RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#71 von Cees , 29.12.2012 11:43

Alles schon laufen lassen.........in unserem Alter ist das erlaubt........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#72 von Batman , 05.01.2013 09:51

Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht. Nachdem mein Händler am Mittwoch aus den Betriebsferien zurück war, wollte er mir gleich die Terralander bestellen. Leider hat sich herausgestellt, daß der Importeur noch diese ganze Woche Betriebsferien hat. Aber Montag ist es dann endlich soweit mit der Bestellung und wenn alles klappt, sollte ich sie eine gute Woche später auch haben .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#73 von chrissy_el , 05.01.2013 12:30

Kannst Du es überhaupt noch aushalten??? ;-)


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#74 von Batman , 05.01.2013 13:15

Hallo Chrissy,
ja, ich genieße die Vorfreude und verbringe die Zeit mit der Planung der Modifikationen, die ich als erstes vornehmen werde . Habe da einiges vor und werde dann berichten....
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#75 von chrissy_el , 05.01.2013 13:38

Ich hätte da wahrscheinlich schon 5 Herzinfarkte gehabt vor lauter Vorfreude... ;-)


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#76 von Martin_500irs , 05.01.2013 16:11

Hallo an alle Terralander vielleicht oder schon Fans
nachdem ich mal in der Weihnachtszeit mir für die ein oder andere Marke die Händlerverzeichnisse angesehen habe, stellte ich fest, dass knapp 16km übern Berg ein Motorrad und ATV Händler die neue Terralander stehen hat.
Also heute morgen 9 Uhr nix wie hin, war zwar nicht das beste Wetter, aber zum ATV fahren gibt es kein schlechtes Wetter. nachdem wir dort ankamen. kam uns der Chef gleich entgegen seht freundlich und kompetent. ach dem er uns die Maschine ausführlich erklärt hatte, bot er und gleich eine Probefahrt. Da die Maschine zugelassen war, ging es gleich ab über die Straße ins Feld (er hatte uns das gleich empfohlen)
Fazit. für den Preis von 9700€ ein Suuuper Teil. gute Verarbeitung, Motor Starten, klasse Sound los gehts.
Kräftige Beschleunigung von unten raus, sehr gute Straßenlage soll 130 laufen, 80 haben mir bei nasser Straße gereicht.
absolut laufruhig. Ich vermute da spielt der lange Radstand und das Gewicht eine große Rolle. Wenn man sich drauf setzt merkt man gleich, dass das ein mächtiges Teil ist. Wer also Offroad nicht um enge Kurven zirkeln will, für den ist das eine Überlegung wert. Und als Arbeitsgerät und Reisemaschine sowieso.
Lieferzeit lt. Händler angeblich z.Zt. 3 Tage, Ersatzteile überhaupt kein Problem.
mhm da kommt man schon ins Grübeln, wo doch die neue Kymko auch 9500€ kosten soll und das mir 1 Zylinder und 20Ps weniger.
ich glaube da muss ich auch mal in mich gehen....

so nun hab ich Euch erstmal wieder den Mund wässerig gemacht.
legt mal los, ich höre von Euren ersten Erfahrungen.

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#77 von Batman , 05.01.2013 19:40

Hallo Martin,
vielen Dank für den Bericht. Ich kenne jetzt schon eine ganze Reihe Terralander-Fahrer aus dem Ranger-Forum, mind. einer mit schon mehr als 5.000 km. Alle sagen das gleiche und bis jetzt hat nur einer wohl eine Montagsmaschine erwischt. Wenn das mit den drei Tagen Lieferzeit stimmt, dann bekomme ich meine ja vielleicht nächste Woche schon . Wir werden sehen. Berichtet wird dann narürlich sofort, wenn ich das hier überhaupt darf . Werde ich vorher abklären.
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#78 von Martin_500irs , 05.01.2013 20:23

Naja Du bist ja noch Kymco Anhänger,
man wird ja auch noch was anderes fahren dürfen, da gibt es ja noch andere hier,
OK wir wollen es ja nicht ausschweifen lassen, sollte ich da noch fragen haben, kann ich Dich ja auch anders erreichen.

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#79 von Batman , 05.01.2013 22:57

Hallo Martin und alle anderen,
geht alles klar. Die oberste Forumsleitung hat mir grünes Licht gegeben (vielen Dank dafür!). Sobald ich sie habe, wird jedes Detail berichtet. Ich werde sie schnellstmöglich "entkleiden" (klingt besser als "ausziehen", oder? ) um alles zu erkunden, zu betatschen und zu dokumentieren, aber auch zu konservieren, bevor ich sie auch im Winter bei zumindest feuchtem Wetter oder auch noch mehr weiterzufahren. Das habe ich mittlerweile gelernt. Die erste Konservierung ist die wichtigste. Sonst entstehen schnell Spuren, die man nicht mehr wegbekommt. Und dann wird gekesselt, was das Zeug hält! (natürlich mit etwas Zurückhaltung in der Einfahrzeit) .
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Ja, Kymco-Fan bleibe ich trotzdem! Und die Terralander kostet bei netten Händlern keine 9.700 oder mehr. Da könnt Ihr noch ein paar Hunderter abziehen. Mit meinem "allerbesten Händler der Welt", der bis jetzt ATV-mäßig nur Kymco macht, aber extra für mich quasi auch CFMOTO-Händler wird, mir die Terralander bestellt und danach auch weiter betreut, plane ich einen speziellen Deal. Er macht mir einen guten Preis und dafür komme ich dann Samstags-Vormittags bei Bedarf als Vorführer für seine Kunden. Ich bin mir allerdings sehr sicher, daß wenn er meine erstmal gesehen und gefahren hat, er sie sowieso in sein Programm nimmt. Wäre auch schlau für ihn, denn der nächste seriöse CFMOTO-Händler ist von ihm ca. 80 km entfernt. Er hätte also ein ganz schönes Vertriebsgebiet (inklusive dem Ballungsraum Köln) für sich.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Es ist soweit, fast jedenfalls ;-)

#80 von Martin_500irs , 06.01.2013 19:51

So hier noch ein paar Bilder vom Terralander Test, ins Feld hinterher laufen hab ich mir erspart,
deshalb nur ein paar vom Startpunkt

Gruß
Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Terralander _001.jpg   Terralander _002.jpg   Terralander _003.jpg   Terralander _004.jpg 

 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz