RE: Das nächste Abenteuer

#201 von Batman , 17.11.2011 00:09

Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank, daß Du Dich um den Adapter kümmerst! Und ich werde nur ab Samstag bis zum darauffolgenden Samstag etwas eingeschränkt sein was die Präsenz hier betrifft. Bis Weihnachten wird niemand warten müssen .
Jetzt zu den Rhino-Türchen. Leider konnte ich nirgendwo präzise Maße finden. Falls es weiterhilft, auch andere UTVs haben ähnliche Türen. Hier zwei Beispiele:
Der Explorer Grumbler (wo der wirklich herkommt, habe ich noch nicht herausgefunden) http://www.explorerind.com/web/index.php...temid=6&lang=de
Und das Quadix UTV 500 (ein echter China-Böller) http://www.quadix.de/index.php?article_id=58&clang=0
Aber auch für die beiden keine exakten Maße der Türchen aufzufinden. Insofern befürchte ich, Du mußt die einschlägigen Foren durchforsten um Besitzer (einschl. Rhino) zu finden, die Dir die präzisen Maße und Befestigungsart verraten, oder die Hersteller/Händler anschreiben.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#202 von Donnerquad , 17.11.2011 06:16

Hallo Andreas,

vielen, vielen Dank. Bist schon ein echter Recherche-Fuchs. Ich kannte auch den Grumbler und auch den China-Böller, aber das die die Türen vom Rhino haben - oder anders herum - war mir gar nicht aufgefallen . Den China Böller hatte mein Vater in der Nähe von Siegburg sich mal angesehen (Hatte da einer von privat zum Verkauf angeboten, war aber neu). Die Verarbeitungsqualität ist grenzwertig. Da rostet im Neuzustand schon alles was nicht aus Plastik ist und die Lackierung sieht schlimm aus. Die sind das Geld nicht wert

Ich werde mal versuchen bei einem Händler der mehrere ATV Marken vertreibt raus zu bekommen ob das mit den Türen passt. Gut ist jetzt, dass ich evtl. auch die Türen vom Grumbler oder China-Böller nehmen könnte. Bei Yamaha kostet eine Tür ohne Schrauben 185 Euro!! Glaube das die vielleicht bei den günstigeren Modellen entspr. billiger sind. Nochmals vielen Dank, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß und schon mal schönes sonniges Wochenende

Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#203 von Batman , 17.11.2011 08:42

Hallo Frank,
Nur um ein Mißverständnis zu vermeiden. Ich gehe nicht davon aus, daß die drei identische Türen haben. Es könnte nur sein, daß die Maße von einer der drei Varianten für das UXV passen. Insofern müßtest Du Dir alle Maße besorgen um zu sehen, was passt und am preiswertesten ist.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#204 von Donnerquad , 17.11.2011 13:33

Klar, hatte ich auch so verstanden. Da muss da Maßband und ein freundlicher Händler her...

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#205 von Batman , 17.11.2011 22:58

Hallo Osti, Frank und alle,
Heute war ich bei Conrad und habe die "Stromdiebe" gekauft (die kannten die Teile auch nur unter diesem Namen) und ein schönes kleines Meßgerät habe ich da auch bekommen. Vor meiner Abreise am Samstag habe ich mir für morgen extra Urlaub genommen (noch ist das Wetter trocken aber kalt, ich muß schließlich draußen arbeiten und wer weiß, wie es zwei verlorene Samstage weiter sein wird), um schonmal den Drehzahlmesser zu testen und notfalls Umtausch zu versuchen (das Teil war nicht ganz preiswert). Jedenfalls waren da gleich 20 "Stromdiebe" in der Tüte und ich teile sie gerne, falls jemand von Euch welche braucht. Und nach meiner Rückkehr freue ich mich natürlich auf den Adapter für den Temperaturgeber um dieses Projekt abzuschließen . Nochmal herzlichen Dank Frank!
Heute hatte ich übrigens seltsame Begebenheiten. Dreimal (und zum ersten Mal überhaupt) ging die Temperaturwarnleuchte an, zweimal davon, wenn ich an einer Steigung gehalten habe. Der Kühlerventilator ging aber nicht an und die Lampe auch schnell wieder aus. Erste Vermutung ist, daß sich am Warnschalter bei meiner Aus- und Wiedereinbauaktion am letzten Samstag eine Luftblase gebildet hat (Frank und sein Vater hatten mich vor dieser Möglichkeit gewarnt). Das werde ich im Auge behalten und hoffentlich irgendwie beheben können. Nachmittags heute ist die Lampe übrigens nicht mehr angegangen. Aber umso besser, wenn bald die Temperaturanzeige genauere Informationen liefern wird.
Herzlicher Gruß und gute Nacht,
Andreas
P.S. Werde morgen natürlich berichten, ob der Drehzahlmesser funktioniert!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#206 von Donnerquad , 18.11.2011 07:49

Hallo Andreas,

bei uns hat sich die Warnlampe noch nicht gemeldet. Aber seit dem wir "dB-Rückwand" im Einsatz haben meldet sich der Kühlerlüfter regelmäßig. Vermute das der auch vorher auch lief aber wir ihn nicht hören konnten

Ich werde morgen versuchen den Adapter zu bestellen. Bisher noch alles negativ. Entweder erst in 5 Wochen lieferbar oder direkt mit Geber für ca. 25 Euro/Stck. (den wir ja schon haben und ich nicht weiß ob die sich mit unserem schönen VDO Instrument vertragen oder sogar lieferbar und ohne Zubehör, dann aber für über 30 Euro/Stck..

Das ebay Angebot vor 2-3 Wochen war 18 Euro, was ja OK ist. Ich werde dann mal sehen was ich bekommen kann... Ich will auch die Temperaturanzeige in Betrieb haben, da ich mit dieser Info entscheiden will ob die Dämmung am Unterboden kein Risiko ist oder ob ich die nur in Verbindung mit einem Art Kühlschlauch machen muss damit der Motor noch was Fahrwind für Ansaugluft und ggf. Kühlung abbekommt.

Aber ich denke, die Temperaturanzeige zusätzlich zur Warnlampe zu betreiben anstatt die Lampe zu deaktivieren scheint sinnvoll zu sein sonst hättest Du von Deiner "seltsamen Begebenheit" ja gar nichts mitbekommen.

Es kann sein, das da etwas Luft im System ist. Falls es sich nicht selbst entlüftet, müsstest Du bei laufendem Motor mal den Geber leicht lösen bis Wasser kommt und dann wieder fest ziehen. Danach den Ausgleichbehälter wieder auffüllen. Alternativ hat jede Autowerkstatt eine Art Luftpumpe die man auf den Ausgleichsbehälter schrauben kann (wenn das Gewinde des Behälters passt) um dann Druck zu bekommen und entlüften zu können. Ist aber kein großes Ding.

Wir haben nächsten Samstag hier noch ne andere größere Aktion an unserem Haus vor. Wenn Du vorher keine Zeit hast, kannst Du gerne am übernächsten Freitag Nachmittag oder Samstag bei uns in der Halle den Temperaturgeber direkt einbauen. Wahrscheinlich schraube ich dann direkt mit. Da ist zwar auch keine Heizung aber schon etwas angenehmer als draußen und Licht - wenn nötig die ganze Nacht durch - .

Gruß, Frank




Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#207 von Batman , 18.11.2011 09:13

Hallo Frank,
Vielen Dank für die Tips zum Entlüften! Und ganz besonderen Dank für die nette Einladung, bei Euch zu schrauben! Ich bin von morgen bis zum nächsten Samstag auf Dienstreise. Danach können wir ja sehen, wann der Adapter kommt und Du Zeit hast. Wäre natürlich sehr schön, bei Euch gemeinsam zu schrauben .
Was übrigens die Dämmung am Boden betrifft, die ich auch in Erwägung ziehe, sollte das kein Problem sein. Der Motor braucht die Luft nicht zur Kühlung und es bleibt ohnehin vorne und hinten genug offen. Und gleich fange ich mit dem Drehzahlmesser an, werde später berichten .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#208 von osti324 , 18.11.2011 20:33

hallo andreas und frank

viel spass beim schrauben.
ich habe heute meine teilelieferung(variohülse,k-n luftfilter,zusatzventile für den luftfilterkasten)bekommen.
wenn mein schwiegervater die variohülse abgedreht hat werde ich sie einbauen und schauen,ob der luftfilter passt(müsste eigentlich).

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#209 von Batman , 18.11.2011 23:58

Hallo Osti,
was geht denn da ab so völlig ohne Vorwarnung? Wir brauchen mehr Details! Von Variohülse abdrehen und KN Luftfilter hatte ich ja schonmal gehört sozusagen . Aber warum gleich noch eine neue Variohülse? Und was hat es mit den Zusatzventilen für den Luftfilterkasten auf sich? Da bahnt sich ja wohl ganz schön was an! Platze vor Neugier !
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

Drehzahlmesser

#210 von Batman , 19.11.2011 00:22

Hallo alle zusammen,
Heute hat also der Drehzahlmessertest stattgefunden. Wieder Windschutzscheibe und Armaturenbrettabdeckung abgeschraubt (man bekommt ja Routine ) und alles provisorisch verkabelt. Für den Test habe ich Plus und Masse einfach von der 12V Steckdose genommen, da mußte ich wenigstens nicht erst suchen. Und bei der Zündspule hatte ich immerhin eine 50:50 Chance . Einer gewissen Logik folgend, habe ich mich für das einfarbig grüne Kabel entschieden. Mein hübsches neues Instrumentenmudul war gut einsehbar auf der Motorabdeckung platziert.
Und dann kam der große Moment... Motor angelassen und... Tja, wie kann ich es Euch jetzt schonend beibringen?
Nun ja, um es kurz zu machen, der Drehzahlmesser funktionierte auf Anhieb perfekt! Ich bin happy und begeistert!
Und jetzt muß ich ganz schnell ins Bett,
Herzlicher Gruß und gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz