Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#1 von Batman , 23.11.2012 18:56

Hallo alle zusammen,
hier gibt's ein schönes Video über die Terralander 800: http://www.youtube.com/watch?v=Gjb0SrzVG7U
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#2 von Martin_500irs , 24.11.2012 10:49

Hallo Andreas
ist schon sehr beeindruckend, schein auch von guter Qualität zu sein, stellt sich noch die Frage zur Ersatzteilversorgung und das Teil kann man kaufen. Kommt diesbezüglich aber sicher noch nicht an Kymco heran. Wenn die Marke aber ordentliche Stückzahlen in Deutschland verkauft, wird der Service sicherlich auch stetig verbessert.
Dranbleiben scheint sich zu lohnen. Wenn man überlegt, daß das Teil mal eben 1000Euro günstiger als die neue MXU700EX ist
und dazu 2 Zylinder mit 65 PS bietet. Daumen hoch!!
Super wäre da noch eine kurze Version, dann wäre sie noch wendiger und agiler, das wär's noch.

schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#3 von kamy , 24.11.2012 13:59

Der Motor gefällt nur kann ich mich mit dem langem Radstand nicht anfreunden!
Hier in der Nähe gibt es auch keinen Händler der die Dinger verkauft/repariert.
Von daher nichts für mich.

Ich hab hier in der Nähe nur Kymco,TGB,Yamaha und Suzuki.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#4 von Batman , 24.11.2012 15:17

Hallo zusammen,
ich will Euch das Ding ja auch nicht "verkaufen". Die Diskussion begann mit der neuen MXU und meinen Überlegungen, welche Alternativen es für mich gäbe. Ich bin ziemlich entschlossen, mir Anfang des Jahres ein neues, großes ATV zu kaufen. Und da schaue ich mich nun um. Noch ist die neue MXU nicht ganz aus dem Rennen.
Die 700'er MXU ist 2,21m lang, die Terralander ist 2,32m lang. Ob die 11 cm nun den ganz großen Unterschied machen, wage ich zu bezweifeln. Radstand MXU 1,295m, Terralander 1.48m. Das sind dann schon 18,5 cm Unterschied, die mich persönlich aber nicht stören. Zu den Unterschieden bei Hubraum/Leistung im Verhältnis zum Preis brauche ich wohl nichts mehr sagen. Die Verarbeitung scheint mir bei beiden gleich gut zu sein, ich konnte bei oftmaligem genauen Betrachten beider Modelle jedenfalls keinen Unterschied entdecken (bin ja fast rein- und druntergekrochen). Daß die sich bei der Terralander wirklich Mühe gegeben haben, sieht man an Details. Z.B. hat sie Abschmiernippel für die Achsschenkellager, die MXU nicht (kann man aber Nachrüsten). Und eine ganze Reihe andere Dinge hat die Terralander auch serienmäßig, die die MXU nicht hat. Aber das alles allein reicht noch nicht für eine Kaufentscheidung gegen die MXU. Die anderen wichtigen Faktoren wurden schon genannt (z.B. guter Händler/Werkstatt in akzeptabler Entfernung).
Nochmal zurück zur Frage der Länge. Wenn man es kürzer will, gäbe es z.B. die Explorer Argon 700 (wird kurz und lang angeboten). Die hat mir auf der Intermot auch sehr gut gefallen.
Zur Dinli Centhor 800 EVO wollte ich noch sagen, daß sie wirklich klasse aussieht und sicher auch qualitativ gut ist. Für mich ist sie aber nicht alltagstauglich, weil sie keine Gepäckträger hat. Da könnte man höchstens hinten einen kleinen Helmkoffer dranbauen, wie bei Rollern. Und wie würde das denn aussehen?
Aber wie man sieht, für jeden Geschmack gibt es mittlerweile eine gute Auswahl. Und ganz bestimmt will ich hier keine Werbung gegen Kymco machen, im Gegenteil! Von der Kymco-Qualität und vielen anderen Vorteilen bin ich weiterhin fest überzeugt.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Herzlicher Gruß und schönes Wochenende,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#5 von kamy , 24.11.2012 15:38

Soo hatte ich das auch nicht aufgefasst. ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#6 von Martin_500irs , 24.11.2012 17:22

Hi
die 800er Evo bin ich mal gefahren, wirklich nicht schlecht, müsste man mal mit einer 700 Grizzly vergleichen, da sind ja viele der Meinung , das ist der Brenner überhaupt, hat aber vergleichbare Leistung und sogar 50ccm weniger, woher soll es also kommen?
bei der Dinli kann man eine Gepäckträger vorn und hinten nachrüsten, sieht aber nicht so toll aus, die macht mehr auf sportlich. Die Händler sind nicht so dicht gesät wie bei Kymco, der Service soll aber ähnlich gut sein.

Da fällt mir was ein, wie wärs mit einer Polaris Sportsmann 850 77PS für ca. 13.300€ incl Lof
Heißer Ofen würde sagen verdammt nah an der CAN AM dran aber eher Arbeitstier nicht so stylisch, reine Geschmacksache, wer sie gefahren hat Denk anders drüber
Ich bin sie gefahren :-) macht mächtig Druck und läuft toll. da bekommt man Lust auf Mehr...

Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#7 von Heidegeist , 24.11.2012 20:22

Wir haben Sowohl Polaris als auch etliche Cam Am An Stammtisch und zu den Can Am Saufen die Polaris!
Der Vergeich ergab sich dei einer Stammtisch Ausfahrt bei Kolonnengeschindigkeit (60/70km/h) genaue Zahlen dazu hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Aber die Verbräuche kann man ja vor dem Kauf in den Foren Erfragen.

Problem Polaris, Cam Am und Dinli Händler gibt es nicht so viele.

Ach so wenn man die 700 Grizzly vergleichen will dann mit der Centhor 700 oder 800 (750 ccm)


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#8 von Batman , 24.11.2012 22:32

Hallo Martin,
Die Grizzly 660 und die Kingquad 700 sind natürlich die "Klassiker" sozusagen unter den ATV, die nicht aus Nordamerika kommen. Optisch würde mir von den beiden nur die Grizzly gefallen, allerdings bei weitem nicht so gut, wie z.B. die Terralander oder die neue MXU oder die Argon.
Und die Polaris Sportsman ist mir zu teuer und zu nicht gut aussehend (Entschuldigung, ist halt mein Geschmack). In der Liga würde ich dann gleich zu CanAm gehen. Die sehen für ihren Preis wenigstens auch klasse aus. Polaris ist für mich persönlich "No Go" bei ATV und UTV. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack. Mein Gott, wenn ich nur die Scrambler sehe, was für Leute sitzen denn da drauf? Aggression pur, Entschuldigung, ist nichts für mich. RZR genau das Gleiche... Die Technik mag ja gut sein, die Botschaft nicht. Polaris? Ohne mich, sorry.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#9 von Martin_500irs , 25.11.2012 11:22

Hallo Andreas
No Problem, wollte nur mal eine Andere Marke in den Ring werfen, bin völlig bei Dir, Leistung und Qualität mit Sicherheit super
aber optisch nicht jedermanns Sache, Mein Sohn sagte schon des öfteren "Du willst doch wohl keine Polaris kaufen,
wenn Du schon Geld rausfeuern willst, dann für Can Am" .
ist ja auch preislich nicht mehr weit weg.

wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Preissegment bis 10.000€ auch völlig ausreichend und befriedigt alle Bedürfnisse.
wenn man überlegt, wieviel Stunden man so ein Teil wirklich nutzt, steht da schon genügend Geld in der Garage rum.
und die Servicekosten fallen bei den hochpreisigen Fahrzeugen sicher auch höher aus. Dann die hohen Fahrkosten hin- und zurück bringe, weil ggf. weit weg, da kommt Eins zum Anderen. Da ist man schnell mehrere hundert Euro mehr los.

Aber es wäre ja langweilig, wenn man sich nicht auch mal darüber austauscht

ich bleib erst mal bei meiner "Ziege" die tut es noch eine Weile und dann mal schauen

schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über aktuelle Modelle aller Marken

#10 von Martin_500irs , 25.11.2012 11:31

Wie steht Ihr denn dazu?
KVF750 4x4 50 PS 11.300€ kommt aber vermutlich noch der LOF Zuschlag von ca. 1000 Euro drauf
da sind wir dann auch schon wieder bei über 12taudend,
Da liegt glaube ich auch die 700 er Grizzly preislich
Die Kawa hat 2 Zylinder, da könnte unten rum mehr kommen gibt es aber auch keinen Händler in der Nähe, Probefahrt damit also nicht möglich.

Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


   

Wer weiß was über Arctic Cat Thundercat 1000
Ich bin übergelaufen ;-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz