RE: Terralander 800

#41 von Batman , 08.12.2012 23:48

Zitat von SEEGE im Beitrag #40
Wo Licht ist , ist auch Schatten !
Was mir Negativ aufgefallen ist :
- Wenn man mal vorne in die Radkästen reinschaut ist dort ziemlich viel Schlauch und Kabelgedönse zu sehen . Kann man auch auf den Bild sehen .
- Die Abdeckung beim Tankdeckel sowie die Abdeckung des hinteren Staufaches und die Abdeckung des Batteriefaches wird nur mit so Gummilaschen gehalten .
Denke mal das die nicht lange halten werden .
- Es gibt keine Feststellbremse , lediglich nur die P = Parkposition bei der Gangwahl

Hallo Seege,
was Du heute gesehen hast, war auch nicht eine von KSR gelieferte LoF-Version. Das konnte ich auf Deinen Bildern sofort erkennen. Deshalb fehlt auch die Feststellbremse, die Nebelschlußleuchte und der dazugehörige Schalter im Lenker. Kann man auf Deinen Fotos alles sehen, bzw. "nicht sehen". Frage den Händler 'mal, wo er das Ding her hat und wie er die LoF-Zulassung plant. Wegen Zeitmangel habe ich dummerweise heute keine Fotos gemacht. Mir lag mehr am Gespräch mit dem Händler und ihm Informationen zu entlocken. Davon hat er mir sehr freimütig sehr viele gegeben, auch zu anderen Marken. Da er ziemlich viele Marken vertritt und kein Blatt vor den Mund genommen hat, sondern im Gegenteil erfrischend ehrlich und offensichtlich sachkundig war, hat gerade das Gespräch besonders viel Spaß gemacht. Zu Kymco hat er sich übrigens nur positiv geäußert, das ist seine Hauptmarke, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat. Was er zu insbesondere zwei anderen Marken gesagt hat, die er auch vertritt, bzw. vertreten hat, dürft Ihr mich per PM fragen. Ich möchte hier niemandes Gefühle verletzen.
Die Gummilaschen für die Tankdeckelabdeckung (unter der sich der serienmäßig abschließbare Tankdeckel verbirgt), Staufach und Batterie- Sicherungs- und Flüssigkeitsfach finde ich gerade gut. Da wird auch bei starken Vibrationen im Gelände nichts brechen. Genau so wird es bei klassischen Geländewagen gelöst. Und gerade das vordere und weit oben geschützt liegende, leicht zugängliche Fach für Batterie und alles andere wichtige wird in allen Berichten, die ich bis jetzt gelesen habe, besonders gelobt. Bei CanAm scheint die Batterie irgendwo hinten und unten (dem Dreck und Wasser ausgesetzt) neben dem Auspuff zu liegen (kann ich mangels eigener Kenntnis aber nicht beurteilen).
Und was Du in den vorderen Radkästen siehst, sind die Leitungen zum ziemlich großen Ölkühler. Für mich sehen die aber ordentlich verlegt aus, wie alle anderen Leitungen auch.
Was mich noch umtreibt, sind die serienmäßigen CST Abuzz Reifen. Von denen bin ich noch nicht so überzeugt. Ich habe den Händler gefragt, ob ich stattdessen auch gleich z.B. Maxxis Ceros haben könnte. Ja war die Antwort, aber gegen vollen Aufpreis und die serienmäßigen würde ich dann dazu bekommen um sie z.B. auf Ebay zu verkaufen. Er würde sie jedenfalls nicht behalten und verrechnen. Das beantwortet vielleicht auch schon meine Überlegungen bezüglich der CST-Reifen .
Aber nochmal an alle: Ich will hier ganz bestimmt nicht zum Terralander-Verkäufer werden! Jeder muß sich sein eigenes Bild machen, abwägen und vergleichen. Sowohl was die Technik betrifft, als auch die Optik und den Preis. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden. Und wie langweilig wäre die Welt, wenn es nicht so wäre!
In diesem Sinne sollten wir alle weiter unser eigenes ATV-"Glück" suchen, mit dem jeder von uns dann hoffentlich viel Spaß hat und zufrieden ist. Denn nur darum geht es, oder?
Schönen Sonntag und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#42 von Heidegeist , 09.12.2012 12:04

Hier ist mal ein Bild zufinden wie bei Can Am die Baterie Verbaut wird:
http://www.quad-infos.com/essai-1335-can...tml#ad-image-15

Bei meinem Ersten Töff Töff (Arctic Cat 250) war die auch Offen Verbaut und es gab nie Probleme damit!
Und wenn es Probleme gäbe würde es wohl nicht mehr gemacht werden.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Terralander 800

#43 von chrissy_el , 09.12.2012 12:29

Zitat von Batman im Beitrag #41
[quote="SEEGE"|p27599]
Was er zu insbesondere zwei anderen Marken gesagt hat, die er auch vertritt, bzw. vertreten hat, dürft Ihr mich per PM fragen. Ich möchte hier niemandes Gefühle verletzen.


Wenn alle dem Gegenüber mit Respekt begegnen und man sachlich bei der Argumentation seiner eigenen Sichtweise bleibt dann wird man niemanden verletzen, Andreas.
Falls man nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann der sollte sich evtl. überlegen, ob dann so ein Forum für ihn das richtige ist.
Auch meine neue Flunder ist nicht perfekt, und wenn jemand mir sachlich und plausibel seine Meinung sagt versuche ich dann das positive daraus für mich zu ziehen. Auf (Dummbatz)- Gelaber gebe ich eh nix und ignoriere das einfach. Frei nach dem Motto:" Keine Kiste find ich sch....!" interessiert mich nicht.
Schließlich wollen wir uns alle fachlich unter einander austauschen und uns gegenseitig helfen. Oder sehe ich das falsch?
OK, jetzt komm ich mal zu Thema zurück:
Mir ist die Terralander fürs Gelände zu groß und einfach zu durstig (sind ja fast alle ATV). Ihr wird in einigen Bereichen einfach die Wendigkeit fehlen, ich könnte mir das bei Walddurchfahrten gut vorstellen, dass man da vielleicht nicht so um die Bäume rumkommt und öfter Rangieren muss. Allerdings ist die Ausstattung der Terralander schon echt gut. Da muss man bei der "Premium-Marken" doch das meiste extra zahlen.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#44 von Heidegeist , 09.12.2012 14:15

Jeder muss für sich das Richtige finden und ich meine das habe ich wenn ich die falsch wahl getroffen haben sollt werde ich das merken.
Wenn man Anfänger über Böller Aufklärt ist es OK wobei die Terra wohl doch besser zu sein scheint wie ich zuerst gedacht habe aber mir doch noch zuteuer

Zu den 3 Amis hab ich so meine ganz Persönliche Meinung und von daher käme mir keine auf den Hof.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Terralander 800

#45 von Cees , 10.12.2012 11:46

Da es sich hier um modelle aller marken handelt, mahl ein kleiner bericht von mir.

Fahre seit einigen Monaten eine Arctic Cat 550 EFI. War mit meine Catze am ersten Dezember in Havelte; ein Übungs Gelände der Armee; 400 Hektar gross. Hat spass gemacht. Was fiel da auf: in meine Gruppe fuhren 3 CanAm's mit, alle die 800-ter. Alle drei hatten nach eine stunde Probleme mit die Temperatur. Im Gelände verschmutzt sich der Kühler sehr leicht und kühlt nicht genug. Die warnleuchte fing an zu brennen und mann musste sauber machen. Eine Terra hatte da keine Probleme; auch meine Catze kein Problem. Eine CF Moto 500 hatte auch Kühlung Probleme; der Lüfter sensor war kaputt. Durchverbunden und er konnte weiter fahren.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#46 von Batman , 10.12.2012 13:27

Hallo Cees,
vielen Dank für den Praxisbericht. Solche Informationen sind sehr hilfreich.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Terralander 800

#47 von SEEGE , 10.12.2012 16:19

Hab ich schon mehrfach gehört das Can Am`s Probleme mit der Motorkühlung haben .
Auch dann wenn der Kühler nicht voll Schlamm ist . Na ja , hatte ich mit meiner Kuh ja auch schon .
Wichtig ist eigentlich , das man mit einem Wasserschlauch ordentlich an die Kühlrippen rankommt .
Ich habe meine danach nochmal mit Druckluft durchgeblasen . Da kamen noch jede Menge kleine Steinchen raus .
Die Jungs und Mädels vom Atlas Forum hatten da in Peckfitz eine ganz elegante Lösung : Kleine Feuerwehrspritze zum pumpen .
Aber da kann man ja sehen das alle Ihre kleinen Problemchen haben .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Terralander 800

#48 von SEEGE , 10.12.2012 16:31

Aber da es ja seit den letzten Seiten fast nur um CF - Moto geht , jetzt mal was anderes .

750 AXI Suzuki KingQuad

Hab da einen Händler im www. aufgestöbert der will für ein Neufahrzeug inkl. LOF + Winde
8999,00 € haben .
Finde den Preis ganz OK , aber ist die Maschine sonst nicht teurer ?

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Terralander 800

#49 von Batman , 10.12.2012 18:49

Hallo alle zusammen,
auch von mir zur Abwechslung 'mal etwas anderes als CFMOTO . Ein neues Modell, das wir hier noch nicht besprochen hatten ist etwas für die unter uns, die es lieber etwas sportlicher haben. Ich spreche von der Explorer Urano 700, die erst im Frühjahr 2013 zu haben sein wird. Hier ein paar Info's dazu: http://www.explorerind.com/index.php/new...isse-kopie.html
Ich hatte sie auf der Intermot gesehen, aber dummerweise nicht richtig fotografiert (man sieht sie nur 'mal im Hintergrund). Sieht wirklich klasse aus. Preis ist noch nicht bekannt.
Schönen Abend,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Terralander 800

#50 von t0xic0m , 21.12.2012 13:27

Hallo,
ich hatte die ehre die King und die Terralander zu fahren und muss sagen da ist die King schon um einiges besser. Alleine die rund 50kg weniger gewicht sind schon ein Wort. Die King ist Agiler, Wendinger und nicht so "schwergängig". Dazu wird die King schon Jahre so gebaut und ist einfach ein ausgereiftes Fahrzeug.
Dazu kommt noch das CF Moto doch meistens einfach so hinterhof Händler sind die noch Traktoren, Rasenmäher oder sonst was machen, und meist keine Ahnung von der Materie haben. Gut Reden können sie alle, aber erst wenn man Probleme hat die nicht leicht zu finden sind weiß man was der Händler taugt. CF Moto ist nicht so schlecht das ist mir bewusst aber das umfeld passt einfach nicht. Letztens wieder eine gesehen die 2500km drauf hat mit Motorschaden, habe mal angerufen und siehe da nach langen Gespräch hat er Rausgerückt das keine Teile lieferbar sind.

Ich würde keine experimente machen und würde auf altbewährtes setzen auch wenn es in der anschaffung teurer ist.

Um noch mal auf die Händler zurück zukommen, ich habe mir auch die Goes SSV angeschaut (625i CF Moto Motor). Da wollte mir der Händler echt weis machen das die genau so gut ist wie eine Polaris Ranger. Was soll man dazu sagen? Realitätsverlust???
Aber so ködert man Kunden...


t0xic0m  
t0xic0m

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 26.11.2012

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 | Top

   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz