RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#41 von Rheinländer , 30.06.2017 18:58

sorry Rainer!!! für Reiner


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#42 von ara , 30.06.2017 19:59

Hallo Christian,

das "e" ist für mich kein Problem.
Ja ich habe etwas verändert. Dr Pulley ist das Zauberwort. Lohnt sich wirklich! Habe hier auch schon etwas dazu geschrieben.
Du hast wahrscheinlich auch Felgen mit geringerem Durchmesser 12"? Ich habe 14". Vielleicht solltest du deshalb sogar andere Gewichte wie ich wählen. 80km/h waren auch vorher kein Problem. Der vielleicht etwas geringere Anzug ist nicht störend (wirklich nur vielleicht), aber die ansonsten fast durchweg geringere Drehzahl ist einfach angenehm und der Motor hat sowieso auch bei geringeren Drehzahlen genügend Drehmoment. Wenn es leicht bergauf geht bin ich vielleicht 2-3km/h langsamer, aber da ging der Motor ohne Dr Pulley vorher in den Drehzahlbegrenzer - war unangenehm. In schwierigem Gelände hat die Fahrstufe L sowieso keine Grenzen - d.h. das Fahrzeug kippt nach hinten bevor der Motor nicht genügend Leistung hat.
Nur zur Klarstellung: Die 95km/h sind sehr laut (kurz vor dem Drehzahlbegrenzer) und fahrtechnisch anspruchsvoll. Der Motor ist vom Händler auch " vollkommen entdrosselt" - was das auch immer bedeuten mag.
Gruß und weiterhin viel Spass
Rainer
P.S. Ich bewundere die Leute, die sich den Kymco UXV in Deutschland benutzen.


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#43 von Rheinländer , 30.06.2017 21:07

Danke für die Info. Ja ich habe 12" Felgen, aber seit kurzem auch 26" Reifen. Auch wenn es noch nicht aktuell ist, kannst Du mir bitte sagen welche Rollen Du fährst.
Gruß Christian
PS: was bewunderst Du?


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#44 von ara , 01.07.2017 08:15

Morgen Christian,

orginal sind 18g Rollen verbaut. Von Dirk im Dr Pulley Forum wurden mir 16g empfohlen. Eingebaut sind 17g Dr Pulley Rollen. Und damit bin ich sehr zufrieden.
Im Forum unter UXV-Technik und Zubehör- habe ich einen Beitrag "DR Pulley und LED Zusatzscheinwerfer" geschrieben. Dort habe ich meine Erfahrungen genauer beschrieben.

Zum Thema "Bewundern": In der Gegend in der ich hier in Deutschland wohne (Ulm), gibt es fast keine nicht aspahltierten Wege, wo es erlaubt wäre mit dem UXV zu fahren. Die Einsatzmöglichkeiten sind also sehr begrenzt. Nur auf öffentlichen Straßen zu fahren wäre mir zu wenig.

Welche Reifen fährst du jetzt?

Grüße
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#45 von Rheinländer , 01.07.2017 13:16

Tach Rainer,
für Asphalt ist die Karre echt nicht gebaut, dafür hab ich sie auch nicht gekauft.
Habe etwas Feld, Wald & Wiese und darf daher als Anlieger natürlich auch an den
meisten Verbotsschilder vorbeifahren. Nutze das UXV als Traktorersatz zur Landschaftspflege
und Brennholzgewinnung für den Privatgebrauch. Und natürlich zum Spielen im
eigenen Modderloch.
Fahre seit kurzem "SUN F a-033" Reifen. Kann noch nicht viel darüber berichten, außer
das sie für hohe Geschwindigkeit nicht geeignet sind. Liegt weniger am Profil sondern
das sie etwas unrund sind, und einen leichten Seitenschlag haben. Bevor ich sie montiert
hatte waren sie dreieckig. Habe noch nie so krumme Reifen gesehen!
Über Pulley Rollen denk ich mal nach. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig.

Gruß
Christian


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#46 von ara , 02.07.2017 08:18

Morgen Christian,

bei diesen Einasatzmöglichkeiten passt das Fahrzeug natürlich.

Das mit den Reifen ist natürlich sehr ärgerlich. Habe dies aber schon in verschiedenen Beiträgen hier gelesen. Liegt wohl teilweise am Fabrikat und auch an der Art der Verpackung / Lieferung. Ich werde beim irgendwann notwendigen Reifenwechsel Reifen wählen, die etwas weniger grobstollig sind (Sun-F oder Maxxis Ceros).

Höchstgeschwindigkeit war mir bei der Wahl der Rollen auch nicht so wichtig, aber das insgesamt (ausser beim Anfahren) niedrigere Drehzahlniveau ist sehr angenehm.
Die meiste Zeit fahre ich zwischen 20km/h und 50km/h.

Grüße
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#47 von kamy , 02.07.2017 08:52

Nimm die Ceros die halten länger , laufen rund und brauchen kaum gewuchtet werden.

Ich fahre die auf meiner blauen MXU und bin bestens zufrieden. Nur im nassen auf der Straße fangen Sie recht früh an zu rutschen - was aber auch Spaß macht ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Abmessungen Ladefläche UXV 450i
Spuverbreiterung mit Distanzplatten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz