RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#171 von fussballschlum , 20.02.2015 17:53

Da Problem war oder ist, das der Allrad sich nicht mehr ausschalten ließ.
Welche Teile genau neu werden , weiß ich nicht. Das Differential müsste komplett zerlegt werden !
Ich kann mir nur vorstellen, das die Schaltmuffe oder Gabel die die Verbindung zwischen Stellmotor und Differential löst oder herstellt, kaputt ist. Der Stellmotor hat gearbeitet !
Kapier nur nicht warum das so lange mit den Teilen dauern soll !
Ich komme beruflich aus einen Autohaus, bei PKW wird nix instandgesetzt sondern ausgetauscht. geht ja auch viel schneller !

Aber wie gesagt, es ärgert mich doch sehr !
Gut das das Wetter schlecht ist !
Ich vermisse meine Kuh jetzt schon sehr....................obwohl sie sonst im Carport steht und zur Zeit nicht soviel bewegt wird.

Gruß

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#172 von Excentric , 20.02.2015 18:39

Hey,

Oh mann das ist ärgerlich,da bin ich ja froh das es bei mir "nur" der stellmotor war der gesponnen hatte....
Ich kann mir gut vorstellen das das doof ist wenn sie so lange weg ist :D mann fährt zwar nicht jeden tag,aber immer gut zu wissen,das mann es könnte :D

Ich drück dir die daumen das es schnell repariert wird,kenne deine werkstatt ja nicht,aber hier im umkreis sagen se auch oft das es 1-2 wochen dauern kann,letzt endlich kommt der anruf
nach ein paar tagen ;)

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#173 von fussballschlum , 20.02.2015 22:30

Ist meine Hoffnung auch das der Meister etwas übertrieben hat mit seinen
" bis zu 3 Wochen."
Hab mal Kymco angeschrieben, mal sehn ob Die reagieren !

Es fällt mir doch sehr schwer, wenn ich Abends nach Hause komme und feststelle, das meine geliebte Kuh nicht da ist !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#174 von kamy , 20.02.2015 22:41

Was ist denn genau da vorne kaputt?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#175 von fussballschlum , 21.02.2015 13:57

So wie ich das verstanden Schaltgabel oder Schaltmuffe.
Das Teil welches die Verbindung von Stellmotor zum Differential herstellt.
Händler hat vorhin nochmal angerufen und mir Gutes berichtet. Bis Mittwoch sollen die Teile da sein !
Bin mal gespannt.......wenn meine DX wieder da ist......Pulleys liegen schon bereit !

Gruss


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#176 von kamy , 21.02.2015 14:09

Das ist ja nicht so wild?
Aber die Dinger verbiegen oder brechen doch nur wenn während der Fahrt 4WD zugeschaltet wird.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#177 von fussballschlum , 21.02.2015 17:47

Während der Fahrt schalte ich das auch nicht um !!
Warum das kaputtgegangen ist, weiß ich nicht.
Verarbeitungsfehler oder so.
Hauptsache das wird repariert und ich habe mein ATV bald wieder.

Ist eh Garantie !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#178 von fussballschlum , 01.03.2015 20:05

Seit Donnerstag ist meine DX wieder da.
Und alles ist gut, hoffe es bleibt so !
Mal sehn wann ich die Puileys einbaue und die Iridium Zündkerze.

Und ich warte auf den Frühling..........

Grüße an alle.


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#179 von Excentric , 08.03.2015 22:29

Super :) freut mich zu lesen :)

Nicht das ihr denkt es gibt mich nicht mehr,aber momentan muss meine kymco einwenig arbeiten ;)










Hohle momentan mit ihr das holz aus dem wald,zu den wegen,dort wird es dann auf dem trecker anhänger geladen.
Sonst läuft mann sich einen wolf und mit dem trecker kommt mann nicht so gut zwischen den bäumen durch und entlegende stellen ereichst damit auch nicht.


hab mir noch eine Sj Cam 4000 Wifi gehohlt und mal ein video gemacht,allerdings habe ich die einstellungen noch nicht so raus.
deswegen ist das video bestimmt nicht ganz so toll,muss mich da noch rein fuchsen,hab die winde nochmal probiert und eben die camera.


anbei der link vom video.

https://www.youtube.com/watch?v=DXQ80b2_dbc


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#180 von roland , 10.03.2015 20:43

Zum Holz machen mit den ATV schau mal hier (http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.p...5529&start=3320) vielleicht interessiert dich das ein bisschen mehr was man mit den ATV so anstellt.


Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz