RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#401 von Excentric , 03.04.2018 09:02

@wauhoo

ich danke dir für deine mühe und deiner zeit :)

Ich denke das das ganze mit dem wasser falsch rüber kommt,ich habe sie nicht versenkt,da wahren lediglich ein paar größere Pfützen,außer spritz wasser ist da nichts an dem motor gekommen,wenn es hoch kommt,war es felgen mitte,mit der tiefe und langsames rein fahren.Nur fing es eben danach an und wurd immer schlimmer,bis gar nichts mehr ging.kann auch zufall sein,das das mit dem wasser gar keine rolle spielt.

Den choke habe ich auch in verdacht,habe aber schon 3 stück durch.Muss mal sehen ob sich das irgendwie umbauen läst.Irgendwie aus 2 alten via bauten zug.
Wann ist dieser den aktiv?wenn die nadel unten ist oder oben?

Mit der co2 schraube habe ich nun auch schon diverse beiträge gelessen,wenn diese vorm ass ist ist raus drehen,magerer und rein drehen fetter und wenn diese vorm luftfilter sitzt "nicht bei unseren" rein drehen magerer und raus drehen fetter. Kann das wer bestätigen?

Mein antriebstrang hatte ich schon auseinander,dort ist alles pfurz trocken und sauber.dreht alles schön mit.Auch ohne geräusche oder sonstiges.aber danke für den tip :)

Kopfdichtungen habe ich nun 3 stück verbaut,neue,jedesmal wenn ich den kopf ab hatte,zylinderfuss dichtung ist ebenfalls 2 mal neu gekommen.

Lautes knallen,kenne ich so,das sie dann zu mager läuft,richtig? das ist bei mir der fall,mit dem knallen und fehlzündungen.
Pantschen aus dem motor,kenne ich,das sie dann zu fett läuft und schwarz qualmt,das ist bei mir nicht der fall.

Bei mir knallts beim gas weg nehmen,wie ein böller......und im ersten drittel vom fahren gibts eben diese aussetzer und fehlzündungen,sowie keine kraft.

Öle sind bei mir alle neu,wirklich alle :)
da bin ich recht penibel mit,wird öfters im jahr mal gemacht :D

Ich habe nun urlaub,ich werd mal sehen,vergaser nochmal nach schauen und dann schauen wir weiter,bedüsung der nebendüse,dazu finde ich nichts was mann so,bestellen kann,hat da wer einen link?ich bin der meinung die gabs auch bei ebay,mal.

Gruß andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#402 von Excentric , 12.04.2018 21:38

hallo,

kurze rückmeldung.
Ich probiere nun fast jeden tag irgendwas anderes am atv aus.
Sie läuft soweit nur das sie mir immer noch unten rum zu langsam raus kommt und ab und an dort knallt.
Habe mir nun einen manuellen joke gebaut,damit kann ich einwenig dem knallen entgegen wirken.

Bin nun schon ein paar km gefahren,alles ab 60 km/h macht spaß darunter hofft mann immer das sie an bleibt.
Ich werde mir nun noch ein paar düsen bestellen,mal sehen ob es damit besser oder schlechter wird.

Also,fazit bin somit wieder unterwegs mit der zicke,aber so wie früher ist es leider noch nicht.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#403 von roland , 21.05.2018 13:52

Du hast lange nicht mehr geschrieben wie sie jetzt so läuft.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#404 von Excentric , 21.05.2018 14:02

Hey,

Sie läuft leider immer noch so wie gehabt.
Mal besser mal schlechter aber immer noch im unteren drehzahl band,knallen,verschlucken ausgehen.....

Hatte mich einwenig zurück gezogen,da mitlerweile alle punkte und sachen getauscht sind.ich weiß nicht weiter und viele andere auch nicht :(

Ich war vor 2 wochem mit dem ding im mammutpark.....war mir egal ob sie schrott geht,dann hätte ich wenigstens gewust was los wäre.....aber sie hat durch gehalten,auch wenn der anlasset mehr arbeit hatte als der motor....

Keine ahnung wodran das alles nun noch liegen kann.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#405 von wauhoo , 22.05.2018 06:50

Zitat
Hatte mich einwenig zurück gezogen,da mitlerweile alle punkte und sachen getauscht sind.ich weiß nicht weiter und viele andere auch nicht :(

Den ganzen Vergaser hast aber noch nicht getauscht? Evtl. wäre ja doch das die Lösung? Ok, knapp 500 Euro, (lt. RP), sind schon ein schöner Batzen.

Bei RP hat es ja die Explosionszeichnung vom Vergaser, (ob es exakt Dein Modell ist, weiß ich nicht):
https://www.racing-planet.de/e09-vergase...&cPath=26_20485

Wirklich schon alles geprüft?


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#406 von Excentric , 22.05.2018 08:45

Guten morgen,

Danke für die hilfe stellung.
Aber vergaser habe ich nun 4 stück durch.2 mal irs vergaser,einen von der starachse und einen no name aus china.

Überall das gleiche problem.

Ich weiß es nicht was das noch sein kann.


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#407 von Excentric , 10.06.2018 23:42

hallo nochmal,

ich habe die tage nochmal rum probiert.
da dieses stottern und ausgehen immer an dem gleichen punkt ist,egal wie das atv steht "vergaser" habe ich das gefühl das es genau in dem moment probleme mit der zündung gibt.
Pickup,cdi zündspule kerze wurden ja schon getauscht,gibts da vieleicht irgendwas was ich übersehen haben könnte?

Wenn es der vergaser wäre,müste doch dieses stottern usw nicht immer am gleichen punkt des gaszuges auftretten,zumal ich nun schon ein paar ausprobiert hatte.
Wenn ich mit der stroposkopen lampe den zündzeit punkt anleuchte,ist genau,an dem punkt wo sie anfängt zu knallen,eine auffälligkeit am blinken zu sehen,als wenn da kleine zündaussetzer wären.

jemand noch eine idee?

gruß andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#408 von roland , 11.06.2018 07:05

Es gab schon Fälle wo rotor hinüber war.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#409 von hikker , 11.06.2018 16:10

Hi!

Also, wenn Du den Verdacht schon hast (und für mich klingt er auch plausibel), dann solltest Du dem auch gezielt nachgehen! Ich hab dazu ja im Dezember schon was geschrieben. Das Stroboskop hilft Dir da nämlich nicht wirklich.

Also, was Du brauchst ist jemand mit einem Oszilloskop, besser noch mit einem Oszillographen. Damit sieht man dann jeden einzelnen Zündimpuls und es ist schlagartig klar, ob hier das Problem liegt.
Mach Deinen Bekanntenkreis flott, auch in der zweiten und dritten Ebene, irgendwer wird da doch einen Elektriker kennen, der so eine Messung mal "nebenzu" machen kann !?!

Du hast jetzt schon so viel an Zeit, Nerven, Ersatzteilen und Geld investiert, da kannst jetzt einem Elektriker doch auch noch eine Kiste Bier ausgeben für die Messung, oder? ;-)

Ich meine, wenn das Oszi ein Problem bestätigt, dann hast Du zwar noch nicht die genaue Ursache gefunden, aber immerhin schon mal den Weg zur Lösung.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#410 von kampfruderer , 11.06.2018 17:42

das sollte kein Problem sein ... habe ich beides da: analog (vertrauter) und digital ....
an meiner muß ich ja erst mal "nur" mechanisch schrauben :/


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz