RE: Terralander 800

#51 von Martin_500irs , 21.12.2012 15:36

Hallo t0xic0m
eine Goes habe ich mir bei uns vor 1 1/2 Jahren in Rinteln auch angesehen, der hatte die Werkstatt voll stehen, sogar das side by side. Das ATV wollte er mir incl, LOF für 8000 verkaufen, machte einen Guten Eindruck, aber leider zu wenig Händler.
Ersatzteilversorgung - keine Ahnung hab lieber die Finger davon gelassen. Das Teil hat der heute noch. 50m Um die Ecke hat einer Kymco, der hat immer was neues stehen. Achja vergleichbar mit Kymco vielleicht aber Polaris ist da wohl doch eine andere Liga.
Egal da würde ich die Finger von lassen.
Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Terralander 800

#52 von Batman , 22.12.2012 00:36

Zitat von t0xic0m im Beitrag #50
Dazu kommt noch das CF Moto doch meistens einfach so hinterhof Händler sind die noch Traktoren, Rasenmäher oder sonst was machen, und meist keine Ahnung von der Materie haben. Gut Reden können sie alle, aber erst wenn man Probleme hat die nicht leicht zu finden sind weiß man was der Händler taugt. CF Moto ist nicht so schlecht das ist mir bewusst aber das umfeld passt einfach nicht. Letztens wieder eine gesehen die 2500km drauf hat mit Motorschaden, habe mal angerufen und siehe da nach langen Gespräch hat er Rausgerückt das keine Teile lieferbar sind.
[...]
Um noch mal auf die Händler zurück zukommen, ich habe mir auch die Goes SSV angeschaut (625i CF Moto Motor). Da wollte mir der Händler echt weis machen das die genau so gut ist wie eine Polaris Ranger. Was soll man dazu sagen? Realitätsverlust???
Aber so ködert man Kunden...

Hallo t0xic0m,
Es wäre besser, etwas fundierter zu berichten. Zum Thema "Hinterhof-Händler" kann ich Dir jedenfalls berichten, daß quer durch Deutschland immer mehr gut etablierte Kymco-Händler CFMOTO in ihr Programm nehmen. Und mein sehr guter Kymco-Händler jetzt auch, und ich werde meine Terralander bei ihm kaufen und warten lassen können.
Und der Händler, den Du in Deinem Bericht erwähnst, ist garantiert kein CFMOTO Vertragshändler, sondern holt sich die Maschinen von irgendeinem Grauimporteur. Daß es da dann Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt, ist kein Wunder. Bei den echten KSR-Vertragshändlern gibt es jedenfalls keine Probleme, das kannst Du leicht recherchieren. Und wenn der gleiche Händler dann auch noch das Schrott-UTV von Goes mit einem Polaris Ranger gleichstellt, dann spricht das für sich selbst, wie Du ja auch beobachtet hast.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Terralander 800

#53 von t0xic0m , 22.12.2012 01:19

Hallo, ich habe extra mal bei KSR nachgeschaut, es ist ein Offizieller Vertragshändler.
Mir ist bewusst das es mitunter gute Händler gibt. Ich für meinen Teil habe bei mir in der gegend 2 Kymco Vertragshändler, einer ist wirklich gut bei dem habe ich auch meine UXV gekauft, aber der andere Händler fällt für mich wieder in den bereich Hinterhof Händler. Bei diesen Händler (auch TGB, CF Moto vertretung) hatte ich meine TGB Warten lassen und einen jämmerlichen versuch das defekte Getriebe reparieren zu lassen. Tja nach 4 Wochen war sie noch nicht fertig o_O Danach habe ich mir einen Ordentlichen Händler gesucht der aber rund 200km von mir entfernt war, der hat meine Blade in 2 Tagen repariert.
Damit will ich sagen das auch bei Kymco defizite bei den Händlern gibt.
Wenn du einen anständigen Händler vor der Tür hast kannst du den versuch Terralander wagen. Ich für meinen Teil würde sie nicht kaufen, ich würde lieber ne King oder Grizzly nehmen. Die sind in meinen Augen einfach um längen besser bzw. ausgereifter und so viel teurer sind sie auch nicht.
Aber probieren geht über studieren :)

Wie du jetzt darauf kommst das die Goes ein Schrott UTV weiß ich jetzt erlich gesagt auch nicht da die Baugleich mit der CF Moto sein müsste. Einfach nur anderer Name und Verkleidung, Motor ist der CF drin. Oder irre ich mich da? Wenn ich mich jetzt nicht irre dann gibst du ja zu das die Qualität von CF fragwürdigt ist. :)


t0xic0m  
t0xic0m

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 26.11.2012


Goes etc.

#54 von Batman , 22.12.2012 09:01

Hallo t0xic0m,
ich habe auch irgendwo gelesen, daß bei Goes teilweise CFMOTO Motoren drin sind. Aber um die geht es nicht. Ich hätte nicht den unsachlichen Begriff Schrott verwenden sollen. Was ich auf der Intermot bei Goes gesehen habe, war unter der Verkleidung verarbeitungsmäßig nicht überzeugend, sah einfach nicht so stabil aus wie Kymco. Die Goes sehen teilweise ganz gut aus und haben vor allem eine sehr gute Serienausstattung und sehr niedrige Preise. Aber wenn man sich das Goes UTV näher anschaut, kann es nicht mit dem Kymco UXV mithalten. Und es dann mit dem von Polaris zu vergleichen, finde ich schon ziemlich lächerlich.
Du wirst ja auch nicht ohne Grund anstelle des wesentlich preiswerteren und besser ausgestatteten Goes UTV Dein UXV gekauft haben.
Aber zusammenfassend kann ich nur wiederholen, was hier schon öfter geschrieben wurde: Jedem ist zu wünschen, daß er mit seiner Fahrzeugwahl froh wird und möglichst wenig Ärger hat. Diskussionen nach dem Motto "mein ATV ist aber besser als Deins" sind mehr als überflüssig und bringen außer schlechter Stimmung niemandem etwas. Ich bitte daher um Entschuldigung, daß ich mich unsachlich über eine Marke geäußert habe und werde es nicht mehr tun.
Was die Qualitätsunterschiede bei den Händlern betrifft, kann ich Dir nur zustimmen.
Schönen 4. Advent und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Goes etc.

#55 von chrissy_el , 22.12.2012 09:29

Ich glaube, jeder sollte das Gerät kaufen, dass zu ihm und seinem Geldbeutel passt. Da spielt die Marke eine eher untergeordnete Rolle...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2012 | Top

Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#56 von Batman , 27.12.2012 10:22

Hallo alle zusammen,
nachdem ich also gestern mit Wehmut mein UXV verkauft habe, ist die Entscheidung gefallen. Die Terralander wird bestellt. Nachdem ich gestern abend schon per Email meinen besten Händler der Welt informiert hatte, wollte ich ihn heute morgen anrufen. Dann der Schock: Er hat bis zum 2. Januar Betriebsferien. Mann, Mann, Mann... das wird eine Geduldsprobe . Und dann noch die Lieferzeit... Ich krieg die Krise!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#57 von chrissy_el , 27.12.2012 15:32

Baldrian soll da helfen ;-)


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#58 von kamy , 27.12.2012 16:02

Und Schlaftabletten wenn du Nachts nicht schlafen kannst. ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#59 von Der Sauerländer , 27.12.2012 22:19

Und ab und zu über das Prospekt lecken soll auch helfen.Ich habe sie mir auf der Intermot auch angesehen.Mir gefällt sie ganz gut.Bleibt nur noch die Langzeitstudie abzuwarten.Der Preis ist ja ein Wort für den Kasten.Bei mir würde sie wegen Händlermangel nicht in Frage kommen.Da brauche ich für jeden Händlerbesuch einen Tag Urlaub.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#60 von Batman , 27.12.2012 23:45

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure tollen und gut gemeinten Ratschläge! Ich werde sie alle wertschätzen, aber nicht unbedingt auch befolgen...
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz