MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor

#1 von chrissy_el , 11.08.2012 00:02

Hallo Zusammen,
da ich ich mich im Moment ja an einem "Scheideweg" befinde, was ich denn nun mit meiner Kuh in Zukunft vorhabe, bin ich auf der Suche nach Informationen, wie ich meine Kuh etwas "aufpimpen" kann. Das Projekt plane ich für den kommenden Winter/ kommendes Frühjahr und sollte es wider erwarten die 700er doch im nächsten Frühjahr geben dann wird das Projekt wohl nicht durchgeführt. Falls die 700er nicht kommt, dann bin ich wenigstens vorbereitet

Da das vielleicht auch andere interessiert, habe ich den Thread mal unter "Allgemeine Themen" eröffnet. Sollte dies nicht richtig sein bitte ich die Mods das entsprechend zu verschieben.

Ok, folgendes habe ich vor (einige werden mich wohl für "bekloppt" halten ) und will dafür Infos zusammentragen und eine Machbarkeit prüfen:

1. Alufelgen-> Das Thema "Alufelgen" habe ich ja bereits in einem Threas eröffnet und von Euch schon einige coole Tipps bekommen. Danke schon einmal hierfür!!!

2. Das ATV tieferlegen-> Federn für ATVs gibt es hier:http://www.kwsuspension.de/de/kw_quad_suspension.php Leider werden dort keine für die MXU angeboten. Habe aber schon eine Anfrage beim Hersteller gestellt.

3. Neu lackieren/ neu folieren der Kunststoffteile-> das Lackieren scheint aufgrund des verwendeten Kunststoffes wohl nicht so einfach zu sein. Daher habe ich auch das Folieren ins Auge gefasst, da billiger, hält ziemlich lange und muss nicht eingetragen werden. Zur Verträglichkeit mit Benzin muss ich aber noch Infos einholen.

4. Evtl. Variohülse kürzen-> Muss da aber noch schauen wie die Kombi dann mit den Alus ausfällt.


So, jetzt könnt Ihr loslegen und mir den "Kopf waschen". Viel Spaß dabei


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor

#2 von kamy , 11.08.2012 10:21

Zu den Rädern sag ich mal folgendes:

Wenn sie in etwa die gleiche Endgeschwindigkeit behalten soll wie jetzt brauchen deine Onroad Räder auch den gleichen Aussendurchmesser.

Und damit es nach was aussieht würde ich irgendwas in 17" oder18" vom Auto verwenden mit passenden Adapterplatten oder wenn möglich mit passendem Lochkreis.

Vorne 195er und hinten entweder 215er oder 225er.

Wird aber nicht so einfach mit dem eintragen.

Aber Einfach kann ja jeder...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor

#3 von chrissy_el , 11.08.2012 17:14

Zitat von kamy im Beitrag #2
Zu den Rädern sag ich mal folgendes:

Und damit es nach was aussieht würde ich irgendwas in 17" oder18" vom Auto verwenden mit passenden Adapterplatten oder wenn möglich mit passendem Lochkreis.

Vorne 195er und hinten entweder 215er oder 225er.


Aber Einfach kann ja jeder...


Muss es denn gleich sooo kompliziert sein???


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor

#4 von kamy , 11.08.2012 17:47

Ja!

Weil wenn du die gleiche Endgeschwindigkeit wie jetzt beibehalten möchtest müssen deine Onroad Räder den gleichen Aussendurchmesser haben wie deine Bereifung jetzt.


Meß mal nach ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Gründung eines Kymco Club Raum Lüneburg
Umfrage: TÜV-konform

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz