RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#131 von Excentric , 03.01.2015 19:01

Neue brembeläge sind bestellt,alles andere ist auf dem weg zurück.
Mal schauen was ich preislich zurück bekomme.

Öl filter habe ich heute morgen von lois gehohlt,die hatten passende von Champion,gleich gewechselt und neues Öl ist auch drauf,Lois Hausmarke.
Hatte ich schon in meiner GPz 600 R/zzr 600 und in meiner letzten zzr 1100,war immer zufrieden damit :) Mit Jaso für nasskupplungen

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#132 von Excentric , 05.01.2015 19:03

Servus,


bin heute mal eine kleine runde gefahren,hatte noch keine probefahrt mit neuer iridium Kerze und Kabel sowie stecker.
Auserdem wollte ich schauen ob sie noch genau so schön gerade aus fährt wie vorher......puste kuchen....................


Fahren,oh mann total schwammig,kaum zu halten,hatte er gedacht das ich eventuell die radbolzen nicht fest hatte,aber die sind fest,dann habe ich den spurstangen kopf nochmal ausgebaut und geschaut ob der genau so weit drin sahs,wie der alte,2 umdrehungen konnte ich noch,ich hoffe das hat sich damit erledigt und war mein fehler.

Aber,seit dem champion ölfilter,habe ich so ein komisches schleifen,gurgeln,als wenn wasser zu eng durch eine öffnung kommt,schwer zu beschreiben,habe den nun erst mal wieder aus gebaut und einen wie von Kamy empfohlen,bestellt,einen K&N,mal schauen,solange habe ich nun den alten wieder eingebaut.Ist einwenig besser geworden,bilde ich mir ein.

Aber zu meiner hauptfrage,als ich eben den filter wieder getauscht habe,wollte ich sie laufen lassen,damit sich der filter mit öl füllt,nach ca 30 sek,dachte ich ich schaue nicht richtig,der krümmer,glühend rot,nach 30 sekunden??? das doch nicht normal oder?geb ich einwenig gas,wirds schon fast weiß an manchen stellen ........
Wie ist das bei euren schon mal drauf geachtet?Ich kann mich dran erinnern,als wir sylvester,nachmittag mit 2 atv eine kleine tour machten,das als wir zu hause wahren,der hinter mir meint,das ich knaller geworfen hätte,ich dacht der will mich veräpeln,ich sagte nur nein,wie ich das bitte während der fahrt machen hätte sollen,er meinte nur das andauernd glühende teile auf dem boden gefallen wären.....

hatte mir bis eben nichts dabei gedacht,aber nun machts irgendwo sinn,zu heiße verbrennung?warum?ventiele nicht richtig eingestellt bzw haben sie sich gelöst und verstellt,war ja erst vor kurzem dabei....vergaser zu mager?aber warum auf einmal?den funken flug hatte ich dann ja schon vor der neuen kerze,die habe ich erst seit freitag drinen,mittwoch wahren wir los.....Ich finde auch das sie vom klappern irgendwie lauter geworden ist,kann aber auch einbildung sein.


hier mal ein bild nach 30 sek.......so sieht der krümmer aus vom zylinder kommend.

Konnte kein bild machen bei gleichzeitigem gas geben,aber wie gesagt wird fast weiß.....

das letzte bild ist leider mit blitz....










vieleicht hat ja irgendwer ne idee obs normal ist oder ob ich fehler suchen muß.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#133 von kamy , 05.01.2015 19:13

Wenn du aufmerksam mal meine MXU Themen gelesen hättest wüsstest du das die Kymcos ab Werk sehr mager eingestellt sind und damit recht heiß verbrennen.

Darum hab ich unter anderem meinen Vergaser neu eingestellt und damit ist das nahezu weg mit der glüherei.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#134 von Excentric , 05.01.2015 19:24

@ kamy,ich habs zwar mit der aufmerksamkeit,aber das hatte ich bei dir gelesen ;)

Das es was mit der verbrennung zu tuen hat war mir schon bewust,die frage ist ob das normal ist,so ist es mir noch nie aufgefallen,das die so schnell glühen.

Auch hatte ich gelesen das du eine gößere HD drinen hast und einen sportluftfilter,dadurch weniger hitze und ein besseres ansprech verhalten-.

Wenn das glühen normal ist,nach 30 sekunden ist ja alles gut,dann muss ich schauen wo das klappern her kommt,wieder mal richtung ventiele schauen.........
und warum ich glühende teile verliere

Versteh das nicht falsch,ich wollte lediglich raus bekommen,ob das glühen,bei normalem setup okay ist oder ob das nun mit dem geklapper im zusammen hang liegen könnte,was ich aber irgendwie nicht glaube.

na ja schauen wa ma


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#135 von kamy , 05.01.2015 19:27

Wenn deine Düsen noch komplett frei (sauber) und original sind würde ich sagen es ist normal aber nicht optimal weil der Motor genau genommen zu heiß verbrennt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#136 von mxu quäler , 05.01.2015 19:30

Magere Verbrennung?


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#137 von kamy , 05.01.2015 19:35

Genau!
Hat die Vergaser MXU ab Werk damit sie die Abgasvorschriften für die Zulassung einhält.
Da aber bei LoF keine AU gemacht wird kann man den Motor auch im normalen Bereich laufen lassen mit eben größeren Düsen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#138 von Cees , 06.01.2015 10:47

Kann Kamy nur zustimmen. Die karren laufen alle ein wenig zu mager; ist bei TGB auch so. Wenn dann auch noch iridium Kerze rein kommt, wird die noch heisser. Etwas grossere düsen wurden helfen; ich habe es bei meine Vergaser Maschinen immer gemacht. Der Motor wird dir danken. Fahre jetzt EFI, also das Problem ist bei mir jetzt nicht mehr.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#139 von Excentric , 07.01.2015 22:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey,

dank euch :)

Werd die sache mit dem vergaser noch in angriff nehmen
Was ich nicht ganz verstehe,die Hd ist doch nur für den vollgas bereich zuständig,die nebendüse für den unteren bis mitleren drehzahl bereich.
Da meine aber ja nun schon im stand zu glüht,müste das ja eigentlich nur mit der co schraube zu tuen haben,oder sehe ich das falsch,den die mischt das verhältniss doch im stand bis in den ersten drittel.

Da wir in den kisten keinen clip haben um die vergaser nadel um zu stellen,geht das doch nur mit der co schraube ?
Den alle anderen bereiche sind super,kein ruckeln und stottern und vollgas laut tacho 110km/h mit den Pulleys.

Aber das kommt noch,da fuchs ich mich noch rein :)

Habe nun nochmals die ventiel kontroliert,auslass war ein ventiel bei 0,15,sonst pasten alle.
Vergaser nochmal gereinigt und die iridium kerze wieder ausgebaut gegen eine normale NGK.
Zudem kahmen heute die richtigen bremsbläge :D sind auch schon eingebaut.@Kamy danke nochmal ;)
Öl filter ist nun auch von K&N drinen.
Dann hab ich noch eine umlenkrolle,mit haken eingebaut und befstigungs punkt für den original winden haken gebaut.Somit hat die winde noch mehr kraft.
Not aus schalter ist auch verbaut :) schöner knochen.
Spur nochmals nach gestellt,läuft nun auch wieder schön gerade aus.

Wollte ein video hochladen,klappt aber gerade nicht,kommt noch,wo mann mal das klappern höhren kann,Steuerketten spanner hatte ich auch raus,der sieht aber i.o aus und die feder darin hat noch funktion.

Aber,hab zwar einiges geschaft,doch nun macht mir das anlaser relai oder magnet schalter einen strich durch die rechnung,irgendwann startet sie dann mal ich hab den magnet schalter in verdacht,da klappert was drinen....wo bekomme ich den?der hat ja 4 kabel am stecker und 2 am magnetschalter selber plus sicherung.....ebay sind nur normale drinen,oder gibt es eine möglichkeit den einzubauen und um zu strippen,den davon habe ich noch 3 stück liegen von den anderen quads im schuppen siehe auch hier :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Anlassermagnetsch...=item2a47ae86a9

Das sind die die ich noch liegen habe.

Allrad stellmotor läuft noch,bislang keine probleme mit gehabt :) schein zu funktionieren mit dem plasti dip.


Gruß und danke :)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#140 von SEEGE , 11.01.2015 20:08

Meine MXU glühte auch am Anfang schön vor sich her . Nachdem ich die Düsen ausgetauscht hatte war das weg .
Bei meiner Kawa glüht der ganze Endpott . Soll nach Auskunft von ehemaligen Brutforce Fahrern normal sein .

Für den Stellmotor vom Allrad gibt es keine Reparaturanleitung , weil für Kymco der Stellmotor ein geschlossenes System ist . Von den Kymcoleuten geht da auch keiner bei zum Reparieren . Wenn es in der Gewärleistungszeit ein Problem mit den Motoren gibt , werden die gleich komplet ausgetauscht .
Blöde ist nur das der Motor neu um die 500 € kostet .
Der dritte Motor lief bei mir dann auch ohne probleme .


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz