RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#11 von Batman , 25.11.2012 19:15

Hallo Martin,
Du hast es in Deinem vorletzten Beitrag auf den Punkt gebracht. Im Segment unter 10.000 Euro gibt es eine gute Auswahl qualitativ guter Maschinen. Und dort will ich jedenfalls bleiben, denn ein Familienauto muß auch noch bleiben (der Zweitwagen kommt weg). Die Familie kann ja notfalls laufen oder den Bus nehmen, aber ich muß doch mit irgendetwas den Anhänger ziehen können! (ich hoffe, die fünf Smileys haben den Scherz erklärt. Ich werde den Rest der Familie natürlich nicht laufen lassen, sondern eben selbst nur noch ATV fahren).
Für mich bleiben also eigentlich nur noch vier Fragen zu beantworten: 700 oder 800 ccm, ein Zylinder oder zwei, ist ein gescheiter Händler/Werkstatt nicht allzuweit weg und welche Maschine hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis für das, was ich will (incl. Optik)? Die Antworten auf diese vier Fragen machen das Kandidatenfeld dann schon deutlich kleiner. In den nächsten Tagen werde ich 'mal den Händler anrufen, der sowohl Kymco, als auch CF-Moto/Explorer vertritt und nach den Erfahrungen aus dem Werkstattalltag fragen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#12 von SEEGE , 26.11.2012 08:50

Hallo ,
also wenn ich einen Händler hätte der CF-Moto/Explorer und Kymco vertritt , würde ich mich wohl für die 800 er entscheiden . Gibt dafür ja einige Gründe . Leider habe ich keinen Händler in meiner Nähe . Wie hier schon einige geschrieben haben ist der Service von der Werkstatt sehr wichtig . Da wird es bei allen Modellen mal was geben das mal kaputt geht .
Ich hätte also keine Lust mit dem Teil 100 - 150 Km zum nächsten Vertragshändler zu fahren . Das geht für mich gar nicht .
Alternative wäre 700 / 750 er Kingquad . Jaaa das wäre noch was . Leider gibt es die aber noch nicht mit Serienmäßiger LOF bei Auslieferung . Noch nicht ! D.h. mein Händler hat mir gesagt , das Suzuki da dran arbeitet und eine gebrauchte mit LOF wäre für mich keine Option .
TGB soll nächstes Jahr auch was größeres rausbringen .
Ach ja , manchmal ist das alles nicht so einfach .
Bei Polaris ist alles was über die 500er rausgeht einfach zu teuer , gerade bei Ersatzteilen !
Can Am hat tolle Maschienen aber da bin ich einfach zu geizig mal ebend für eine 800er Outi / Rene so ca. 15000 Euronen + optionalen Klimbims hinzublättern . Die nächste Fachwerkstatt wäre für mich bei Hamburg .
Bin fest der Meinung das für ein ATV im 700-800 er Bereich bei 11000 € das Ende der Fahnenstange erreicht ist .
Da Wäre noch die neue Triton Defcon 700 EFI zu nennen , die aber wie mir zu Ohren gekommen ist nicht ganz so dolle sein soll . Aber der preis ist heiß !
Es kommt also auch drauf an was ich für verschiedene Händler in der Nähe habe und welche Marken diese vertreten .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#13 von Martin_500irs , 26.11.2012 18:18

Hallo
zur 750er King Quad kann ich nur sagen: hatte eine bei unserem Yamaha Händler um die Ecke durch Zufall entdeckt
300 KM auf der Uhr, Lof Zulassung, Blau, 6 Mon. alt. der KD hatte sich wohl was anderes darunter vorgestellt, hat sie kaum gefahren und sich dann ein Motorrad gekauft. ich habe zu lange gezögert
8200 Euro kpl. super Preis
Pech gehabt

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#14 von Batman , 27.11.2012 18:48

Zitat von Martin_500irs im Beitrag #13
ich habe zu lange gezögert
8200 Euro kpl. super Preis
Pech gehabt

Hallo Martin,
warum Pech gehabt, schon weg?
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#15 von Martin_500irs , 27.11.2012 19:45

jups
is weg
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#16 von faboaic , 27.11.2012 21:52

die King gibt's doch neu schon für den Preis...


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#17 von Batman , 27.11.2012 22:03

Hallo Martin und alle anderen,
falls Du hinter der her warst tut es mir natürlich leid Martin. Aber es gibt bestimmt noch andere.
Ganz anderes Thema. Was sind denn so Eure Erfahrungen mit den diversen Quad/ATV Zeitschriften und deren Testberichte? Mir erscheint ATV&Quad als die relativ seriöseste und unabhängigste. Relativ deshalb, weil sie allesamt von den Anzeigen der Importeure und Händler abhängig sind. Nur bei der Tiefe der Testberichte fallen mir doch große Unterschiede auf. Nehmen wir das aktuelle Beispiel Triton Defcon, eine Maschine, die auf den ersten Blick wirklich interessant aussieht. ATV&Quad hat in Ihrem Testbericht neben einigen guten Eigenschaften vor allem objektive Schwachstellen aufgezeigt (Link zum Testbericht hatte ich hier im Forum gepostet). Auf der Rückreise von einer Dienstreise habe ich mir heute am Bahnhof Mannheim die aktuellen Ausgaben von ATV&Quad, Quadwelt und Quad Magazin gekauft (da ich hier bei mir in Bonn noch keinen Laden gefunden habe, der auch nur eine von den dreien hat). Und siehe da, Quadwelt hat in der aktuellen Ausgabe auch die Defcon getestet und alles klingt nach toller Maschine, Friede, Freude, Eierkuchen. Ist das regelmäßig so?
Das Quad Magazin wiederum hat in der aktuellen Ausgabe mit dem ersten Teil eines Vergleichstests der aktuellen Maschinen 700ccm aufwärts begonnen. Die ersten vier Kandidaten waren Explorer Argon 700 XL, CanAm Outlander 1000 XT, Polaris Sportsman 850 XP und Suzuki King Quad 750 AXI. Über Resultate werde ich morgen nach gründlicher Lektüre berichten.
Im zweiten Teil kommt dann hoffentlich auch die 800'er Terralander dran.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#18 von Martin_500irs , 28.11.2012 16:47

Hi
zum Preis von der 750er King
hier bei uns im Weserbergland schlagen die auf den Listenpreis immer nochmal ca. 1000-1500 für die LOF-Zulassung drauf, darum meinte ich für hiesige Preise ganz annehmbar.
Ich habe Eh den Eindruck, dass wir ein starkes Nord-Südgefälle haben, da unten gibt es mehr Händler und die machen wiederum bessere Preise. Hier stellen die sich teilweise an, als würden die an den Fahrzeugen nix verdienen, hier gehen die Teile scheinbar nicht so über den Tisch. Als ich neulich versucht habe, das Quadzentrum Hannover aufzurufen, fehlanzeige. Im Sommer war ich noch dort, jetzt sind die angeblich Insolvent. die hatten TGB, Triton, Arctic-Cat .
Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#19 von Martin_500irs , 28.11.2012 16:52

Ach ja Andreas
Arctic Cat hatten wir noch garnicht, die hab ich auch nicht auf der Messe gesehen
da gibt es ja auch eine 700er und in meiner Kymco steht sogar auf dem vorderen Differenzial die Aufschrift Arctic Cat
ich vermute Kymco baut oder beliefert die zum großen Teil, die 450er Maxxer ist identisch mit deren 450er, da gibt es die sogar ab Werk mit Lof Zulassung, nur leider kein Händler in der Nähe

dis denn
Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#20 von Spirit , 28.11.2012 17:10

Hallo Andreas, ich lese auch die drei, meistens Quadwelt. Die gibt es bei uns im EDEKA. Im Zeitschriftenhandel mußt du meistens suchen, da die oft bei den allg. Familienzeitungen liegen, aber nicht bei Motorrad, Auto oder Sport. Der Test mit der Defcon war toll. Was ich bei den Tests vermisse sind so Sachen wie Steigfähigkeit, Verhalten im Gelände und bei Bergabfahrten evtl. noch Anhängerbetrieb bei enspr. Typen. Die Tests sind so allgemein gehalten, dass man im Ergebnis eine Geländemaschine mit einer Straßenmaschine vergleichen kann.
Am Anfang hatte ich mir überlegt, ob ich mich für eine King oder eine CanAm entscheide, bin aber aus verschiedenen Gründen an meiner DX hängen geblieben. Langer Entscheidungsweg!
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz