RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#31 von chrissy_el , 06.12.2012 17:22

Zitat von Batman im Beitrag #28

P.S. Wie sind denn die aktuellen Verbrauchsmessungen bei Deiner neuen Maschine?

Hi Andreas,
ich fahre die SMC so zwischen 6,1 und 7,5 Liter auf 100 km. Je nach dem wie ich das Daumengas durchdrücke. Aber meistens bewege ich mich auf der Landstraße zwischen 90 und 100 km/h. Das finde ich von der Geschwindigkeit her am angenehmsten. Ich muss nicht permanent mit 140 km/h über die Bahn brettern (OK, manchmal MUSS es einfach sein). Aber generell neide ich dazu, schnell zu beschleunigen aber halt eben in der Endgeschwindigkeit nicht allzu hoch zu sein. Immer schön mit dem Verkehr mitschwimmen. Das geht mit der SMC echt gut. Bei 90 km/h war die MXU halt quasi schon am Limiter und das mochte ich nicht so gerne für sie haben. Ist schließlich auch nur ein Mensch .
Dadurch, dass die SMC relativ leicht ist, sind Fahrten mit Geschwindigkeiten über 120 km/h nicht sooo pralle. Wenn Dir dann ein LKW mit großem Aufbau entgegen kommt, kann es sein, dass durch die Luftverwirbelungen das Quad "leicht abhebt" und versetzt. Fühlt sich jedenfalls so an.
Aber ich finde es völlig ok, wenn sich jemand ne CanAm kauft. Wenn er Spaß dran hat und es sein Hobby ist find ich das völlig ok. Ich habe halt da ne andere Meinung zu
Für mich ist ne CanAm einfach zu teuer, und mich schrecken auch die Folgekosten sowie das verdammt dünne Händlernetz bei uns ab. Vom Verbrauch will ich gar nicht erst reden. Ich habe vor einiger Zeit ne "alte" 800er Outlander Probefahren dürfen und fand die schon nicht schlecht. Aber für ne 6 Jahre alte Outlander noch fast 7.000€ bezahlen??? Ne, danke. Und der nächste Händler ist fast 100 km weit weg. Das sind für mich einfach KO Kriterien.
Ich finde, dass die Marke Kymco (von der habe ich die meiste Erfahrung) so ein gutes "Zwischending" ist. Keine Chinaböller, aber auch nicht zu hochpreisig (wobei ein "hoher Preis" von jedem anders empfunden wird).
Zur SMC kann ich nach knapp 2 Monaten noch nicht soviel berichten. Es ist halt was ganz anderes als meine MXU.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#32 von SEEGE , 06.12.2012 17:47

Hab mich vorhin beim Manfred für eine Probefahrt mit der Terra am Samstag angekündigt
Hoffentlich ist einigermaßen trockenes Wetter .

Werde dann hier mal meine Meinung zu dem Gerät kundtun .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#33 von Batman , 06.12.2012 19:25

Hallo Seege,
da bin ich dann aber auch gespannt drauf! Bitte ganz ausführlich testen und berichten! Wenn ich es am Samstag wie beabsichtigt zu dem Händler schaffe, werde ich wohl nur gucken und Fragen stellen können. Sie scheint da unzugelassen im Schauraum zu stehen. Aber wir werden sehen. Berichten werde ich dann natürlich auch.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#34 von SEEGE , 08.12.2012 13:45

Hallo ,
war heute bei meinen freundlichen Händler und hab mir die Terralander 800 angesehen .
Als erstes mal ein paar Bilder .











Zu der Größe der Maschine will ich mal sagen : Sehr breit und lang , ich habe sie mir aber noch größer vorgestellt .
Probefahrt hat sich auf dem Hof und die dahinter liegende Wohnsiedlung begrenzt weil kein Nummernschild dran war .
Im Standgas ist sie schon gut am blubbern und wenn man mal am Daumengas drückt kommt der Gänsehauteffekt . Echt toller Sound !
Man merkt allerdings schon wenn man sich draufsetzt das die Terra echt Gewicht auf die Waage bringt . Sie ist halt etwas schwerer .
Die 65 PS merkt man aber wenn das Daumengas durchgedrückt wird . Geht brachial nach vorne .
Ich glaube , ich habe demnächst ein neues Spielzeug !
So das fürs erste .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

Terralander 800

#35 von Batman , 08.12.2012 16:30

Hallo Seege und alle,
vielen Dank für die Bilder und ersten Eindrücke Seege! Ich bin auch gerade zurück vom Händler und die Entscheidung ist gefallen. Wie, verrate ich zum Schluß .
Trotz Eiseskälte bin ich die hin- und zurück insgesamt 100 Km mit der MXU gefahren und glaubte zumindest, mich warm genug angezogen zu haben. Pustekuchen . Jetzt weiß ich auch, wozu Griffheizungen gut sind. Am Ende der Hinfahrt hatte ich größte Mühe, den Blinker zu betätigen, so eingefroren waren trotz warmer Handschuhe meine Finger . Wieder etwas gelernt...
Aber jetzt zur Sache: Der Händler macht einen sehr guten Eindruck. Gut sortierter Schauraum mit ATV und Quads in allen Größen. In der Vergangenheit hatte er vor allem Kymco, aber auch noch ein paar andere Marken (www.rollerbude.de) und erst seit dem Spätsommer auch CFMOTO/Explorer dazugenommen. Von Qualität und Verarbeitung ist er begeistert und hält sie für absolut gleichwertig mit Kymco. Ersatzteilversorgung zu vergleichsweise günstigen Preisen und Garantiebetreuung durch KSR seien ebenfalls super.
Auch bei ihm ist die Terralander der Renner im Segment 500 ccm aufwärts. Bei den 6 bisher von ihm verkauften Maschinen seien bis auf einen angelaufenen Tacho überhaupt keine Probleme aufgetreten. Im Gegenteil, so mängelfrei habe er selten ein neues Modell erlebt. Lediglich einige der schwarzen Kunststoffteile hätten etwas zuviel Spannung, worauf man beim Ab- und Anschrauben achten müsse.
Genauso begeistert wie ich schon auf der Intermot, war der Händler von den vielen Abschmiernippeln an allen wichtigen Stellen (z.B. Achsschenkellager). Insgesamt gäbe es ca. 16 davon, was die Wartung sehr einfach mache.
Da ich erst kurz vor Ladenschluß beim Händler angekommen war, konnte ich keine richtige Probefahrt mehr machen. Aber für ein paar Runden auf seinem sehr großen Hof hat es noch gereicht. Seege's Eindrücke kann ich nur bestätigen. Sound ist super und das Ding strotzt nur so von Kraft. Und fahren tut sie sich wie auf Schienen, soweit man das nach so kurzer Strecke beurteilen kann. Gefühl ist jedenfalls super.
Ebenfalls super ist das große volldigitale Kombi-Instrument. Permanent angezeigt werden Tempo, Tank, Temperatur, Uhrzeit, Antriebseinstellung etc. Wahlweise kann man zusätzlich Gesamt- oder Tageskilometer, Drehzahl oder aktuelle Lima-Leistung anzeigen lassen.
Auch noch toll die Gasdruck-Federbeine mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Jede Menge Bilder (auch von den Details) gibt es hier: http://www.cfmoto.cn/atv/details.aspx?productId=27
Tja, was soll ich sagen? Mir geht es wie SEEGE, das Ding soll es sein. Und zwar im Januar .
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den anderen Maschinen. Da suchen hoffentlich noch ein paar Leute schöne Weihnachtsgeschenke .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#36 von Mudi Manni , 08.12.2012 18:11

Hallo zusammen,
natürlich wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem Neukauf, aber eine CFMoto mit einer Kymco zu vergleichen und zu behaupten, sie wäre gleichwertig oder sogar deutlich besser, dazu sage ich nuranimaatjes-manfred-45498[1].gif - Bild entfernt (keine Rechte)

• Aus einem Testbericht!!!!
• Ausfall der Bremsen an der CF Moto
Gut, dass er dabei routinemäßig auch die Bremsen überprüft. Und schon interessant, dass die Anker der Terralander 800 – OHNE Beladung – bereits nach drei Vollbremsungen kaum noch Wirkung gezeigt haben. „Einzelfall“ hieß es zunächst beim CF-Moto-Importeur KSR; mittlerweile hat der allerdings angekündigt, dass die Terralander mit Doppel- statt Einkolben-Bremszangen ausgeliefert werden soll.

PS: aber wer will/muß schon mal Bremsen!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 animaatjes-manfred-45498[1].gif 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#37 von Batman , 08.12.2012 18:38

Zitat von Mudi Manni im Beitrag #36
Hallo zusammen,
natürlich wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem Neukauf, aber eine CFMoto mit einer Kymco zu vergleichen und zu behaupten, sie wäre gleichwertig oder sogar deutlich besser, dazu sage ich nur...

Hallo Manni,
bitte richtig lesen. Ich habe den vor allem Kymco-Händler mit der Aussage zitiert, die Qualität sei gleichwertig. Mehr nicht. Ich hatte ihn gezielt nach den bisherigen Erfahrungen in der Werkstatt gefragt und ob die Qualität mit der von Kymco vergleichbar wäre. Und "absolut gleichwertig" war dann seine Antwort. Mehr wird man ohnehin erst nach Langzeiterfahrungen wissen. Interessant ist nur, daß sich quer durch Deutschland die Kymco-Händler zunehmend auch CFMOTO/Explorer ins Haus holen. Über die Gründe kann ich auch nur spekulieren .
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinem neuen Jimny! Der ist wirklich toll geworden, war dieser Tage auf Deine Webseite um ihn zu bewundern.
Gruß und schönes Wochenende,
Andreas
P.S. Dein toller Testbericht bezieht sich auf ein Vorserienmodell. Danach wurden andere Bremsen eingebaut.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Terralander 800

#38 von Mudi Manni , 08.12.2012 18:48

Hallo Batman,
ich habe nichts gegen CFMoto, aber wenn Du in meinem Forum gelesen hättest, haben Wolfgang und ich die schon vor Monaten getestet, die Verarbeitung kann in keinster weise einer Kymco gleichzustellen sein!!! Auch wenn ich selber im Moment auch keine Kymco habe, behaupte ich aber immer noch mein UXV 500 war eins der besten Fahrzeuge, das ich jeh gefahren habe! LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Terralander 800

#39 von Batman , 08.12.2012 19:55

Zitat von Mudi Manni im Beitrag #38
... Auch wenn ich selber im Moment auch keine Kymco habe, behaupte ich aber immer noch mein UXV 500 war eins der besten Fahrzeuge, das ich jeh gefahren habe! LG,
Mudi Manni

Hallo Manni,
obiges kann ich nur bestätigen! Und es wird mir sehr schwer fallen, mich davon zu trennen. Wenn ich mehr Platz und auch ein bisschen Arbeit für das UXV hätte (z.B. Holz machen), dann würde es auf jeden Fall bleiben. Die schönsten Erlebnisse hatte ich bisher damit. Unsere gemeinsame Yeti-Trophy z.B. wird mir immer in Erinnerung bleiben. Und was für ein Glück hatten wir doch, die letzte noch mitzuerleben. Ist jetzt leider Geschichte...
Schönes Wochenende,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Terralander 800

#40 von SEEGE , 08.12.2012 21:15

Wo Licht ist , ist auch Schatten !

Was mir Negativ aufgefallen ist :
- Wenn man mal vorne in die Radkästen reinschaut ist dort ziemlich viel Schlauch und Kabelgedönse zu sehen . Kann man auch auf den Bild sehen .
- Die Abdeckung beim Tankdeckel sowie die Abdeckung des hinteren Staufaches und die Abdeckung des Batteriefaches wird nur mit so Gummilaschen gehalten .
Denke mal das die nicht lange halten werden .
- Es gibt keine Feststellbremse , lediglich nur die P = Parkposition bei der Gangwahl

Was mir Positiv aufgefallen ist :
- sehr viel Bodenfreiheit ( mehr als bei meiner MXU )
- Edelstahl Unterbodenschutz bei den vorderen und hinteren A-Arms sowie vorne unter der Fahrzeugfront
- Stoßdämpfer sind einstellbar mit Druck- und Zugstufe
- kleies Staufach unter der Sitzbank für Tüdelkram
- Ja , und die Abschmirnippel , Nippel sind immer gut

@ Mudi Manni
Ich hab sie noch nicht bestellt , kommt noch drauf an wieviel ich für meine Kuh noch kriege und was der Hobel letztendlich kosten soll .
Aber ich bin guter Dinge

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz