RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#41 von Heidegeist , 07.10.2012 19:04

Zitat von Heidegeist im Beitrag #34
Nun ja im gegensatzt zu TGB hat Kymco fertig und da ist auch schon lage die Rede von un den ET Preisen ganz zu Schweigen da sind die Teile echt Günstig von den Algemeinen Technischen Problemen reden icherst gar nicht.
Ich hätte gehofft so bei 8 oder höchtens bei 9000 Euro liegen würde.


Steckbrief:
700 Kymco Fertig - TGB nicht
Kymco Ersatzteilpreise Relativ Günstig - TGB Frechhaft Teuer
Kymco weniger Technische Probleme.

@ Cees das hat nichts mit Frust zutun sondern sind Fackten Du liehst das genauso wie ich im TGB Forum.
Und sollte sich nichts bei Arctic Cat geändert haben hoffe ich für Dich das Du nie zur falschen Zeit Teile brauchst denn die machen in der Urlaubszeit einfach die ganze Bude zu!
Woher ich das weiss- Ibh hatte selber schon eine Arctic Cat!

Sollte es sich hier nur um die Neuen Kymco Modelle gehen dann ist es hier falsch wenn es aber auch um "alle" anderen Fahrzeuge gehen dann kann ich es hier sehr wohl Schreiben.
Abgeseken davon könnte ich selbst wenn ich es wollte es nicht Editieren geht hier leider nicht!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#42 von kamy , 07.10.2012 19:13

@Heidegeist
Danke das du es jetzt verständlicher geschrieben hast!
Aus der 1. Version wurde ich nicht schlau.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 3 - MOGO und Corso durch Köln

#43 von Batman , 07.10.2012 19:32

Hallo alle zusammen,
Jetzt geht es endlich weiter mit meinem Bericht. Erstmal zum Motorradgottesdienst (MOGO) und anschließendem Corso durch Köln gestern. Um Zeit zu sparen, aber auch weil für nachmittags wieder starker Regen vorhergesagt war, bin ich bis Köln-Süd mit dem Auto und UXV auf dem Anhänger gefahren. An einer Tankstelle dort konnte ich Auto und Hänger dann stehen lassen und ab in die Innenstadt mit dem UXV. Hinter mir fuhren zwei coole Harley-Chopper, die offensichtlich das gleiche Ziel hatten und freundlich grüßten. Mit großer Vorfreude und einem Lächeln über meine eigene Verrücktheit kam ich zum Roncalliplatz neben dem Kölner Dom, wo Treffpunkt und reservierter Abstellplatz für die Fahrzeuge war. Einer der Ordner an der Einfahrt schaute mich erstmal entgeistert an, sich offensichtlich fragend, was ich denn da mit dem UXV wollte. Zum Glück habe ich schnell reagiert, gelächelt und gesagt, daß ich auch mitfahren durfte. Daraufhin hat er mich gleich reingelassen, mit dem Hinweis allerdings, ich solle wegen der Breite des UXV besonders langsam durch die enge Gasse der vielen Schaulustigen fahren.
Auf dem Platz angekommen wurde ich mangels Alternativen der Gruppe der Trikes und Motorräder mit Beiwagen zugewiesen, wo es noch ziemlich ruhig zuging:
[widget=331]
Auch die Trike-Fahrer schauten erstmal etwas irritiert, als sich mich mit dem UXV ankommen sahen. Später haben sie mich dann aber "adoptiert" und sogar beschlossen, daß ich sozusagen als Pilotfahrzeug vor Ihrer Gruppe im Corso fahren sollte. Das war doch nett! Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, bescheiden ganz am Schluß des Feldes zu fahren. Denn tatsächlich sollte mein UXV nicht nur das einzige vierrädrige Fahrzeug von Kymco bleiben (ob unter den vielen Motorrädern Kymcos waren, weiß ich nicht), sondern das einzige vierrädrige Fahrzeug überhaupt im Corso. Keine Quads, keine ATVs oder andere UTVs, das fand ich dann doch enttäuschend!
Der ökumenische Gottesdienst im Dom war sehr schön. Besonders bewegend das Gedenken an alle tödlich verunglückten Fahrer, für die jeder in Stille eine Kerze vor dem Altarraum anzünden konnte.
Nach dem Gottesdienst hatte sich auch der Trike-Platz ganz gut gefüllt:
[widget=332]
Der "Motorrad"-Pfarrer Erich Faehling aus Hamburg ging mit dem Megafon durch die Reihen um den weiteren Ablauf zu erklären und den Fahrern Mut für die Wartezeit bei einsetzendem Regen zu machen:
[widget=333]
Zeit genug für mich die neue Minikamera auf dem Dach des UXV anzubringen und mich ein bisschen umzuschauen. Einige echte Schmuckstücke standen auf dem Platz. Hier zum Beispiel direkt neben mir eine 60 Jahre alte Maschine von den Eisenachern Motorenwerken. Mit dem netten Fahrer hatte ich auch ein schönes Gespräch:
[widget=334]
Hier noch weitere Eindrücke vom Platz während der relativ langen Wartezeit bis zum Beginn des Corsos:
[widget=335]
Dann noch ein unerwartetes Gespräch an meinem UXV. Einer der vielen Schaulustigen hatte es sich schon eine Weile angeschaut und fragte mich dann, wie lange ich es schon habe und ob ich zufrieden sei. Wie sich herausstellte, war er ein äußerst netter Kymco-Händler aus Sörup in Schleswig-Holstein, der mit seiner Familie für die Tage der Intermot nach Köln gekommen war. Wir haben uns lange und gut unterhalten und ich zeigte ihm einige meiner Modifikationen am Fahrzeug. Und er war sichtlich froh, wenigstens ein Kymco-Fahrzeug beim MOGO und Corso entdeckt zu haben.
Morgen schaffe ich es hoffentlich, das Video vom Corso zu schneiden. Das Rohmaterial sieht ganz gut aus.
So, später heute abend kommt der nächste Bericht von der Intermot selbst mit vielen vielen Fotos von den Fahrzeugen und weniger Text .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 3 - MOGO und Corso durch Köln

#44 von Cees , 07.10.2012 19:59

@Heidegeist
Eine kurze Antwort den es ist das falsche Thema........ich verstehe eigentlich nur nicht warum immer auf andere Marken oder Modellen rum geschupst werden soll. Mache ich nämlich nie..............in keinen Beitrag und auf keinem Forum. Den das bringt nichts, überhaupt nichts.

So, jetzt wieder zum thema Intermot.....................


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 4

#45 von Batman , 08.10.2012 01:24

Hallo alle zusammen,
wie versprochen, geht es jetzt weiter mit meinem Bericht von der Intermot. Zwei offene Fragen wurden mir am Samstag noch am Kymco-Stand beantwortet. Obwohl sie optich größer aussehen, sind die neuen MXU 550i und 700i in den Maßen gleich mit den 500'er IRS.
Und auch die offiziellen Listenpreise stehen jetzt fest:
MXU 550i incl. LoF: 8.990 Euro
MXU 700i incl. LoF: 9.990 Euro
Damit hat die 700er den gleichen Listenpreis wie die 800er Terralander von CF-Moto und wird nach meiner Einschätzung für knapp 9.000 "über die Ladentheke" bei den Händlern gehen. Mehr sollte man aber auch nicht dafür bezahlen. Martin und ich lagen mit unserer Schätzung also genau richtig.
So, damit hier auch 'mal die anderen Marken gebührend gewürdigt werden, beginne fahre ich jetzt erstmal mit Dinli fort . Vergleichbar mit Linhai und CF-Moto war Dinli mit einem der größten Stände im Quad/ATV Bereich präsent und wartete auch mit optischem Tunning auf:
[widget=339]
Karcher, der Generalimporteur für Deutschland und Österreich, hatte aber noch etwas besonderes aufgefahren. Gezogen von einer Centhor 800 präsentierte Gerry Mayr seinen äußerst komfortablen Wohnwagen, die nicht nur für unsere holländischen Freunde interessant sein dürfte:
[widget=340]
Und hier der dazugehörige Text von der Dinli Webseite:
"Gerry Mayr gehört zu den Personen, die scheinbar alles schon einmal gemacht haben, jede Herausforderung annehmen. Mit 50 Kubik im Winter von Konstanz über Russland ans Nordkap, mit Quad und Wohnwagen 8.000 Kilometer durch Argentinien und Chile, mit dem Gleitschirm über den hohen Atlas. Gerry stellte bereits zwölf Weltrekorde auf, nachzulesen u.a. im Guinness Buch. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Zweirad-, Motorsport- und Outdoorbereich aktiv. Quads und ATVs spielen schon seit längerem eine zentrale Rolle bei seinen Unternehmungen, sind sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel.
Ende Januar ist es wieder soweit; dann geht Gerry auf seine extremste Reise, wie er selbst sagt: „12.000 Kilometer von Buenos Aires über Rio de Janeiro zum Amazonas. Dieses Gebiet und der Brasilianische Dschungel, die rote Hölle – das wird mich und das Quad bis auf das Äußerste fordern!“ Sein Tatendrang ist ungebremst. Brasilien, das größte Land Südamerikas will erforscht werden! Diese Herausforderung wird Gerry mit einer Centhor 800 Evoloution von der taiwanesischen ATV-Marke DINLI antreten.
Die gewaltige Strecke durch Hitze, Dschungel, Sand, Staub und tropischem Regenwald will der Extremsportler in nur 30 Tagen meistern. Dabei streift er die Weltmetropolen Buenos Aires, Rio de Janeiro und Manaus.
Aber auch den guten Zweck verliert der Botschafter von SOS Kinderdörfern unterwegs nicht aus den Augen. Die Arbeit von drei dieser Einrichtungen hält er – wie die gesamte Reise – in Bild und Ton fest."
Von dieser Reise war er wohl gut zurück und präsentierte Mensch, Maschine und Erfahrungen auf der Intermot.
Hier noch weitere Bilder vom Dinli-Stand:
[widget=341]
Und angesichts der fortgeschrittenen Stunde geht es später heute weiter.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 4

#46 von Rollo , 08.10.2012 20:49

Zitat
Hallo alle zusammen,
wie versprochen, geht es jetzt weiter mit meinem Bericht von der Intermot. Zwei offene Fragen wurden mir am Samstag noch am Kymco-Stand beantwortet. Obwohl sie optich größer aussehen, sind die neuen MXU 550i und 700i in den Maßen gleich mit den 500'er IRS.
Und auch die offiziellen Listenpreise stehen jetzt fest:
MXU 550i incl. LoF: 8.990 Euro
MXU 700i incl. LoF: 9.990 Euro



Das sind ja gesalzene Preise, eine Suzuki King Quad 700 kostet so 8000€ neu, und eine CF Motto 800 bekommt man unter 10000€, ich glaube das die 550er und 700er von Kymco Ladenhüter werden.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 4

#47 von Batman , 08.10.2012 21:46

Hallo Rollo,
die 800er Terralander mit V2-Motor und 65 PS von CF-Moto gab es beim Treffen in Stadtoldendorf sogar unter 9.000 Euro zu kaufen. Gewisse Fakten sprechen für sich selbst. Problem bei beiden, Kymco/CF-Moto, es liegen noch keine echten Erfahrungen vor, beide wären also mehr oder weniger Blindkauf. Müßte ich jetzt sofort entscheiden, wäre meine Wahl ganz klar die Terralander, so leid es mir für Kymco und meinen tollen Händler täte. Aber ich habe wie immer auch noch einen "Plan B" .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 4

#48 von SEEGE , 08.10.2012 23:17

Ein Freund von mir hatte letzte Woche die Möglichkeit gehabt die neue Triton Defcon 700 EFI 4*4 LOF probezufahren , er war davon begeistert obwohl er selber ein Quad fährt . Na ja , und 49 PS geht auch noch gerade . Preis : 8690 € einschl. Winde und LOF .
Obwohl ich bis jetzt nur Kymco unterm hintern hatte , sagt mir bei der 700 er MXU nur die Optik zu.

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 4

#49 von Batman , 08.10.2012 23:28

Hallo Seege,
die Triton Defcon ist mehr als heiß und ich werde sie gleich im nächsten Bericht vorstellen. Ist ja interessant, daß Du Dich jetzt schon für die neue Optik bei den neuen Kymco's erwärmen kannst. Geht mir zumindest noch nicht so was die Front betrifft. Der Rest ist sehr schön gelungen!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 5

#50 von Batman , 09.10.2012 02:21

Hallo alle zusammen,
es ist schon wieder verdammt spät geworden, aber wenigstens teilweise möchte ich meine Versprechen einhalten. Am Video vom Corso konnte ich heute trotz Teilzeiturlaub noch nicht arbeiten. Außerdem entschuldige mich für relativ viele Tippfehler gestern abend. Als ich sie heute morgen entdeckt habe, war es schon zu spät zum editieren.
Aber jetzt dann wenigstens so viele Bilder, wie ich noch schaffe und nur kurze Kommentare. Über Details diskutieren können wir hinterher immernoch. Um nochmehr Zeit zu sparen, gehe ich jetzt nur noch chronologisch vor. Daher kann/wird es einige Wiederholungen in den Bildern geben, wobei die vom Samstag oft besser sind.
In der Kategorie "Chinaböller" war ein neuer Stern am UTV-Himmel erschienen, "Applestone Vehicle". Aus der Distanz noch ganz passabel aussehend, hatten sie das ganze Programm aufgefahren, incl. 4-Sitzer und Elektroversion. Händler in Deutschland noch nicht vorhanden, aber sie bemühten sich redlich, mich für diese Aufgabe zu gewinnen . Viele schöne China-Mopeds gab es natürlich auch:
[widget=346]
Weiter zu CanAm, würde der neue Maverick zu sehen sein? Leider nicht. Wie man mir am Stand sagte, war er eine Woche zuvor aus USA verschifft worden, aber nicht rechtzeitig angekommen. Aber wenigstens kam ich in den Genuß, zum ersten Mal in einem Commander zu sitzen, dann auch noch gleich im Limited, die anderen hatten sie leider nicht mitgebracht. Der 1000er XT hätte mich viel mehr interessiert. Der Limited ist jedenfalls viel zu schade für Matsch und hartes Gelände. Ansonsten klasse und richtig schön teuer . Daneben der berühmte Rotax-Motor. Und wenn wir uns bei den Kymcos schon über viele Warnhinweise lustig machen, bei CanAm bekommt man auch davon mehr fürs Geld :
[widget=347]
Danach weiter zu Maxxis mit attraktiver Deko (das Motorrad meine ich natürlich). Zwei neue Reifen habe ich da entdeckt, den Allround-Geländereifen VIPR und eher für felsiges Gelände den Coronado. Beide werden vorerst nicht oder nie nach Deutschland kommen, wie mir ein Mitarbeiter von Maxxis-Deutschland sagte. Der VIPR sei zwar sehr gut, bisher aber viel zu teuer. Deshalb würde man weiter auf den seit 5 Jahren bewährten Bighorn setzen, der wegen seines Erfolges garnicht erst ausgestellt wurde. Der Coronado sei zu beschränkt in den verfügbaren Größen:
[widget=348]
Und dann Linhai, was für ein Augenschmaus (die 600er zum absoluten Kampfpreis meine ich auch hier natürlich. Es geht schließlich um die Maschinen ):
[widget=349]
Und nochmal Entschuldigung Leute, Triton und viele andere kommen dann später heute. Jetzt ist erstmal eine Runde Schlaf angesagt. Ich hoffe trotzdem, daß es weiter interessant bleibt. Gut Ding will halt Weile haben und ich bin von Natur aus eher langsam .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

   

Rochlitz 2013
Yeti-Treffen 2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz