RE: Drehzahlmesser

#211 von Donnerquad , 19.11.2011 11:19

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch! Schön das Du nach der letzten Entäuschung jetzt mal ein Erfolgserlebnis hast.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#212 von osti324 , 19.11.2011 18:20

hallo

ich habe mich auch ein wenig im internet umgeschaut,variohülse kürzen bringt mehr endgeschwindigkeit.da ich aber auf nummer sicher gehen wollte,habe ich eine neue bestellt und lasse sie von meinem schwiegervater abdrehen.sollte nach dem einbau etwas nicht stimmen,habe ich noch originalen ersatz.
der kn luftfilter sollte mehr luftdurchsatz wie der originale haben.leider gibt es keinen für das uxv.
ich habe den originalen luftfilter vermessen und so lange gesucht,bis ich den billigsten anbieter mit diesen maßen gefunden habe.ausserdem hält der kn filter laut hersteller viel länger und ist auswaschbar.
bei der suche sind mir die zusatzventile für den luftfilterkasten über den weg "gelaufen".das sind mit schaumstoff gefüllte,offene hülsen,die in 25mm löcher im luftfilterkasten eingesetzt werden.dadurch sollte mehr luftdurchsatz in den luftfilter kommen.man muss aber im auge behalten,ob der motor nicht zu mager läuft.da wir aber ja größere düsen eingebaut haben sollte das kein problem sein.
jetzt muß ich nur noch warten bis die hülse abgedreht ist und ich mal einen tag zeit habe.man muß doch einiges abschrauben um die hülse zu wechseln.
wenn alles eingebaut ist werde ich natürlich wieder bericht erstatten.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#213 von Rollo , 19.11.2011 20:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin.
Der K&N Luftfilter PL-1003 passt für die UXV und alle anderen 500er MXU Modelle.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/K-N-SPORTLUFTFILT...=item5d30f750c0


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#214 von Donnerquad , 21.11.2011 12:48

Hallo Osti, hallo Rollo,

sehr interessant!! Jetzt können wir ja langsam mal den UXV-Tuningbereich angehen. Bin sehr gespannt was Eure Aktionen bringen werden. Ich habe auch das Gefühl das nachdem man beim UXV mit ca. 75 km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat, das eher aufgrund der Variohülse geschieht aber da eigentlich noch viel mehr geht.

Der Motor sollte natürlich auch nicht zu überdreht werden...

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#215 von osti324 , 21.11.2011 19:32

hallo rollo und frank

danke für die rückmeldung,ich bin bei meiner suche bei genau diesem filter gelandet.kostet bei MT tuning 34 euro plus versand.
bei der höchstgeschwindigkeit bin ich auch gespannt,was die gekürzte hülse bringt.
bei änderungen an der vario ändert man nur das übersetzungsverhältnis,die drehzahl vom motor wird von der cdi box geregelt.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#216 von Donnerquad , 21.11.2011 22:07

Hallo Osti,

hört sich alles logisch und vernünftig an. Viel Erfolg!

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Drehzahlmesser

#217 von Batman , 28.11.2011 17:33

Zitat von Donnerquad
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch! Schön das Du nach der letzten Entäuschung jetzt mal ein Erfolgserlebnis hast.
Gruß, Frank


Hallo Frank und alle,
Ich bin gut wieder zurück und heute nach der schweren einwöchigen Trennungsphase froh mit dem UXV ins Büro gefahren . Ja, daß der Drehzahlmesser auf Anhieb funktioniert hat, war ein willkommenes Erfolgserlebnis.
Gibt es schon Neuigkeiten bez. des Adapters?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#218 von Batman , 28.11.2011 17:38

Zitat von osti324
hallo rollo und frank
danke für die rückmeldung,ich bin bei meiner suche bei genau diesem filter gelandet.kostet bei MT tuning 34 euro plus versand.
bei der höchstgeschwindigkeit bin ich auch gespannt,was die gekürzte hülse bringt.
bei änderungen an der vario ändert man nur das übersetzungsverhältnis,die drehzahl vom motor wird von der cdi box geregelt.
gruß osti


Hallo Osti,
Machst Du erstmal nur die Hülse und Luftfilter, oder auch gleich die Rollen? Rollo und viele andere haben damit ja auch nochmal ordentlich etwas rausgeholt.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#219 von Mudi Manni , 28.11.2011 19:06

Hallo,
wenn jemand Türen für ein UXV 500 sucht, habe ich ne sehr gute Adresse, Fa. Braun, die ist bei Würzburg, hat ne Schablone, geht alles übers Tel. und e-mail, Kosten mit Versand unter 500 Euro, Bilder von meinem UXV findest Du auf meiner Home, ( ich hatte die aber hier auch schon mal vorgestellt ) den Link zur Fa. Braun auch. LG
Mudi Manni

oder mich einfach anrufen: Tel. 06483 / 1249

www.mannisatv.de.to


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Das nächste Abenteuer

#220 von Batman , 29.11.2011 08:21

Zitat von Mudi Manni
Hallo,
wenn jemand Türen für ein UXV 500 sucht, habe ich ne sehr gute Adresse, Fa. Braun, die ist bei Würzburg, hat ne Schablone, geht alles übers Tel. und e-mail, Kosten mit Versand unter 500 Euro, Bilder von meinem UXV findest Du auf meiner Home, ( ich hatte die aber hier auch schon mal vorgestellt ) den Link zur Fa. Braun auch. LG
Mudi Manni

oder mich einfach anrufen: Tel. 06483 / 1249
www.mannisatv.de.to


Hallo Manni,
schön, daß Du auch wieder öfter hier bist! Läuft Dein neues Teil aus Spanien noch gut? Ich warte jetzt gespannt, wann Kymco den 550i oder noch besser, gleich den neuen 700'er Zweizylinder ins UXV baut und in Deutschland anbietet .
Gruß und weiterhin gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz