Umfrage: Mein Quad/ATV ...

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

88
50,6%
50
28,7%
36
20,7%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
174 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Umfrage: TÜV-konform

#1 von sensemann , 10.09.2009 21:17

Im Forum wurde die Frage gestellt ob Überhaupt jemand unter uns ein TÜV-konformes Quad/ATV fährt oder eher nicht!

Wollen wir doch mal sehen was bei dieser Umfrage (Abstimmung) dabei raus kommt!

Die Abstimmung ist natürlich Anonym!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Umfrage: TÜV-konform

#2 von Heidegeist , 10.09.2009 21:43

Anonym?

Ich habe damit kein Problem zu sagen das bei mir alls in Ordnung ist.
Genau aus den Gund habe ich auch das Geld für den LoF Umbau ausgegeben damit mir keiner an die Karre fahren kann,
mein Händler hätte die Drossel eh Rausgeschmissen.
Aber ich wollte Legal Offern fahren!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#3 von smart999 , 10.09.2009 22:57

ich werde wohl edwas umbauen aber alles eintragen lassen (seit ich das am auto hatte und nicht eingetragen und muste 500 schleifen zahlen )
den hir fahren die grünen wie sau rum


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#4 von Quaddelralle , 11.09.2009 06:34

Auch hier habe ich eine Anmerkung:

Für mich fehlt der Punkt:

- teilweise Eingetragen

da ich zwar geändert habe, einiges aber (im Moment) noch nicht alles Eingetragen habe. Daher habe ich erstmal "Nicht eingetragen" angegeben.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 | Top

RE: Umfrage: TÜV-konform

#5 von Gismo , 11.09.2009 07:05

Soweit ist alles original, außer dem Dual Gasser, jetzt aber wieder die Diskussion, ob der eingetragen werden muss oder kann oder obs ganz egal ist ???


Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch


 
Gismo

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 08.05.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#6 von Heidegeist , 11.09.2009 17:26

Zitat von Gismo
Soweit ist alles original, außer dem Dual Gasser, jetzt aber wieder die Diskussion, ob der eingetragen werden muss oder kann oder obs ganz egal ist ???



Da gibt es eine ganz Eingache Lösung für: ein Anruf beim TÜV und die sagen Dir ob oder ob nicht.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#7 von hunter65 , 12.09.2009 08:44

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf, was sind denn alles dinge die man eintragen lassen muß?
Ne Seilwinde? Doch nur falls Sie über das Fahrzeug herraus ragt oder?
Ne AHK? Ok ist noch nicht eingetragen... fragwürdig ob der TÜV das bei ner 50er einträgt!
Eine änderung der Übersetzung der CVT? Wen interessiert das solange die eingetragene VMax nicht überschritten wird.
Spiegel auf dem Lenker oder nicht? Solange die funktionalität und die Größe stimmt ist das doch wurst wo die hängen, oder?


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#8 von Andy MXU , 12.09.2009 09:22

Hallo

Zitat TÜV:

jede veränderung muss abgenommen werden, ausser es sind EWG / ABE papiere dabei.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#9 von hunter65 , 12.09.2009 11:17

Aber ich muß doch beim TÜV auch kein Autoradio eintragen lassen. Oder wenn ich mir im Motorraum eine Baterieladeerhaltungsgerät einbau usw...
Warum soll dann eine Seilwinde eingetragen werden müssen? In wie fern soll die sich denn auf das Fahrgeschehen auswirken?


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Umfrage: TÜV-konform

#10 von Lucky-Luke , 12.09.2009 22:24

Seilwinde muss nicht eingetragen werden
Dualgaser würde ich persönlich Definitiev Eintragen lassen....
hatten im Quadplace Forum einen schweren Unfall mit einer Maschine der einen Verbaut hatte.
Zu seinem Glück hatte er diesen Eingetragen weil die Rennleitung hat das Quad komplett für die Staatsanwaltschaft eingezogen gehabt.
Ich würde Einbauten umbauten .... egal welche uff jeden Fall eintragen lassen !!
Und Nein Spiegel müssen nicht eingetragen werden
wenn sie drann sind und ne CE oder ABE haben ist alles gut




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

MXU 500 IRS LoF-> Ich hab da mal was vor
Quadtreffen HARZ

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz