RE: Das nächste Abenteuer

#191 von Batman , 14.11.2011 21:50

Zitat von Donnerquad
Hi,
Ich habe mal eine ganz andere Frage die ich schon öfters gehört habe. Weiss jemand von Euch wieweit die UXV und die Yamaha Rhino bzgl. Rahmen und Fahrgastzelle baugleich sind? Hintergrund der Frage ist, ob evtl. die Türen vom Rhino in die UXV passen würden?


Hallo Frank,
Also das UXV gilt als eine Art Klon des Rhino's, das ist richtig, viele Maße sind auch fast identisch. Andererseits habe ich gelesen, daß Kymco u.a. Chassis-Zulieferer bei Polaris ist. Nur ist das Polaris trotz gewisser optischer Ähnlichkeiten deutlich kleiner (vor allem schmaler) als das UXV. Da muß ich erstmal meine alten Recherchen ausgraben. Durch Sichtung des Rhino's in Georgien und spontaner Verliebtheit, bin ich ja auf das noch besser aussehende UXV gekommen. Welche Türen meinst Du denn? Die kleinen Fußschutztürchen, die beim UXV Netze sind, oder Volltüren? Letztere gibt es auch maßgeschneidert für's UXV.
Werde gerne für Euch recherchieren, wenn ich weiß, was genau Du suchst.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#192 von Donnerquad , 14.11.2011 22:28

Zitat von osti324
--------------------------------------------------------------------------------
hallo andreas und frank
ich habe den temperaturfühler unter der staubox der motorhaube an den schlauch der oben in den kühler geht gesetzt.
da kommt das kühlwasser aus dem motor in den kühler.
der kühlerschlauch hat circa 25-26 mm durchmesser,der 26 mm adapter müßte passen.
zu rhino und uxv baugleichheit kann ich nichts sagen.
gruß osti
--------------------------------------------------------------------------------


Hallo Osti,


der Einbauort macht wirlich Sinn. Die Frage ist ob auch ein 28mm Adapter passt oder ob es der 26mm sein muss? Anscheinen haben weltweit alle UXV Fahrer den 26er aufgekauft, da der überall nicht lieferbar ist. EZT hat als kleinsten den 28mm Adapter. Du hattest geschrieben, das der von Dir zuerst bestellte Adapter zu groß war. Weist Du noch ob der 28mm oder größer war?

Vielen Dank, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#193 von Donnerquad , 14.11.2011 22:37

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also es ginge mir um die kleinen Fußschutztürchen vom Rhino (wenn bezahlbar und machbar). Die Volltüren gefallen mir da weniger.

Interessant, ich habe heute im Netz beim recherchieren eine Yamaha Kundeninfo an Yamaha Rhino Kunden gesehen, in der Yamaha allen Kunden von älteren Modellen kostenlos den Einbau dieser Türchen und Verbau eines Haltegriffs auf der Beifahrerseite angeboten hat. Las sich wie eine Kfz-Rückrufaktion um der Produkthaftung zu entsprechen. Ist wohl schon mal ein Beifahrer raus geflogen ... Naja an den Haltegriff hat man ja bei Kymco auch gedacht.

Ich kümmere mich paralel mal um den passenden Adapter..

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


Rhino-Türchen

#194 von Batman , 14.11.2011 22:51

Hallo Frank,
werde recherchieren und zurückmelden, sobald ich etwas habe. Würden es denn auch die original Kymco-Netze tun? Mir war schon aufgefallen, daß die an Eurem UXV nicht dran sind.
Werde aber wie gesagt, bez. der Rhino Türchen mitrecherchieren.
Gute Nacht jetzt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Rhino-Türchen

#195 von Batman , 14.11.2011 23:36

Hallo nochmal Frank,
Ich habe da vorhin Blödsinn geschrieben. Kymco liefert nicht an Polaris, sondern an Arctic Cat. Das ist mir eben beim Abendspaziergang mit dem Hund wieder eingefallen. Es gibt ja weitaus mehr von den scharfen Geräten, als man glaubt und als in Deutschland zu haben ist. Ändert aber nicht viel, ich muß recherchieren...
Jetzt endgültig gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 | Top

RE: Rhino-Türchen

#196 von Donnerquad , 15.11.2011 07:00

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Arctic Cat hat ja wie Kymco auch eine anständige Qualität. Bzgl. Türen, haben wir die Netze ausgebaut, weil meinem Vater die zu unbequem waren. Daher wären die Türen der Rhino eine schöne Sache da es eigentlich nur an dn Füssen kalt ist wenn man jetzt zu den kalten Temperaturen unterwegs ist.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#197 von osti324 , 15.11.2011 22:18

hallo frank

mein falsch gelieferter adapter hatte 34mm durchmesser,ich hatte aber auch den 26mm bestellt.ich habe ein normales wasserrohr genommen,als notlösung,weil ich das erst bemerkt habe als der kühlerschlauch schon abgeschnitten war.
den adapter habe ich noch nicht umgetauscht.
mit ein wenig glück müßte man den kühlerschlauch auch über den 28mm adapter kriegen,ich kann es aber auch nicht mit bestimmtheit sagen.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#198 von Donnerquad , 15.11.2011 22:43

Hallo Osti,

ganz herzlichen Dank. Du bist eine tolle Hilfe hier für Andreas und mich. Ich werde versuchen den 26mm Adapter zu bekommen auch wenn die rar sind und etwas teurer als die 28mm.

Andreas, denke in Deinem Sinne. Ich melde mich bei Dir wenn ich die habe.

Gruß und gute Nacht, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#199 von Batman , 16.11.2011 00:53

Zitat von Donnerquad
Hallo Osti,
ganz herzlichen Dank. Du bist eine tolle Hilfe hier für Andreas und mich. Ich werde versuchen den 26mm Adapter zu bekommen auch wenn die rar sind und etwas teurer als die 28mm.
Andreas, denke in Deinem Sinne. Ich melde mich bei Dir wenn ich die habe.
Gruß und gute Nacht, Frank


Hallo Osti, Frank und alle zusammen,
Erstmal möchte ich nachdrücklich bestätigen, daß Osti unser großer Helfer hier ist (Rollo natürlich auch)! Ich erinere mich noch gut an die Düsenaktion (Frank, hast Du die mittlerweile auch eingebaut? Ich bin weiterhin sehr zufrieden!).
Zweitens war Osti der Vorreiter was die Temperaturanzeige betrifft.
Drittens nochmal herzlichen Dank Frank, daß Du die Teile besorgt hast und weiter besorgst. Und ja, bitte 26 mm dann, egal wie lange wir warten müssen oder etwas mehr bezahlen müssen. Wenn schon, dann richtig .
Viertens Entschuldigung, daß ich heute mit den Rhino-Türchen noch nicht weitergekommen bin. Viel zu erledigen vor meiner Abreise am Samstag, bleibe aber dran.
Gute Nacht jetzt Euch allen und herzlichen Dank für die tolle Unterstützung,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#200 von Donnerquad , 16.11.2011 07:47

Hallo Andreas,

alles klar. Ich ordere dann mal die richtigen Adapter. Die Düsen habe ich noch nicht eingebaut. Hatte ich vor mit dem Temperaturgeber zusammen zu machen. Kein Stress wegen Rhino. Erst mal gute (Dienst)Reise. Du meldest Dich ja dann wieder wenn Du zurück bist, so um Weihnachten

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz