RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#21 von Heidegeist , 28.11.2012 21:24

Zitat von Batman im Beitrag #17
Auf der Rückreise von einer Dienstreise habe ich mir heute am Bahnhof Mannheim die aktuellen Ausgaben von ATV&Quad, Quadwelt und Quad Magazin gekauft (da ich hier bei mir in Bonn noch keinen Laden gefunden habe, der auch nur eine von den dreien hat).


Hast Du schonmal Bei einem Kiosk oder Tankstelle gefragt ob sie dir die Zeitschriften nicht Bestellen können?

Wenn sie sicher Wissen das Du die Zeitschriften Abnimmst (vielleicht Vorkasse) sollte das klappen.
Fragen Kostet bekantlich nichts.
Die Stammtanke wenn eine gibt könnte eine gute Adresse sein!
Ick glaube nicht das es für solche Zeitschriften eine Mindestmenge gibt.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#22 von Martin_500irs , 29.11.2012 12:59

Hi
wenn man die regelmässig liest, kann man die auch abonieren
ich lese sie nur sporadisch wenn ich eine finde, schau ich rein und kaufe sie wenn mich was interessiert.
Da gibts auch eine Online-Zeitung, hab nur gerade den Link nicht, sollte aber zu finden sein

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#23 von Batman , 29.11.2012 19:48

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für alle Tipps. Das Link zum Quadjounal ist dieses: http://www.quadjournal.de/
Dafür, daß es rein durch Werbung finanziert ist, finde ich es ausgesprochen gut. Aber darüber hinaus werde ich wohl ATV & Quad abonnieren, weil es mir bei den Tests am gründlichsten erscheint. Auf deren Webseite habe ich übrigens einen interessanten Hintergrundbericht über CF-Moto, Explorer und KSR (Generalimporteur) gefunden. Sehr informativ und vielversprechend u.a. was Qualitätskontrolle und Ersatzteilversorgung betrifft: http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/...-moto-in-china/
Ich werde mir auch die Ausgabe nachbestellen, in der die Terralander 800 im Vergleich gegen die Can-Am Outlander 800R MAX getestet wurde und bin schon sehr gespannt.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#24 von Checker , 29.11.2012 19:51

Wie lang muß das Federbein einer 300R sein ? Hinten Wollte mir ein etwas stärkere einbauen !


 
Checker

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 25.10.2012


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#25 von SEEGE , 29.11.2012 22:23

@Batman
Vergleich der Terralander mit der Can Am Outlander 800 MAX XT .
http://www.youtube.com/watch?v=AL8KkLzx5nc
Ist zwar auf Russisch glaube ich aber das macht nichts .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#26 von Batman , 29.11.2012 22:56

Zitat von SEEGE im Beitrag #25
@Batman
Vergleich der Terralander mit der Can Am Outlander 800 MAX XT .
http://www.youtube.com/watch?v=AL8KkLzx5nc
Ist zwar auf Russisch glaube ich aber das macht nichts .
Gruß
SEEGE

Hallo SEEGE,
ja, das Video kenne ich natürlich und es hat mich in meinen Überlegungen sehr bestärkt . Und wie die Russen testen, kannst Du hier sehen. Gründlicher geht es nicht : http://www.youtube.com/watch?v=S4aLkiZGs...player_embedded
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#27 von chrissy_el , 05.12.2012 20:04

Zitat von Batman im Beitrag #23
Hallo alle zusammen,
Ich werde mir auch die Ausgabe nachbestellen, in der die Terralander 800 im Vergleich gegen die Can-Am Outlander 800R MAX getestet wurde und bin schon sehr gespannt.


Kannste Dir sparen, Andreas! Die Terralander hat der CanAm nicht viel entgegen zu setzen. Wie denn auch?
Ich finde, der Vergleich hinkt ziemlich. Schließlich kostet die CanAm ja auch fast doppelt so viel (wenn man das ganze Zubehör gleich mit bestellt) und hat einen ganz anderen Anspruch. Da kann ich ja wohl erwarten, dass die Can Am besser abschneidet, oder???
Solche Tests finde ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich, da man da Äpfel mit Birnen vergleicht.
Da hätte man ne Kymco (wenn es die denn in der Größe gegeben hätte)/ SMC oder was weiß ich nehmen sollen. Diese Marken sind wohl eher das "Jagdgebiet" der Terralander 800.
Im Test wurden die Bremsen bemängelt, die wohl nach der zweiten Vollbremsung hin waren. Ich hatte die Ausgabe gekauft (aus dem gleichen Grund wie Du ;-)) und war dann doch eher enttäuscht vom Bericht (nicht von den Maschinen).
Ich bin der Meinung, wer genug Kohle für ne Outlander hat, der wird sich wohl kaum vorher ne Terralander angucken bzw. kaufen. Da hätte ich dann auch einen anderen Anspruch wenn ich ne Outlander unterm Hintern hätte.
Ich konnte mir die Terralander gestern mal Live bei meinem Freundlichen anschauen. Er nimmt wohl jetzt "Explorer" in sein Sortiment mit auf. Da hat er leihweise ne Terralander 800 bekommen. Mein Gott, was für ein Riesenteil!
Kann man die überhaupt noch im Geländer bewegen wegen dem langen Radstand???
Naja, und dann ein Verbrauch von ca. 14/15 Liter bei strammer Fahrweise.
Manchmal frage ich mich, ob der Sprit nur bei uns in Germany so teuer ist. Die Dinger brauchen ja auch alle über 10 Liter/100km. So ist das kein Teil für den Alltag, eher was fürs Wochenende. So richtig traut sich keiner der Hersteller ans "Spritsparen" ran. Ok, andersrum weiß jeder, der sich n ATV kauft, dass diese nicht unbedingt "Sparfüchse" sind. Aber für jemanden wie mich, der so 4.500-5.000 km im Jahr mit dem Quad/ ATV fährt ist der Verbrauch nicht so ganz nebensächlich. Obwohl ich meine MXU 500 mit ca. 9,5 Liter fahren konnte war es ein teures Vergnügen (Auch wenn es natürlich sau viel Spaß machte ;-)). Aber wie bereits erwähnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es irgendwann dann doch ein KO- Kriterium und ich musste mich von meiner Kuh trennen (OK, ich wollte einfach auch was schnelleres ;-)).


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#28 von Batman , 05.12.2012 22:47

Hallo Chrissy,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Daß der Test zwischen Terralander und CanAm ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen war, war mir schon klar, bevor ich das Heft nachbestellt habe (rückgängig machen kann ich die Bestellung auch nicht mehr). Ich weiß auch von dem Problem mit den Bremsen bei der Testmaschine, die ein Vorserienmodell war. Dieses Problem wurde behoben, bevor sie in den Verkauf ging.
Ich bin trotzdem gespannt auf den Bericht. Zwischen den Zeilen wird vielleicht doch das eine oder andere interessant sein. Was CanAm betrifft haben alle "Fach"-Zeitschriften eines gemeinsam. CanAm ist die "göttliche Ebene" nach der lange nichts kommt (außer bei den UTV, wo bisher Polaris mit den RZR weit voraus war, aber jetzt kommt ja Maverick). Das alles ist zwar interessant und beeindruckend, läßt mich aber ziemlich kalt. Ich bin nicht - und werde es nie sein - bereit, für ein Hobbygerät so viel Geld auszugeben, selbst wenn ich es hätte (was nicht der Fall ist). Was ich suche, ist eine zuverlässige Maschine, mit der ich Spaß haben, aber auch längere Touren machen kann und die bei den tollen Treffen in Offroadparks auch nicht schlapp macht. Ich habe nicht die Ambition, Profi-Fahrer auf internationalen Wettbewerben zu werden (z.B. Dakar).
Aber nach meinen intensiven Recherchen und Vergleichen läuft es ganz stark auf die Terralander 800 hinaus. Am Samstag werde ich voraussichtlich bei meinem möglicherweise zukünftigen Händler in weniger als 50 km Entfernung vorbeischauen, der sie da hat und ein intensives Gespräch mit ihm führen (er ist auch Kymco Händler).
Danach wird meine Entscheidung fallen. Es ist aber nicht völlig ausgeschlossen, daß ich dann auf der Quad-Trophy Ost im März zu demonstrieren beabsichtige, was die Terralander im Gelände kann .
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Wie sind denn die aktuellen Verbrauchsmessungen bei Deiner neuen Maschine?


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#29 von SEEGE , 06.12.2012 09:32

@ Chrissy-el
Hab ich da was nicht mitgekriegt ? Unser freundlicher hat eine Terralander 800 bei sich rumstehen ?
Das ist mal was . Schau ich mir mal am Samstag an !

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#30 von chrissy_el , 06.12.2012 16:46

Zitat von SEEGE im Beitrag #29
@ Chrissy-el
Hab ich da was nicht mitgekriegt ? Unser freundlicher hat eine Terralander 800 bei sich rumstehen ?
Das ist mal was . Schau ich mir mal am Samstag an !

Gruß
SEEGE

Jupp. Die hatter seit letzter Woche wohl. Er will jetzt Explorer mit ins Sortiment nehmen. Soweit ich weiß, kriegt er in der nächsten Zeit noch ne 320er Trasher und noch n Teil.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz