RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#161 von fussballschlum , 03.02.2015 07:44

Feuchtigkeit im Stellmotor kanns eigentlich nicht sein, weil ich war nur einmal im Schnee gefahren und der war nicht so tief. Bis zum Stellmotor kam der Schnee nicht.
Im Tiefen Wasser oder Schlamm fahre ich nicht mit meiner Kuh nicht !
Mein Händler sagte mir gestern, ich soll mal nach den Bolzen schauen, der vom Stellmotor angetrieben wird. Da wäre nur eine Gummikappe rüber. Den soll ich mit Sprühöl bearbeiten, der würde evtl. hängen. Am Wochenende werd ich mir der Sache mal annehmen.

Gruss


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#162 von Excentric , 03.02.2015 08:49

Richtig,da ist eine gummit tülle,aber die würde es nie schaffen,den bolzen fest zu setzen.
Dann eher richtung diff oder richtung stellmotor suchen.Kannst auch den stecker kontrollieren,der vom stellmotor nach oben geht zur amatur.
Vieleicht oxidiert,aber ich denke immer noch das was im stellmotor nicht stimmt.
Du hast am stellmotor insgesamt,3 stellen wo schnell mal feuchtigkeit rein kommen kann,das sind an den beiden stellgliedern,einmal vorne am diff und einmal hinterm stellmotor,sowie die dichtung,dot wo die kabel in den stell motor gehen.Da must du nicht mal großartig durchs wasser gefahren sein.
Aber ich drück dir die daumen das es was kleineres ist.

Vieleicht hat es sich ja auch schon von alleinen gelöst,durch das stehen,weiß ja nicht ob du nun die tage nochmal probiert hattest.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#163 von fussballschlum , 03.02.2015 09:21

Kampfruderer, Dein Tipp hat nicht geholfen.
Ich werd die Stecker noch kontrollieren, ansonsten geht es zum Händler !
Hab noch Garantie !
Danke bis dahin !
Gruss


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#164 von Excentric , 13.02.2015 23:23

Moin,

Ich bin momentan im wald und ziehe holz mit dem atv raus.
Klappt soweit echt super,allerdings habe ich ein problem mit meinem anhänger
und der elektric der kymco.
Mein anhänger funktioniert am pkw wunderbar,auch am atv,nur geht bei mir
linke seite nicht,bzw nur das licht nicht.alle anderen funktionen sind gegeben.
Hat da irgendwer einen plan drüber?
Rechte seite fubktioniert einwand frei.
Hatte schon die stecker kontrolliert und auch die ahk dose abgehabt.
Dadrin sieht alles gut und sauber aus.ich bekomme auf das licht einfach kein
Strom.weis wer welche kabel farbe für hinten links am anhänger sein soll und was dieser komische schalter in der ahk dose zu sagen hat?

Leuchtmittel ist natürlich heile und wie gesagt am pkw funktioniert es auch wunderbar.
Anhänger ist auch 7 polig wie beim atv auch.


Ich danke euch


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#165 von kamy , 13.02.2015 23:53

Da ist nen Schalter drin!?
Muß ich doch morgen mal gucken ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#166 von Excentric , 14.02.2015 00:48

Joop,

da ist so ein kleiner schalter drinen,der einen kontakt schließt wenn mann den anhängerstecker in die dose steckt.
Ich hab das mal am audi gesehen,aber ich weis nicht mehr so recht wofür das war.

Mir schwebt irgendwas im kopf von wegen nebelschuss am anhänger,aber ich bin mir nicht sicher.
dennoch würd das nicht das problem der linken rückleuchte vom anhänger erklären,denke ich mal.

bei euch funktioniert das so?auch mit älteren anhängern?meiner ist bj 65,die elektrik wurde schon gemacht,allerdings auch schon ein paar jahre her.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#167 von quattropit , 14.02.2015 05:02

Der Schalter in der Anhängersteckdose ist wirklich für die Nebelschlußleuchte da. Er schaltet bei eingestecktem Stecker die Nebelschlußleuchte vom Zugfahrzeug ab.
Das ist seit ich weiß nicht wann pflicht.

Bei deinem Problem hilft wohl nur die Steckdose nochmal abzuschrauben und nach der Kabelfarbe am Anschluß 58L zu schauen. Dann mit der Prüflampe prüfen.....

Evtl. ist ja auch nur ne Sicherung durch.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#168 von mxu quäler , 14.02.2015 07:57

Dieser Schalter gibt deiner Fahrzeugelektronik die info das etwas hinter deinem Fahrzeug ist. Damit wird die Funktion der Nebelschlussleuchte und z.b. den Parkassistenten ausgeschaltet.
Hast du wie vermutlich alle eine 7 polige Steckdose oder 13 polig? Wenn es wirklich nur das Licht ist, lege doch im Notfall eine kabelbrücke zwischen Licht links nach Licht rechts. Belegungspläne bekommst du im netz.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#169 von fussballschlum , 20.02.2015 14:49

Auweia, neues zum Allradproblem !!
das Differential muss instandgesetzt werden, Teile noch nicht da, kann bis zu 3 Wochen dauern.
Sagt mein Händler !
Ziemlich ärgerlich.................................

Gruß an die Gemeinde


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#170 von mxu quäler , 20.02.2015 16:31

Was hat sich verabschiedet? So als Hinweis auf was man achten sollte während der Garantie


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz