Spuverbreiterung mit Distanzplatten

#1 von ara , 03.01.2017 17:32

Anbei ein paar Bilder bezüglich des genannten Themas.
Die Montage ist sehr einfach. Wichtig ist, dass man die richtigen Spurplatten hat (Lochkreis 4/110 Gewinde 10x1,25). Ich beschränkte mich auf eine Breite von 25,4mm je Seite (bisher nur an der Hinterachse). Gekauft habe ich diese bei Blackforest. Achtung: Haben keine ABE oder ähnliches. Ist für mich auch nicht so wichtig. Machten aber bei meiner Suche mit den besten Eindruck und haben mich auch beim Auspacken und bei der Montage nicht enttäuscht.
IMG_0211.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0210.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0213.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0215.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)mit Distanzplatten
PC272486.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P5252362.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
mit Distanzplatten Bild links / ohne Distanzplatten Bild rechts

Vorne werde ich wahrscheinlich auch noch welche montieren. Hier muß ich mir aber Gedanken über "Kotflügelverbreiterungen" machen, da die Reifen schon jetzt ein wenig überstehen und damit für erhebliches "Spritzen" sorgen.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Spuverbreiterung mit Distanzplatten

#2 von kamy , 03.01.2017 17:46

Behalte deine Radlager im Auge! Die werden mit den Spurverbreiterungen um einiges mehr belastet.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Spuverbreiterung mit Distanzplatten

#3 von ara , 03.01.2017 18:18

Hallo kamy,

ist mir bewusst - deshalb habe ich auch nur 25,4 mm gewählt.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Spuverbreiterung mit Distanzplatten

#4 von ara , 30.06.2017 17:57

Nachdem mir der Schmutz der Hinterreifen die Gläser der Rückspiegel zugesaut hat (u.a. durch die Spuverbreiterungen), habe ich noch folgende "Kotflügelverbreiterungen" angebaut.
Einfache Montage, wenn man nach beiliegender Anleitung vorgeht - und es hilft. Sieht auch nicht schlecht aus. Ich hoffe man sieht es einigermaßen. Bezugsquelle kann ich auf Wunsch nennen.
P6092682.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6092683.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Den Kies (bis zu 800kg) hole ich mit dem PKW im nahegelegenen Steinbruch (ca. 4km), aber Rangierarbeiten auf dem Gelände mache ich mit dem Kymco - ist für mich einfacher.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


   

Luftansaug Motor UXV 700i
Flüsterauspuff UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz