Yeti-Treffen 2013

#1 von Batman , 11.10.2012 09:27

Hallo alle zusammen,
Eben habe ich entdeckt, daß jetzt öffentlich ist, was ich leider schon eine Weile wußte. Im August war ich mit dem Veranstalter in Kontakt und habe versucht, was ich konnte. Leider ohne Erfolg. Und so wird das also im Januar dann aussehen:
http://www.yeti-treffen.de/
Vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja davon angesprochen. Ich jedenfalls nicht.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Yeti-Treffen 2013

#2 von der_nobody , 11.10.2012 17:56

Hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mal hinzufahren....
...aber im Kreis fahren ???
Da setze ich mich lieber auf dem Weihnachtsmarkt in ein Kinderkarussell.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Yeti-Treffen 2013

#3 von kamy , 11.10.2012 17:58

Ich wollte eigendlih auch hinfahren (als Zuschauer) ab so werd ich wohl zu hause im warmen bleiben ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.909
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Yeti-Treffen 2013

#4 von Batman , 11.10.2012 18:31

Hallo alle zusammen,
Ich war mehr als enttäuscht, als ich das vor ca. zwei Monaten gesehen habe und habe es denen auch gesagt. Die jammern immer nur über die strengen Auflagen und Probleme mit Genehmigungen. Auf öffentlichen Strecken ist es sicher sehr schwierig. Aber es gibt genug Offroadparks die Privatgelände sind bzw. für diese Art Nutzung die erforderlichen Genehmigungen sowieso schon haben. Diesen Januar am Ende der Yeti haben sie noch angekündigt, mehrere sehr gute Angebote zu haben. Und jetzt das hier! Die haben einfach keine Lust mehr ist mein Eindruck und wollen das Ding sterben lassen. Lockeres Treffen, null Organisation, noch nichtmal Anmeldung, paar Runden auf einer sehr kurzen Strecke drehen, das lockt doch kaum jemanden hinterm Ofen vor...
Es gibt fast keine Wettbewerbe für Amateurfahrer wie uns, erst recht nicht für UTVs. In Rochlitz dürfen sie nicht mitfahren, Quad Trophy Ost ist meines Wissens jetzt der letzte verbleibende Wettbewerb, wo alle mitfahren dürfen.
Ich werde jedenfalls alles daran setzen, zusammen mit Jeroen, dem Besitzer des Mammut Parks nächstes Jahr eine neue Trophy für Quads, ATVs und UTVs auf die Beine zu stellen. Das Gelände dort ist absolut ideal dafür und groß genug. Tolle Infrastruktur ist obendrein vorhanden! Ein entsprechendes Vorgespräch habe ich mit einem seiner freiwilligen Mitarbeiter auf unserem Treffen im August schon geführt. Der ist selbst schon fast alles an Geländewagen Rallyes gefahren, die es gibt und hat sehr viel Trophy-Erfahrung, weiß also worauf es ankommt. Er war ganz begeistert von der Idee, als ich ihn darauf angesprochen habe. Wir werden sehen...
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Yeti-Treffen 2013

#5 von Spirit , 12.10.2012 09:49

Hallo Leute, ich hatte gestern Batmans Beitrag gelesen. Nachdem ich gestern noch in Meiningen zu tun hatte, dachte ich mir, schaust dir die Strecke mal an, wird schon nicht so schlimm sein. Aber ich wurde eines besseren belehrt und muss Batman recht geben. Für so eine Veranstaltung hätte ich mir was anderes gewünscht. Niedlicher kleiner Rundkurs. Mal ehrlich, dafür fahre ich nicht dorthin, da kann ich auch auf unserer Cross-Strecke fahren.
Als Zuschauer zum Ideensammeln vieleicht ok, aber da frag ich mich dann doch, was soll die Überschrift "Für echte Männer". Vieleicht haben die deshalb fast nur Bilder vom Zeltlager.
Ich wollte eigentlich hinfahren, weil es dieses Jahr nicht gepasst hat, werde es mir aber schenken. Wenn jemand von euch weiss, wo eine Strecke ist, wo ich meine 500 dx mal ausreizen kann, also ne Geländestrecke fürs ATV, keine Sportstrecke fürs Quad, dann schreibt bitte mal. Die Maschine darf da ruhig mal hängenbleiben, möchte mal die Grenzen ausloten. Danke im voraus.
Viele Grüße an Alle


Spirit  
Spirit

Beiträge: 644
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Yeti-Treffen 2013

#6 von Batman , 16.10.2012 00:22

Zitat von Spirit im Beitrag #5
Wenn jemand von euch weiss, wo eine Strecke ist, wo ich meine 500 dx mal ausreizen kann, also ne Geländestrecke fürs ATV, keine Sportstrecke fürs Quad, dann schreibt bitte mal. Die Maschine darf da ruhig mal hängenbleiben, möchte mal die Grenzen ausloten. Danke im voraus.
Viele Grüße an Alle

Hallo Spirit,
da kann Dir geholfen werden! Wo in Deutschland bist Du denn?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Yeti-Treffen 2013

#7 von Spirit , 16.10.2012 09:03

Hallo Andreas, ganz grob links neben der Mitte Deutschlands, etwas genauer: Thüringen, Grenze zu Hessen, ungefähr in der Mitte zwischen Meiningen und Eisenach, nahe Bad Salzungen. Falls es dir mehr hilft, gute 30 km bis Marisfeld.
Wie gesagt, Geschwindigkeit interessiert nicht, mit 80 durchs Gelände ist brauch ich nicht, kraxeln ist viel interessanter. Hab mich schon genug ausgetobt. Man wird ja älter und ruhiger. Weiser ?
Herzliche Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 644
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Yeti-Treffen 2013

#8 von Batman , 16.10.2012 14:57

Hallo Jörg,
da käme für Dich der Offroad-Club Dietzhausen in Frage: http://www.orc-dietzhausen.de/ Die haben ein sehr schönes Offroad-Gelände, nicht sehr groß, aber mit echten Herausforderungen. Letzten Januar war das die erste Etappe der Yeti-Trophy. Ich empfehle Dir bei denen 'mal anzufragen ob und wann Du da fahren darfst. Und die kennen vielleicht auch noch andere Möglichkeiten in Deiner Gegend.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Yeti-Treffen 2013

#9 von Spirit , 17.10.2012 08:50

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info, ich werde das die nächste Zeit in Angriff nehmen. Nächste Woche bin ich erst mal im Urlaub, da wird das leider noch nichts. Aber dann
Nochmals vielen Dank und herzlichen Gruß
Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 644
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Yeti-Treffen 2013

#10 von Cees , 17.10.2012 11:28

Furstenau Forest off road park............400 ha freies fahren.........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Intermot 3. - 7. Oktober in Köln
12-14.10.2012 Peckfitz

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz