,finde ich immer nur ein breites,was ist da nun richtig?
Original nummer ist ATI 1402-809 vorne und hinten,zumindest sind die bei mir verbaut und wie gesagt,die sehen auch als wenn es pro rad 2 wären ?
Ich habe nun diese hier gefunden,könnten die passen?
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Front-or-Rear-Wh...9-/290930500297
wenn mann nun aber auf dem bild von ebay schaut,nennen die sich auch noch : DAC3055 w- 3
Da tauchen dann unter anderem die hier auf :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kymco-MXU500-IRS-...=item2a48ee3b9f
Ist nun die frage,was heist kit? 2stück?und passen die?
wo bestellt ihr die sachen sonst,sprich lager usw,gibs noch eine günstigere bezugsquelle?
Gruß und danke
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Bei der Starrachse 2WD sind vorne 2 einzelne Lager verbaut.
Die IRS hat ein Doppellager verbaut. Ein durchgehender Aussenring und ein doppelter (2Stück) Innenring.
Über den geteilte Innenring wird das Lager Spielfrei eingestellt.
Das DAC 3055 W3 (30X55X32) ist das richtige vorne wie hinten.
Das Lager wird auch bei Suzuki , Arctic Cat und Yamaha verbaut.
Ob man bei der IRS auch 2 einzelne Lager verbauen kann (Passende Lager gibt es!) kann ich nicht sagen ...
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Die IRS hat ein Doppellager verbaut. Ein durchgehender Aussenring und ein doppelter (2Stück) Innenring.
Über den geteilte Innenring wird das Lager Spielfrei eingestellt.
???Kamy,das versteh ich nicht,hab den achsschenkel heute in der hand gehabt,aber was zum einstellen war da nicht ???
bei mir siehts so aus als wenn pro achschenkel,2 lager verbaut sind,hatte noch versucht welche vorsichtig aus zu treiben,ist aber bei einem versuch geblieben.
Wenn du sagst,mann kann da was einstellen,habe ich ja vieleicht glück? :D
Die 30 ziger mutter vorne,muste ich übrigens mit einem 2 meter rohr,als verlängerung,los schrauben.die sahs bomben fest.....mit schlagschrauber,zumindest meinen,hatte ich keine chancze.
Kamy hast du gleich fettnippel bei dir eingebaut?an den gleitbuchsen bzw an der hülse?war am überlegen,den 3 stück,da bekomme ich die schraube nimmer raus,so fest gegammelt.
gruß und danke
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Wenn 's festgegammelt ist hilft nur der Hammer oder warm machen.
Da muß eh alles neu!Auch die Stahlbuchsen (die in den Kunststoffbuchsen drehen) und die Schrauben.
Nachstellen kannst du die Lager nicht! Aber einstellen schon durch die länge der Hülse am Radkreuz und dem Achsstummel der Antriebswelle.
Wenn die Mutter mit dem angegebenen Drehmoment angezogen wird sollte das Lager Spielfrei sein.
Schmiernippel hatte ich vor ein zu bauen aber ich hab's vergessen.
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Wenn du eine IRS hast, hast du in jedem Achsschenkel EIN Lager.
Kauf dir bitte die orginalen Lager, da die Lager von z.B All Balls nicht lange halten, ich spreche aus Erfahrung.
Bei Kymco kostet ein Lager ca. 60 €, deswegen kaufe ich sie immer bei Arctic Cat (35€)
Arctic Cat hat die gleichen Achsschenkel, Antriebswellen und Diff.....
http://www.quad-company.de/arctic-cat-at...-2011-bearing_1
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Hallo erstmal
Bin der salih und moechte mich erstmal vorstellen.
Ich komme aus dem bergischen land und bin 45 jahre alt.
ich habe die mxu 500 irs von nos gekauft , der hier schonmal ueber das problem mit seinem allrad stellmotor gepostet hatte. Ich musste einen neuen stellmotor kaufen , da die total kaputt war .
jedoch ist die kuh in einem sehr gepflegten zustand.
Was mich aber dazu verleitet hat , mich hier anzumelden ist der beitrag von exentric.
wow und hut ab .
ich haette das ding schon mit dem hammer bearbeitet.
Diese langatmigkeit , gedult und elan ist bewundernswert .
sehr informativer beitrag und spannend zu lesen.
Danke excentric !
Nun aber zu einer verstaendnissfrage .
Auf einer seite berichtest du, das du oelverlust am anlasser hattest und du den oelverlust beseitigt hast , in dem du den anlasserflansch abgedichtet hast.
Ich frage , weil ich direkt unter dem anlasser in der kuhle etwas oel hatte, das seitlich herunterlief.
Gegenueber dem anlasser ist bei mir ein schwarzer fleck am motorblock zu sehen , wo sich die beiden motorhaelften zusammen kommen.
jedoch vermute ich, das das vom anlasser kommt.
Hast du bilder vom abdichten des flanschs ?
Eine kurze beschreibung wuerde mir auch helfen.
Da ich mit dem tablett schreibe und die umschalttastenbedienung nicht mag bitte ich die unachtsamkeit bei der klein/gross schriebung und das weglassen der ö s , ü s zu entschuldigen .
hoffentlich ist es bei mir auch nur der anlasser , da sonst der motor zerlegt werden muss um die dichtung zu wechseln.
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Der Anlasser ist nur gesteckt und mit einem O-Ring abgedichtet.
Ich hatte das Öl Problem auch und hab es mit einem neuen O-Ring dicht bekommen.
Zusätzlich hab ich noch die Anlageflächen zwischen Anlassergehäuse und Motorgehäuse mit Hylomar abgedichtet.
Wenn die Dichtung zwischen den Motorblockhälften schwitzt kannst es an einfachsten entfetten (Aceton) und mit hitzebeständigem Silikon von aussen abdichten.
Ansonsten müsste der Motor fast komplett zerlegt werden und eine neue Dichtung aufzutragen .
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Danke fuer die schnelle antwort.
kamy, woher hast du den o ring herbekommen ?
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Ich hab ihn bei Racing-Planet bestellt -ging am schnellsten.
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Hey,
sagt mal,ich habe irgendwie ein problem mit meiner stromversorgung am atv.
Nachdem ich nun radlager gewechselt habe und diverse andere dinge,wollte ich vorhin eine runde drehen.
Soweit so gut nach ca 25 km schaue ich auf meine volt anzeige und da steht 11,5 V ??? beim fahren.
keine verbraucher an gewesen,nicht mal licht oder sowas.
Bin dann auf dem direkten wege nach hause und habe mal gemessen,vdo anzeige sagt 11,5 v im stand,mein multimeter sagte an der batterie 12,3 V....was ja auch nichts dolles ist.
Beim gas geben keine erhöhung,im kalten zustand weiß ich aber,das sie vorhin 13,9 V im stand angezeigt hatte.
Was ist da nun im argen?regler oder lima? Die batterie ist gerade mal 2 Monate alt,bin damals von jetzt auf gleich liegen geblieben,sprich hab sie ganz normal gestartet,bin dann zum ziel gefahren,ausgemacht und nach 10 min,wollte ich wieder los und nichts ging mehr.......daraufhin hatte ich die batterie gewechselt und bis heute war auch ruhe.
Die masse verbindungen vom atv sind alle sauber und blank.Plus pole sind ebenfalls in ordnung,die elektrik zur winde hin,hatte ich erst vor kurzem neu gemacht.
Eigentlich kannn es dann doch nur an dem regler oder lima liegen,oder?
gruß und danke
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