RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#181 von Excentric , 11.03.2015 09:35

Hey roland,

interresante seite :)
Holz hohlen und das ganze drum herum ist irgendwie balsam für die seele,ich arbeite zwar hauptberuflich auch nur drausen,aber im wald ist es doch schon was anderes,
die luft ist klasse,die atmosphäre mit den richtigen leuten,das ist einfach klasse und macht eine menge spaß.

und abends fällt mann total kaputt ins bett :D
Ich mache dasaber wie schon gesagt,nicht alleine,ich bin immer der jenige,der angerufen wird,wenns schwierig wird,sprich,wenn die leute mit ihren,eigenen mitteln nicht weit genug
ans holz kommen,dann bin ich entweder mit dem geländewagen da,oder mit dem atv.meinen großen nehme,ich immer weniger,da a,ich den wald boden nicht so beschädige und b das ganze an dem
auto,doch schon ziemlich aufs material geht,egal wie vorsichtig und langsam mann damit fährt,da ist die kymco einfach klasse,und was ich mit ihr aus dem wald ziehe in der kleinsten gruppe,ist echt wahnsinn,damit hätte ich nie gerechnet und wie felxibel du damit bist,ich mein,es gab noch nie eine stelle,egal wie tief im wald,wo ich mit ihr noch nicht hingekommen bin.

das was mich einwenig stört ist die bodenfreiheit,wen holz stumpen aus dem boden ragen,biste ganz schnell mit allen reifen in der luft...da muss mann doch schon aufpassen.Ansonsten perfektes wald spielzeug :) leise,macht kaum krach und mann wühlt den wald boden kaum auf.
Fitness studio spart mann sich auch,nach ei paar stunden durch den wald fahren mit anhänger,vor zurück und dem ganzen ausweichen,kommt mann ganz schön ins schwitzen :D

Aber,nicht das ihr denkt,ich fahre sie da nun kaputt oder sowas,jedesmal wenn ich aus dem wald bin,auch mit dem auto,gehts am nächsten tag,ans waschen,ölen und begutachten ob irgendwas in
mitleidenschaft gezogen worden ist,wenn was defekt ist,wirds ausgetauscht.Ich verlange recht viel von meinen gerät schaften,dann bekommen sie auch das was sie brauchen ;)

Was ich nun als nächtes kaufen werde,sind neue bremscheiben vorne,sie sehen komisch aus und ich finde sie bremst auch merkwürdig,trotz neuer bremsbeläge und 4 neue reifen muss ich
mir demnächste mal kaufen,aber da will ich mich erst mal schlau drüber machen,welche gut sind und welche nicht.Stollen sollen sie auf jedenfall haben.
Habe auf meinem Wagen BF Goodrich M/T drauf,die sind sehr gut in 31*10.5 R15 irgendwie sowas in der profil richtung solls werden,wenn es das fürs atv gibts und
meine winde wird wohl ausgteauscht gegen einer mit einwenig mehr power,entweder liegts daran das die lima es nicht schaft,konstant über 12 va zu laden im stand oder aber der motor der
dragon winch ist einfach zu klein,für meine zwecke.Zum raus ziehen ist sie ja gut aber für größere sachen,da reichts dann nicht mehr.
bei meiner kymco geht die volt anzeige beim ziehen,im stand mit laufenden motor schon richtung 11,7 v,da must schon gas geben,damit da dann noch einwenig was von der winde kommt.
Die batterie hingegen ist aber neu und sonst liege ich immer so zwischen 13,2 und 13,7 V beim fahren.
Ich denke da merkt mann dann doch schon die qualität der winden.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#182 von Jojoaction , 14.03.2015 19:02

Ich habe mich gerade 10:09Min durch Deinen Film gequält.
Die Kamera ist super, keine Frage! Der Inhalt ist das Schlimme!!!
Mit einem Zeitraffer auf 2 Minuten verkürzt wäre ausreichend gewesen.
Alleine gut 1 Min. um aus dem Koffer die Fernbedienung zu holen und den Haken in die Hand zu nehmen ist einfach nur zum wegklicken.
Ich schreibe Dir das hier in diesem Thread, weil Du den Link hier rein gestellt hast.

Zu Deiner Seilwinde - wenn Du das Seil rausziehst solltest Du den Freilauf der Seilwinde nutzen (sofern es das bei der speziellen Winde gibt).
Du ziehst dann das Seil ohne Motor raus, drückst dann den Kupplungsknopf (o.ä.) wieder rein und ziehst das Seil dann mit dem Motor ein.
Das geht schneller (siehe Film!!!) und belastet den Motor nicht.

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#183 von Excentric , 14.03.2015 22:19

Hey Jojoaction,

du hast recht,spannend ist was anderes ;) ich gelobe besserung.Kritik ist angekommen und angenommen.
Ist nicht ganz so leicht was zu schneiden und zu verbessern wenn mann sich mit der sache nicht so auskennt.
Aber hättest ja auch vorspulen können,oder gar weg klicken können ;)

Zur winde,ich hatte probleme mit dem freilauf....mitlerweile wieder behoben.
Überhaupt mach die winde die letzten tage immer mehr probleme,werd mich nach einer anderen umschauen.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#184 von Excentric , 26.03.2015 22:38

hallo,

bin gerade die kuh am warten,öl wechsel usw usw.
unter anderem baue ich gerade stoßdämpfer verlängerungen ;)
ich find die hängt zu viel hinten,somit gleiche ich das aus.
Hinten habe ich nun 5 cm raus gehohlt,vorne will ich noch 4 cm raus bekommmen.

Bilder gibts wenns fertig ist,aber die erste probefahrt war wirklich gut :)

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#185 von Excentric , 27.03.2015 23:03

Hey,


anbei die Bilder der neuen höhe :)
Ich find ist gut hoch gekommen,drauf geachtet habe ich das die verschrenkung usw nicht zu doll auf die antriebswellen und gelenke geht.
Mann könnt noch höher gehen,aber das muss erst mal so reichen ;)


Gruß




 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#186 von kamy , 27.03.2015 23:19

Sieht ganz gut aus!
Die Umsetzung würde mich mal interessieren ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#187 von SEEGE , 28.03.2015 18:36

Ja , was hast Du denn da gemacht . Mit Zwischenstücken ? Kannst Du das mal fotografieren ?

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#188 von fussballschlum , 29.03.2015 10:46

Durch den TÜV kommst damit aber nicht !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#189 von kamy , 29.03.2015 11:03

Hat ja auch niemand behauptet damit zum TÜV zu fahren ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#190 von Excentric , 29.03.2015 19:13

Richtig kamy,tüv war vorrest nicht geplant,bzw eintragung.
Obwohl das bestimmt möglich wäre,mit einzelabnahme oder sowas.

Aber wurscht.alles zurück....meine idee ist noch nicht ausgereift,hinten klappt es ja,aber vorne,unfahrbar.
Zumindest so wie ich es bislang hatte.

Ich habe vorne so gesehen,die aufnahme des stossdämpfers,verlänger unten am schwingarm.
Das klappt aber so nicht,zumindest fing sie an zu eiern bei 30 km/h.

Hinten habe ich am rahmen,die aufnahmen verlängert,das haut so hin.aber die 5 cm hinten,sind zu viel,dachte das würd hin hauen,da ich meine dämpfer hinten,nach einer fahrt ca 5 cm hochziehen kann.bzw das atv,bevor sie langsam wieder runter sackt.

Es ist alles zum schrauben,also habe ich nichts am atv verändert,nur zwischen gebaut.

Bilder gibts wenn ich wieder zeit zum basteln habe und das ganze etwas profesioneller ausschaut :D

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz