RE: Das nächste Abenteuer

#221 von Mudi Manni , 29.11.2011 12:42

Hallo Andreas,
die Ausa läuft schon Klasse, ist halt ein Diesel, braucht auch viel weniger, auch die Geräuche sind viel geringer ( Motor und Antrieb ) aber was den Teileversand betrifft, kannste die Spanier vergessen!!! Beim Kauf hatte ich festgestellt, das die Scheibe der Rückwand anscheinend mit Verdünnung gereinigt wurde und man nicht mehr durchschauen konnte ( die ist aus Plastik oder so ) der Sitz hatte einen Riss, dies wurde im Kaufvertrag festgehalten und sollte innerhalb vo 14 Tagen ausgetauscht werden, da auch ein Kratzer an der äuseren Bordwand vorhanden war, sollte ich eine Felge für ein Ersatzrad als Entschädigung gratis bekommen, nach ca. 7!!! Wochen, kam die Rückwand, aber in Orange, ich habe ne Grüne, also wieder zurückgehen lassen, 14 Tage später hatte ich dann endlich die richtige Rückwand, aber meine Felge und der Sitz sind immer noch nicht da, ich habe eben meinen Händler angerufen, der sagte Ausa würde behaupten die Teile seien längst verschickt!!! Also sehe ich die Sache jetzt so, wenn die Ausa mich jetzt auch nur einmal im Wald beim Kaminholzmachen im Stich läßt und die Teile nicht innerhalb drei Tagen da sind, fange ich an wieder an eine andere Marke zu denken, im Moment würde ich dann die Diesel von Polaris kaufen, aber wenn Kymco endlich mal einen stärkeren Moter bringt sofort wieder ein UXV, denn optisch ist die Kymco eh, das schönste UTV, das es gibt. Natürlich hoffe ich das die Ausa hält, denn sie läuft sehr gut und ist Klasse verarbeitet. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ausatuer2.JPG   ausatuer4.JPG 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Das nächste Abenteuer

#222 von Mudi Manni , 29.11.2011 12:48

PS: die Türen habe ich aus Winkeleisen selbst zugeschnitten, gebogen und zusammengeschweißt, die Plane dann vomm Sattler anfertigen lassen.
LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ausa Tuerenbau2.jpg.JPG   Ausa Tuerenbau3.jpg.JPG   Ausa Tuerenbau4.jpg.JPG 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Das nächste Abenteuer

#223 von Donnerquad , 29.11.2011 20:47

Hallo Manni, hallo Andreas,


Manni, sehr interessanter Bericht über die Ausa. Kannte ich garnicht. Denke in Bezug auf Drehmoment und Verbrauch sicherlich eine interessante Alternative.

Hallo Andreas,
bist ja wieder im Lande. Ich habe es leider in der letzten Woche nicht geschafftuns den Wassertemperatur-Adapter in 26mm Durchmesser zu bestellen. Ich hatte zwar sehr viel um die Ohren habe aber täglich im Netzt gesucht. Das verrückte ist, dass es entweder nur den Koso Adapter mit Geber (und wahrscheinlich ohne Masseanschluss) gibt oder der Adapter fast 30 €/Stck. kostet. Das sehe ich irgendwie nicht ein, da es vor ein paar Wochen noch für unter 20 € in ebay zu bekommen war. Gestern hatte ich schon ein Erfolgserlebnis, als ich den Adapter bei diesem Anbieter für 11,90 € haben konnte.

http://www.hperformance.de/index.php?a=1966


Dann aber wieder die Enttäuschung, da ich anrufen und eine Email schicken musste um die Verfügbarkeit zu erfahren. Dann kam ein paar Stunden später die Nachricht: "Nicht lieferbar". Also momentan stehe ich da echt was auf dem Schlauch und komme nicht vorwärts. Wir brauchen einen Adapter mit Masseanschluss in 26mm Durchmesser. Es gibt auch noch einen vom Hersteller D1 aber ausser aus England oder Amerika scheint der nirgendwo vorrätig zu sein. Vielleicht hat ein anderer Kollege hier im Forum eine Quelle für uns.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#224 von osti324 , 29.11.2011 22:13

hallo andreas

ich denke,das ich nur die hülse austausche.dann mache ich erst mal eine testphase.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#225 von Batman , 29.11.2011 23:19

Zitat von Donnerquad
Hallo Manni, hallo Andreas,
Manni, sehr interessanter Bericht über die Ausa. Kannte ich garnicht. Denke in Bezug auf Drehmoment und Verbrauch sicherlich eine interessante Alternative.
Hallo Andreas,
[...]
Wir brauchen einen Adapter mit Masseanschluss in 26mm Durchmesser.
Gruß, Frank


Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deine bisherigen Bemühungen! Aber wir brauchen keinen Adapter mit Masseanschluß (der würde mitten im Schlauch garnicht funktionieren glaube ich). Die Masse können wir uns woanders holen (hat Osti auch so gemacht). Nur der Durchmesser sollte stimmen.
Hoffe, das hilft weiter,
Herzlicher Gruß und nochmals Danke!
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#226 von Batman , 29.11.2011 23:29

Zitat von osti324
hallo andreas
ich denke,das ich nur die hülse austausche.dann mache ich erst mal eine testphase.
gruß osti


Hallo Osti,
ja, von gut informierten Kreisen hatten wir ja schon gehört, daß die verkürzte Hülse (vor allem die) und der Luftfilter (auch noch ein bisschen) schon etwas bringen. Die Rollen scheinen aber auch eine sehr interessante Baustelle zu sein. Ich ziehe die ganze Aktion ebenfalls in Erwägung, aber garnicht so wegen der höheren Endgeschwingigkeit, sondern, weil ich dann meine normalen Stadtgeschwindigkeiten (bis 70 an einigen Stellen) mit niedrigerer Drehzahl und entsprechend weniger Lärm fahren könnte und der Motor dabei auch noch geschont wird .
Bin gespannt auf Deine Berichte!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#227 von Batman , 29.11.2011 23:47

Zitat von Mudi Manni
Hallo Andreas,
die Ausa läuft schon Klasse, ist halt ein Diesel, braucht auch viel weniger, auch die Geräuche sind viel geringer ( Motor und Antrieb ) aber was den Teileversand betrifft, kannste die Spanier vergessen!!! Beim Kauf hatte ich festgestellt, das die Scheibe der Rückwand anscheinend mit Verdünnung gereinigt wurde und man nicht mehr durchschauen konnte ( die ist aus Plastik oder so ) der Sitz hatte einen Riss, dies wurde im Kaufvertrag festgehalten und sollte innerhalb vo 14 Tagen ausgetauscht werden, da auch ein Kratzer an der äuseren Bordwand vorhanden war, sollte ich eine Felge für ein Ersatzrad als Entschädigung gratis bekommen, nach ca. 7!!! Wochen, kam die Rückwand, aber in Orange, ich habe ne Grüne, also wieder zurückgehen lassen, 14 Tage später hatte ich dann endlich die richtige Rückwand, aber meine Felge und der Sitz sind immer noch nicht da, ich habe eben meinen Händler angerufen, der sagte Ausa würde behaupten die Teile seien längst verschickt!!! Also sehe ich die Sache jetzt so, wenn die Ausa mich jetzt auch nur einmal im Wald beim Kaminholzmachen im Stich läßt und die Teile nicht innerhalb drei Tagen da sind, fange ich an wieder an eine andere Marke zu denken, im Moment würde ich dann die Diesel von Polaris kaufen, aber wenn Kymco endlich mal einen stärkeren Moter bringt sofort wieder ein UXV, denn optisch ist die Kymco eh, das schönste UTV, das es gibt. Natürlich hoffe ich das die Ausa hält, denn sie läuft sehr gut und ist Klasse verarbeitet. LG
Mudi Manni


Hallo Manni,
nachdem Du Dir die Ausa angeschafft hattest (ich lese auch Deine anderen Berichte hier im Forum und bin auch regelmäßig auf Deiner schönen Webseite ) habe ich auch ein bisschen recherchiert. Die Ausa scheint ein sehr gutes Arbeitsgerät zu sein, so wie Du es brauchst. Geht stark in Richtung John Deere-Kopie, nur preiswerter. Aber Deine Aussage zum UXV-Aussehen kann ich nur bestätigen! Auch wenn viele der anderen UTV's (ich habe mittlerweile so ca. 15 - 20 verschiedene gefunden) teilweise technisch besser und vor allem stärker sind (aber meistens auch viel teurer als das UXV), finde ich das UXV optisch mit Abstand am schönsten und würde mir nichts anderes kaufen wollen! Daher hoffe ich auch sehr, daß Kymco in der Weiterentwicklung nicht auf die aggressive Optik vieler Mitbewerber eingeht. Kymco braucht eigentlich nur die besseren Motoren (550i und 700i, die sie mittlerweile ja haben) einbauen und noch was an der Schalldämmung machen, dann wäre es schon perfekt. Ein bisschen nachschrauben und verbessern wollen wir ja schließlich auch noch!
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Ausa-Türen! Toll und professionell gemacht!
Herzlicher Gruß und allzeit gute Fahrt (auch mit Ausa natürlich!),
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#228 von Mudi Manni , 30.11.2011 05:19

Hallo UTVler,
ich bin und bleibe ein Kymco Fan, das ich Gestern ins Forum geschrieben habe, hat mir Glück gebracht, denn Gestern wurde ich am späten Nachmittag von Ausa Deutschland angerufen, war ein super langes und gutes Gespräch, ich werde als Entschuldigung ( wegen der Teile Versandpanne ) auf eine große Messe eingeladen ( für 2 Personen ) auch habe ich heute Nacht ganz viele Bilder und Info per e-mail bekommen, ich habe mir schon einen Rammschutz für vorne ausgesucht und nachher gleich bestellen, Bilder und Info sind schon auf meiner Home, ganz liebe Grüße, ich finde Euch klasse und bleibe mit Euch in Verbindung, denn schließlich war ich ja mal ein UXVler und wer weis, man soll nie, nie sagen, denn im Moment bin ich super zufrieden, aber die UXV wird mit Sicherheit weiter Entwickelt und dann sehen mir mal. Für mich gibts nur 3 UTV die mir Gefallen und vor allem auch für meine Zwecke geeignet sind: Ausa Task, Kymco UXV und Polaris Diesel, nicht böse sein, aber im Moment in der Reihenfolge. LG Manni
PS: ich stelle Euch mal ein Bild von meinem Kumpel Uwe seiner neuen UXV mit Schneeschild hier ein. das Schneeschild ist von Löfler Quads und kostet mit Versand ca. 490,- Euro, die Bodenplatte für unter den Rahmen habe ich mir selbst ausgedacht, passt super, Info und Bilder auf meiner Home oder anrufen.[
smile]

www.mannisatv.de.to


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schneepflug_001.JPG   Schneepflug_002.JPG 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Das nächste Abenteuer

#229 von luigipollo , 30.11.2011 21:13

Hallo Leute, ich bin Mudi Mannis Kumpel Uwe der Stolze Besitzer der grünen Kymco mit dem tollen Namen Luigi, und derHund auf dem Beifahrersitz ist uns Kevin. Kevin wird schon nervös wenn ich die Maschine starte, eine Fahrt ohne ihn geht eigentlich garnicht.
Nun zu mir; ich bin noch Soldat für 2 Tage, dann gehe ich in Urlaub und ab 31.01.12 bin ich im Ruhestand, so das ich dann Zeit ohne Ende für uns Kevin und Luigi habe.
Wir sind seit einem Jahr verheiratet und wohnen im "Hohen Westerwald", mit unseren zwei Hunden, uns Kevin und Roxi, es sind Mudi-Mischlinge

Homepage: die hennemann.de.to/

Bis demächst
luigi


Für jede Situation gibt es das RICHTIGE Getränk.


www.diehennemanns.de.to.


 
luigipollo

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.11.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#230 von Batman , 30.11.2011 23:02

Zitat von luigipollo
Hallo Leute, ich bin Mudi Mannis Kumpel Uwe der Stolze Besitzer der grünen Kymco mit dem tollen Namen Luigi, und derHund auf dem Beifahrersitz ist uns Kevin. Kevin wird schon nervös wenn ich die Maschine starte, eine Fahrt ohne ihn geht eigentlich garnicht.
Nun zu mir; ich bin noch Soldat für 2 Tage, dann gehe ich in Urlaub und ab 31.01.12 bin ich im Ruhestand, so das ich dann Zeit ohne Ende für uns Kevin und Luigi habe.
Wir sind seit einem Jahr verheiratet und wohnen im "Hohen Westerwald", mit unseren zwei Hunden, uns Kevin und Roxi, es sind Mudi-Mischlinge
Homepage: die hennemann.de.to/
Bis demächst
luigi


Hallo Uwe,
Herzlich willkommen im "Club" und Glückwunsch zu Eurem UXV! Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit Dir!
Allzeit gute Fahrt und bis bald,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz