RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#191 von Cees , 31.03.2015 10:33

Es kann sein das durch die Erhöhung deine lenk geometrie angepasst werden mussen. Deine Spurstangen sind wahrscheinlich jetzt zu kurz.......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#192 von SEEGE , 31.03.2015 10:44

Passt das mit den Antriebswellen überhaupt noch , oder sind die dann in Z- Stellung ?

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#193 von kamy , 31.03.2015 10:54

Mit den Antriebswellen sollte ohne Probleme gehen.
Das hatte ich mit bei meiner blauen genauer angesehen als ich sie zerlegt hatte.
Da wollte ich erst rundum 20mm längere Federbeine einbauen.
Habs dann aber wegen dem Handling wieder verworfen.

Ich denke auch das die Spur das eiern hervorruft.

Aber zum Kurvenfahren ist das hohe so eh nichts ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#194 von Excentric , 31.03.2015 14:54

Da gebe ich kamy recht,
Mit den antriebswellen haut hin soweit,aber es ist nicht das wahre.Spur und sturz sollten dann auch eingestellt werden,den das ganze kommt doch schon arg hoch und die reifen vorne stehen schräg.
Ich werds irgendwann nochmal probieren,es zu verbessern.
Aber erst mal brauch ich vernüftiges flachstahl und hülsen.
Bin nun ein paar tage mit nur hinten hoch gefahren,ging,aber das fahrgefühl ist komisch,nicht so agil und wendig "wenn mann das so nennen kann :D" wie ohne.
Habs nun gestern abend ausgebaut,nachdem ich die kuh versenkt habe und sie mich übers lenkrad abgeschmissen hat .........................
Die böschung war zu steil,bin zu schnell runter geruscht und unten im graben war eine kannte von ca 50 cm ins wasser,da hats gerumst,quad hinten abgehoben und ich vorne rüber ins wasser ....
was ein spaß :D :D
Da erst mal wieder raus kommen,zumal der hobbel ausgegangen ist und nicht mehr anspringen wollte....anlasser relai hat nichts mehr gemacht,nur mit überbrücken des relais habe ich sie wieder zum laufen bekommen....trotzdem ging sie immer wieder aus,das im graben mit hüfthohem wasser.......
video gibts auch....aber bevor das wieder so elendig lang wird,muss ich mich erst mal mit diesen video programmen aus einander setzen ;) nicht das es beschwerden gibt :P
Die kuh steh nun zum trocknen im schuppen,elektrik habe ich gestern noch trocken gelegt und behandelt.der rest kommt heute abend,wenn die zeit es zu läst.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#195 von Jojoaction , 31.03.2015 16:18

Was???
Hier gibt es Beschwerden über langatmige Filme???
Tse!!!
Lieber gesund den Abflug überstanden und gucken, das die Kuh wieder rund läuft.
Ich würde mir auch einen stundenlangen Einschlaffilm angucken, das ist mir 1000x egaler als Dich mit Deiner Kuh im Krankenhaus zu besuchen!!!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#196 von SEEGE , 31.03.2015 18:00

Junge , Junge , was machst Du da für Selbstversuche . Aber gut das Dir da nichts passiert ist . Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen der sich bei solch einem Abstieg die Wirbelsäule demoliert hat . Ergebnis : 5 Monate krank .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#197 von kampfruderer , 01.04.2015 11:48

Du machst Sachen

Zum Ausloten von unbekanntem Gelände bitte mindestens zu zweit (auch min. 2 Fahrzeuge) losfahren.
Ist echt besser: man hat Helfer, weitere ATV als Anker, Abschlepper oder Winde usw.
Ich möchte nicht i-wo alleine verletzt unterm ATV liegen und nicht wieder rauskommen.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#198 von Excentric , 05.04.2015 08:29

Hey,

ist ja alles gut gegangen ;)

Bin ich gewöhnt,ihr habt recht das das zu 2 oder mehr,natürlich besser ist,aber in meiner freizeit,wenn ich dann mal welche habe,will ich auch fahren und was erleben :D
Da sowas bei mir immer schlecht planbar ist und sehr spontan passiert,aufgrund meines berufes und in der familie,siehts immer schlecht aus mit einem 2 man oder gar einem 2 atv.

Für den fall der fälle ist aber vorgesorgt,wenn was ist wissen ein paar leute wo ich an zu treffen bin und ich versuche immer es nicht zu übertreiben.

Im nach hinein,hätte,hätte,hätte zu sagen ist einfach,aber jeder hat doch schon mal,wenn mann ehrlich ist,sachen gemacht wo mann vorher auch nicht wuste wie es ausgeht :D

Also von daher sehe ich das ganze ganz entspannt,aber natürlich habt ihr recht,das wollte ich damit nun nicht zerreden.

Deswegen freue ich mich auch schon auf das nächste freie fahren in hoope und mit dem atv war ich auch noch nie im mammutpark :D das werd ich dieses jahr noch in angriff nehmen.

Aber mal was anderes,sagt mal,die große schraube,vom vorderen Differential,dort wo mann das Öl nachfüllt,weiß jemand was das für eine ist?oder wo mann diese bestellen kann?Ich hab mist gebaut.........ich habe sie wohl einen ticken zu fest gezogen,nun ist mir der flansch,dort wo normal der gummi ring,beim einschrauben,gegen gedrückt wird,ist bei mir gebrochen.......Nu brauch ich ersatz.

Dann habe ich heute etliche std versucht mich mit einem video programm an zufreunden....oh je me ne......für ein knapp 7 min video über 2 std mit zusammen suchen der bilder und videos usw......respekt an alle leute die videos hochladen und bearbeiten :D

letzt endlich ist was draus geworden,denke und hoffe ich :D


https://www.youtube.com/watch?v=8ON1FfG7Djg


Gruß und in diesem sinne schöne ostern :)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#199 von Jojoaction , 05.04.2015 19:58

Sag mal, spinne ich???

Was bitte ist das für ein geiler Film, altobelli!!
Ich ziehe meinen Hut vor der erstklassigen Ausführung.
Informativ, unterhaltsam,- vielen Dank!!!
Wenn es den Thread bis jetzt noch nicht gab, so sollte man ihn jetzt anlegen: Hilfreiche Kymco Videos!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#200 von Franko , 07.04.2015 18:58

Klasse Video !!!

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz