RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#31 von ara , 03.11.2016 17:10

Ich habe noch eine einfachere Idee! Einmal mit eingeschaltetem I-Phone und Beifahrer fahren und einmal das Selbe mit ausgeschaltetem Gerät .
Und auch nicht direkt am Haus (dort gibt es WLAN), sondern etwas entfernt davon. Bei der Suche nach einem WLAN werden die gesendeten Signale des Gerätes stärker.
Wäre ich glücklich, wenn es das wäre...
Werde berichten - aber erst Ende Dezember .
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#32 von ara , 12.11.2016 08:51

Ich habe mal etwas recherchiert, wie andere Hersteller die Tank Ent-/Belüftung umsetzen.Es scheint auch heute so gemacht zu werden, wie Hank dies beschrieben hat.

So wie ich da bei meinem UXV gesehen habe, ist weder ein Filter noch ein Rückschlagventil eingebaut. Und die Ent-/Belüfung ist nicht direkt am Tank, sondern am Einfüllstutzen.
Bei YouTube habe ich einige Beiträge gefunden, wie dies umgebaut wird, um keinen Dreck/Staub /u.U. Wasser in den Tank zu bekommen. Defekte an der Benzinpumpe scheinen dadurch öfters aufzutreten.
Beispielhaft hier (in Englisch).
https://www.youtube.com/watch?v=q0Ez99GLxGU

Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#33 von ara , 29.12.2016 08:21

Guten Morgen,

ich glaube ich habe das Problem (kleine Fehlzündungen, nimmt kein Gas mehr an, Motor geht aus) gelöst.

Beifahrer ohne I-Phone - brachte nichts, neue Zündkerze - brachte nichts.

Die Fehlfunktion trat nur bei Fahrten mit Beifahrer auf.

Ich baute den Beifahrersitz nochmals aus, um zu überprüfen, ob etwas eingeklemmt wird. Unter dem Sitz befindet sich der Tank mit Benzinpumpe.
Die Benzinleitung zur Einspritzeinheit und das Kabel für die Benzinpumpe haben keinen Kontakt zum Sitz.
Mir fiel aber auf, dass die Benzinleitung bei montierter Motorabdeckung ggf. zusammergedrückt wird. Und wird dann auch noch der Sitz montiert drückt dieser auf den unteren Falz der Motorabdeckung - wenn der Beifahrersitz besetzt ist, geht es noch um ein paar Millimeter mehr nach unten.
Und tatsächlich gibt es weiter hinten am Motor eine Lasche zur Befestigung des Benzinschlauchs. Wird es so montiert kann nichts zusammengedrückt werden. So montiert machten wir nochmals eine Probefahrt - und hatten keinerlei Probleme.
Der Benzinschlauch wird durch die Wärmeentwicklung des Varioantriebes an dieser Stelle auch warm. Deshalb trat die Fehlfunktion auch immer erst nach einiger Fahrzeit auf. Ein warmer Benzinschlauch läßt sich leichter zusammendrücken.
Fotos (vorher/nachher) gibt es auch noch - dauert aber ein wenig.

Drückt mir die Daumen, dass dies der Grund für die Probleme war.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#34 von ara , 03.01.2017 16:49

Anbei die Fotos.
Es ist bis jetzt zu keiner weiteren Störung gekommen. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
Benzinschlauch falsch.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Benzinschlauch richtig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
linkes Bild falsch / rechtes Bild richtig
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#35 von kamy , 03.01.2017 17:48

Wie sag ich immer:
Versuch macht kluch ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#36 von ara , 23.04.2017 09:27

Morgen,

über Ostern wieder die Möglichkeit gehabt zu fahren. Fehlfunktion ist nicht mehr aufgetreten - auch wenn es teilweise schon recht warm war (bis zu 26°C im Schatten).
Ansonsten wieder schöne Ausfahrten gemacht. Fahrzeug läuft absolut problemlos.
Auch mit dem Anhänger (auch beladen) mal getestet. - funktioniert gut. Auf Kupplung und Vario natürlich aufgepasst.

P4162594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P4162595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P4162596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P4142571a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#37 von ara , 30.06.2017 18:12

Bin mir jetzt absolut sicher, dass die fehlerhafte Verlegung des Benzinschlauchs der Grund für die Störungen war. Nie mehr aufgetreten.
Läuft immer besser mit knapp 2000km. Höchstgeschwindigkeit knapp 95km/h - nur mal ausprobiert, da dies nicht wirklich Spass macht. Getriebe läßt sich auch deutlich besser betätigen. Was mir auch noch aufgefallen ist - das Starten funktioniert wesentlich besser, wenn man nicht wartet bis die Benzinpumpe abgeschaltet hat, sondern sofort startet - egal ob warm oder kalt. Das Fahren mirt etwas Gewicht auf der Ladefläche (ca. 25kg) ist deutlich angenehmer als ganz leer - in Kurven und Geradeauslauf. Mir scheint aber, dass die Spur nicht ganz optimal eingestellt ist - Voderreifen fahren sich auch ordentlich ab. Fahre vorne und hinten mit minimalster Vorspannung der Federn, da Fahrkomfort dadurch besser. Wird bei Inspektion im September angesprochen. Ansonsten ein wirklich tolles Fahrzeug, das verdammt viel Spass machen kann und für mich auch im richtigen Arbeitseinsatz (das Feld mit den Olivenbäumen gehört mir auch) mir viele Arbeiten erleichtert.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#38 von kamy , 30.06.2017 18:19

Vorne die Reifen nutzen eh doppelt so schnell ab wie hinten!
Da das Diff. Hinten fehlt schiebt das Ding halt immer über die Vorderachse.

Oder du fährst zuviel Lufdruck!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#39 von ara , 30.06.2017 18:39

Stimmt schon - das Fahrzeug untersteuert doch eher, ausser man gibt ordentlich Gas in der Kurve.
Das Fahrzeug hat auch hinten ein Differenzial - und ist nur bei Allradantrieb gesperrt. So fahre ich nicht auf der Strasse. Und auf losem Untergrung benutze ich dies auch nur bei extremen Steigungen, da es ansonsten nicht nötig ist. Ich glaube schon, dass es mit der Einstellung auch zusammenhängt. Die Sturz- und vor allem die Spurverstellungen sind hier auch nicht ganz optimal gelöst. Man muß sich hierzu nur mal die Anordmumg des Lenkgetriebes mitr den Spurstangen anschauen.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Luftansaug Motor UXV 700i

#40 von Rheinländer , 30.06.2017 18:49

Da gebe ich Dir Recht Reiner. Die Achsgeometrie vorne ist irgendwie eine Katastrophe.
Ich hab 3500Km runter und die Vorderreifen sind fertig. Zwar noch TÜV- Konform,
aber im Gelände unbrauchbar. Und die Lagerung der A- Arms fängt auch an sich zu
verabschieden. Habe noch eine Frage zu den 95Km/h. Hast Du etwas geändert,
oder alles original? Bei ca 80Km/h fliegt meine auseinander. Fühlt sich jedenfals
so an.
Gruß
Christian


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


   

Abmessungen Ladefläche UXV 450i
Spuverbreiterung mit Distanzplatten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz