RE: Umfrage: TÜV-konform

#21 von dMopp , 21.01.2011 16:05

Ach viel Blabla

Gerade mit der vMax..

Mein Auto hat 158km/h eingetragen.
Es fährt OHNE JEDE VERÄNDERUNG bis 190km/h ....

Genauso issed mit der Maxxer 450i. Gedrosselt 67km/h eingetragen. Fährt jetzt "schon" 75 und die Drossel fliegt raus... Ob das nun eingetragen werden muss oder nicht ist mir schnuppe. Es ist eh völlige Halsabschneiderei mit dem LoF Krams! (Welcher wirkliche NICHT BÜROKRATISCHE Sinn steckt dahinter, dass ein VKP Quad maximal ??PS haben darf? Unfug pur....)

Ich überlege mir beim TÜV einfach mal 150km/h eintragen zu lassen, nur so aus Spaß.... Versteht ihr auf was ich hinaus will ?


Achso:
Wer natürlich alles eintragen lässt ist soll sich nicht angegriffen fühlen, Respekt dafür! Jedoch macht nicht jedes Gesetzt unbedingt Sinn...


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Umfrage: TÜV-konform

#22 von Steinmetz76 , 21.01.2011 16:36

der Tacho zeigt immer mehr an! in in Wirklichkeit ist es nicht so schnell, weder beim Quad noch bei deinem Auto.
hänge einfach mal ein Navi dran, dann siehst du die Tatsächliche Geschwindigkeit


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Umfrage: TÜV-konform

#23 von Lucky-Luke , 21.01.2011 19:38

allerliebster dMopp
ich spiele ja ungerne die Spaßbremse.... Halsabschneiderei hin oder her... TÜV hin oder her
Wenn du ne VKP hast und die drossel rausschmeisst... interressiert den TÜV reichlich wenig. Ich glaube nicht das die das bei nem normalen TÜV Termien merken ob die eingebaut ist oder nicht.
Verwickelst Du Dich in einem Unfall und da kommt ein Gutachter und schaut sich das an......
wirst du deines Lebens sicher nicht mehr Glücklich !! Du fährst nämlich dann ohne Versicherungsschutz.
Und ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Deshalb fahre ich TÜV konform !! weil ich habe noch nen paar Kiddis und ne liebe Frau mit der ich noch nen paar glückliche Jahre verbringen möchte
Wie du schon sagtest. Muss jeder für sich entscheiden !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#24 von Heidegeist , 21.01.2011 22:16

Zitat von Lucky-Luke
allerliebster dMopp
ich spiele ja ungerne die Spaßbremse.... Halsabschneiderei hin oder her... TÜV hin oder her
Wenn du ne VKP hast und die drossel rausschmeisst... interressiert den TÜV reichlich wenig. Ich glaube nicht das die das bei nem normalen TÜV Termien merken ob die eingebaut ist oder nicht.
Verwickelst Du Dich in einem Unfall und da kommt ein Gutachter und schaut sich das an......
wirst du deines Lebens sicher nicht mehr Glücklich !! Du fährst nämlich dann ohne Versicherungsschutz.
Und ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Deshalb fahre ich TÜV konform !!




Ich hab extra nicht geschrieber un nich wieder der Pöse zu sein


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Umfrage: TÜV-konform

#25 von Lucky-Luke , 21.01.2011 23:05

shitt
nu pinn ich vieder ter pöse......
war ja klar......




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#26 von Steinmetz76 , 22.01.2011 09:11

ist ja lustisch...


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Umfrage: TÜV-konform

#27 von Heidegeist , 22.01.2011 10:29

Zitat von dMopp
Genauso issed mit der Maxxer 450i. Gedrosselt 67km/h eingetragen. Fährt jetzt "schon" 75



Fragt sich nur was an Vmax drin ist ohne die Drossel?
Den im fall der Fälle sind die Folgen doch enorm hoch auch wenn man meine es Passiert schon nix!

VKP ist ja keine Deutsche Erfindung sonder Deutschland ist das Einzige Land wo es das Schlupfloch gibt und man also Legal mir der Vollen Leistung fahren kann.

Würden "Quads" Leistungstechnisch so behandelt wie alle anderen KFZ dann würden viele ohne AHK rumfahren.
Denn solche eine Leistungsbeschränkung gibt es in keinen anderen Fahrzeugklasse bis auf "Mofa, Leichtkrafträder also Fahrzeuge die man von 15-18 fahren darf.
Alles was danach kommt geht nur noch über die Bauartbestimmter Höchstgeschwindigkeit z.B. Trecker.

Aufgrund dieser Tatsache wird man gerade zu in die Illegalität getrieben wenn man das Geld für den LoF Umbau nicht Ausgeben kann oder will.

Für eine änderung der Gesetzeslage gibt es leider zu wenig "Quads"


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#28 von dMopp , 22.01.2011 12:54

Ich habe im übrigen mal bei meinem Freundlichen angefragt. LoF Umbau inkl Teile usw usw für 300 € ...

Kymco will alleine 800 € für die Teile. Da sieht man wieder wo genau abgezockt wird und wo nicht.

Da ich mein Quad eh einfahre zZ bleibt die Drossel erstmal drin. Raus wird se kommen, ob nu mit oder ohne LoF bleibt dem Geldbeutel überlassen... ICh werde jedoch nicht irgendjemanden das Geld in den Rachen schmeißen ;)

@Lucky-Luke:
Wieso böse? Ich sagte ja, wer sichs leisten kann oder es zumindest versucht ist ja nicht der dumme sondern verdient meinen Respekt :)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Umfrage: TÜV-konform

#29 von Lucky-Luke , 22.01.2011 20:59

Zitat von dMopp
Ich habe im übrigen mal bei meinem Freundlichen angefragt. LoF Umbau inkl Teile usw usw für 300 € ...

Kymco will alleine 800 € für die Teile. Da sieht man wieder wo genau abgezockt wird und wo nicht.

Da ich mein Quad eh einfahre zZ bleibt die Drossel erstmal drin. Raus wird se kommen, ob nu mit oder ohne LoF bleibt dem Geldbeutel überlassen... ICh werde jedoch nicht irgendjemanden das Geld in den Rachen schmeißen ;)

@Lucky-Luke:
Wieso böse? Ich sagte ja, wer sichs leisten kann oder es zumindest versucht ist ja nicht der dumme sondern verdient meinen Respekt :)


quark mopp... das solte nur ein scherz sein
mal so zur Info
ich habe auch bei mir so ziemlich alle Leuchtmittel an meiner Kodiak getauscht weil der LOF umbau unter aller sau war. Klar machen die Händler damit Kohle.
Mittlerweile gibt es aber auch genügend Händler die sich darauf einlassen das ich selber die Elektrik verbaue. Bei dem Händler die Teile soweit es geht kaufe und nen Preis für die Abnahme aushandel.
Dabei iss dann jedem geholfen......
versuch macht kluch !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#30 von chrissy_el , 18.02.2011 19:43

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit den Koffern, die man für die ATVs kaufen kann. Ich habe hinten die Box von Tamarack drauf. Muss die eingetragen werden? Zumindest ist nix in meinem Fahrzeugschein eingetragen. Ich bin am überlegen, vorne noch ne Box für unsere beiden Beagles drauf zu bauen, damit wir sie auch mal mitnehmen können. Welche Boxen müssen denn eingetragen werden?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor
Quadtreffen HARZ

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz