RE: Das nächste Abenteuer

#181 von Donnerquad , 13.11.2011 21:22

Hallo Ihr Elektriker,

diese Abzweiger haben wir früher "Stromdiebe" genannt und machen einem die Abnahme von Strom an den gewünschten Stellen sehr leicht. Conrad und jeder Autozubehörladen hat die auf Lager. Ich war ja am Wochenende auch nicht ganz untätig und habe die UXV mit der "Lizenz zum Feldwege fahren" ausgestattet. Nicht lachen, von der Farbe und dem äußeren Erscheinungsbild der UXV kommt das ziemlich offiziell und die Leute gucken nicht so böse wenn ich meine Abkürzungen "über die Feldwege" nehme.

Andreas, melde Dich wenn ich den Adapter bestellen sollte, den ich schon mal hier als Link gezeigt hatte oder ob Du selbst bestellen möchtest.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#182 von Batman , 13.11.2011 22:37

Zitat von Donnerquad
Hallo Ihr Elektriker,
diese Abzweiger haben wir früher "Stromdiebe" genannt und machen einem die Abnahme von Strom an den gewünschten Stellen sehr leicht. Conrad und jeder Autozubehörladen hat die auf Lager. Ich war ja am Wochenende auch nicht ganz untätig und habe die UXV mit der "Lizenz zum Feldwege fahren" ausgestattet. Nicht lachen, von der Farbe und dem äußeren Erscheinungsbild der UXV kommt das ziemlich offiziell und die Leute gucken nicht so böse wenn ich meine Abkürzungen "über die Feldwege" nehme.
Andreas, melde Dich wenn ich den Adapter bestellen sollte, den ich schon mal hier als Link gezeigt hatte oder ob Du selbst bestellen möchtest.
Gruß, Frank


Hallo Frank,
Klasse das Schild, wo hast Du das her? Gibt es das auch für Forstwirtschaft? Wäre hier bei mir eher angebracht, aber der Förster kennt mich schon, nicht mit UXV, aber mit Hund vorbildlich an der Leine. Grüßt mich immer sehr freundlich. Überlege schon, demnächst 'mal in Verhandlungen einzutreten bez. freiwilliger Ranger ohne Bezahlung. Einfache Kontrollfahrten durch die nahezu unendlichen Wege des Kottenforstes, das ist ein Riesennetz!
Und ja bitte, bin bei Sammelbestellung des Adapters dabei. Wenn möglich, für mich nochmal einen Dichtungsring mitbestellen. Den anderen habe ich vorsichtshalber (nach Dichtungsmassenverlust in Folge der vielen Schrauberei) bei Rückbau des alten Schalters mit verbaut. Soll ja nichts undicht werden .
Vielen Dank und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#183 von Donnerquad , 14.11.2011 07:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andreas,

das Schild gibt es bei ebay. Einfach "Forstwirtschaft" oder "Landwirtschaft" eingeben. Ich glaube das heisst ja eigentlich "Land- und Forstwirtschaft". Da gibt es auch "Forstwirtschaft" mit NRW Wappen. Ich hatte mir das auch überlegt, da ich aber ein paar Jäger kenne , weiß ich das sie da doch eigen reagieren wenn unbefugte sich so ein Schild ins Auto hängen. Aber Landwirt kann ja jeder sein. Wir haben zumindest als Alibi noch ein Stück Wald.

Ich schaue mal mit dem Adapter. Das besondere war, einen kleinen Durchmesser zu bekommen. Glaube wir brauchen 26 - 28mm. Wenn die auch Dichtringe haben bestelle ich einen mit. Den hatte ich aber von EZT. Müsstest Du ggf. noch mal nachbestellen oder beim Autozubehörladen holen.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das neue Teil

#184 von Batman , 14.11.2011 08:01

Zitat von Dianthus
Hi!
Sehr schick das Teil!! Ist ein feines Mitbringsel.
Denke schon, daß das bei einem Aufprall ein wenig hilft. Aber hoffen wir, daß es in dieser Weise nie getestet wird....
Frage: Ich habe den Eindruck, daß die offene Heckklappe auf der Stange aufliegen würde, oder täuscht mich das? Kann auch am Blickwinkel liegen, haha.
Gruß


Lieber Dianthus,
ja, da täuscht der Blickwinkel. Wenn man die Stoßstange an der richtigen Stelle anschraubt, passt alles perfekt zusammen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Das neue Teil

#185 von Batman , 14.11.2011 08:09

Zitat von Donnerquad
Hallo Andreas,
[...]
Noch ein Update, wir stehen jetzt kurz vor der 5000er Inspektion. Kostet wohl bei unserem freundlichen Kymco-Partner ca. 200 - 250 €. Denke, das ist OK.

Gruß, Frank


Hallo Frank,
Ja, der Preis ist sehr ok. Wenn Du die Zeit hast, laß Dir einen Termin an einem Samstag Vormittag geben und bleibe dabei. Es wird bestimmt Kaffee geben, Du kannst Dir die schöne Quad-Ausstellung im Obergeschoß anschauen, zugucken, was am UXV so gemacht wird etc. Und grüße sie bitte von mir. Obwohl nicht verpflichtend, werde ich wohl auch die 2.500er Inspektion da machen lassen. Es gibt ein paar Sachen, die ich lieber 'mal überprüfen lassen möchte.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Das neue Teil

#186 von Dianthus , 14.11.2011 16:22

Zitat von Batman
ja, da täuscht der Blickwinkel. Wenn man die Stoßstange an der richtigen Stelle anschraubt, passt alles perfekt zusammen.


Hi!
Super!!! Die Stoßstange macht richtig was her.
Habe mich vom Bild täuschen lassen, sorry.
Lieben Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#187 von Batman , 14.11.2011 16:37

Zitat von Donnerquad
Hallo Andreas,
[...]
Ich schaue mal mit dem Adapter. Das besondere war, einen kleinen Durchmesser zu bekommen. Glaube wir brauchen 26 - 28mm. Wenn die auch Dichtringe haben bestelle ich einen mit. Den hatte ich aber von EZT. Müsstest Du ggf. noch mal nachbestellen oder beim Autozubehörladen holen.
Gruß, Frank


Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank. An welchen Schlauch setzen wir den Adapter eigentlich? Den, der zum Warnschalter führt, oder eher vorne in der Nähe des Kühlers?
Wo hast Du ihn eingebaut Osti?
Gruß und bis bald,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 | Top

RE: Das nächste Abenteuer

#188 von Donnerquad , 14.11.2011 17:40

Hi,

davon ist ja auch abhängig welchen Durchmesser der Adapter haben muss sofern der Schlauch zum Kühler anders ist. Also ich würde den nehmen der zum Warnschalter führt. Ist der, der dem Motorblock am nächsten ist. Dort sollte ein Adapter mit 26mm Durchmesser passen.

Ich habe mal eine ganz andere Frage die ich schon öfters gehört habe. Weiss jemand von Euch wieweit die UXV und die Yamaha Rhino bzgl. Rahmen und Fahrgastzelle baugleich sind? Hintergrund der Frage ist, ob evtl. die Türen vom Rhino in die UXV passen würden?

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Das nächste Abenteuer

#189 von osti324 , 14.11.2011 20:46

hallo andreas und frank

ich habe den temperaturfühler unter der staubox der motorhaube an den schlauch der oben in den kühler geht gesetzt.
da kommt das kühlwasser aus dem motor in den kühler.
der kühlerschlauch hat circa 25-26 mm durchmesser,der 26 mm adapter müßte passen.
zu rhino und uxv baugleichheit kann ich nichts sagen.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das nächste Abenteuer

#190 von Batman , 14.11.2011 21:36

Zitat von osti324
hallo andreas und frank
ich habe den temperaturfühler unter der staubox der motorhaube an den schlauch der oben in den kühler geht gesetzt.
da kommt das kühlwasser aus dem motor in den kühler.
der kühlerschlauch hat circa 25-26 mm durchmesser,der 26 mm adapter müßte passen.
zu rhino und uxv baugleichheit kann ich nichts sagen.
gruß osti


Hallo Osti,
Deine Einbaustelle erscheint mir aus zwei Gründen sinnvoll: 1. An der Stelle sollte das Kühlwasser am heißesten sein. 2. Die Stelle liegt schön nahe am Armaturenbrett, also keine lange und umständliche Kabelverlegung nötig .
Ganz herzlichen Dank und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz