RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 5

#51 von izkor , 09.10.2012 06:09

Danke Andreas für deine berichte...
Ich persönlich finde es besser so als alles an einem tag...
Gut und interresant geschrieben...
Gruß tobi


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 6

#52 von Batman , 10.10.2012 01:21

Hallo alle zusammen,
wenn alles gut geht, werde ich jetzt den letzten Teil meines Berichtes schaffen. Notfalls morgen halt noch ein Teil 7, wir werden sehen. Jedenfalls bedanke ich mich jetzt schonmal für die vielen netten Kommentare und das mitlesen. Ich hatte das Glück, quasi gleich nebenan zu wohnen, und wollte so gut ich kann meine Eindrücke mit Euch teilen. Vieles mehr oder zum Teil ähnliches werden die nächsten Ausgaben der einschlägigen Magazine dann demnächst auch noch berichten.
Ok, als nächsten Hersteller habe ich jetzt SMC mit sehr ansehnlichen Geräten. Und wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, hängen die irgendwie mit Triton zusammen. Aber vielleicht weiß jemand von Euch das besser und kann es hier klarstellen. Die Fahrzeuge sahen jedenfalls ziemlich gut aus. Das Programm umfasst die J-Max 700 Jumbo und eine Supermoto für die Straße, weiterhin eine Canyon 520 und eine Jumbo 320. Auf den Bildern hier habe ich wohl nur die 700er:
[widget=355]
Uuups, jetzt ist etwas ungeplantes passiert. Ich hatte zwar schon mehr Text fertig aber noch nicht die Bilder eingefügt und auf "Absenden" gedrückt. Jetzt muß ich notgedrungen Teil 7 gleich hinterherschicken.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 7

#53 von Batman , 10.10.2012 01:42

Hallo alle zusammen,
nach der kleinen Panne eben geht es jetzt also weiter.
Allerdings habe ich auch noch diese Bilder hier und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieses Fahrzeug auch noch zu der Marke SMC gehört, oder etwas anderes ist:
[widget=356]
Nun aber endlich zu Triton. Die Defcon 700 4x4 EFI LoF ist zum Listenpreis von 8.690 Euro incl. super Ausstattung ein absoluter Knaller (und garnicht "Böller"!!!). Auf der Intermot war sie in normal und mit Raupen zu bewundern. Die sich auf dem Rücken räkelnde Deko auf der Raupenversion war zum Zeitpunkt des Fotos leider nicht anwesend. Aber es geht hier ja schließlich um die Maschine!:
[widget=357]
Triton hat jedoch ein sehr großes Quat und ATV-Programm und die Maschinen sehen sehr gut aus! Was mich heute abend beim Betrachten des Prospektes fast umgeworfen hat ist der Umstand, daß der Generalimporteur bei mir um die Ecke in Siegburg ist und ich das bisher nicht wußte. Ist quasi ein Vorort von Bonn und da werde ich demnächst bestimmt 'mal vorbeifahren!
Mittlerweile ist klar, daß ich heute abend doch nicht fertig werde. Schnell noch der Hersteller SYM, der neben jeder Menge Roller Mopeds und Motorräder auch zwei ATVs im Programm hat. Die Quad Lander 300s und die Quad Raider 600:
[widget=358]
Gute Nacht jetzt und bis morgen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 7

#54 von der_nobody , 10.10.2012 19:01

War grad bei meinem Freundlichen.
Der sagte mir dass er dann die Neue MXU 700 für 9800 Euronen im Angebot haben wird.
Ein stolzer Preis.....


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 7

#55 von Batman , 10.10.2012 19:36

Hallo Nobody,
Dann wäre mein Rat abzuwarten. MSA will es offensichtlich halt erstmal versuchen, aber den Preis werden sie nicht lange halten können. Ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 8 und Schluß

#56 von Batman , 12.10.2012 01:05

Hallo alle zusammen,
egal was passiert, jetzt bringe ich meine Berichte von der Intermot zu Ende. Danach kommt nur noch nächste Woche das MOGO/Corso Video und die Berichte vom Peckfitz-Treffen, ist das aber auch ein Streß hier....
Zur Einstimmung beginne ich heute mit einem legendären Fahrzeug, das ausnahmsweise 'mal nicht aus Asien oder Nordamerika kommt, sondern aus Kungsbacka in Schweden. Bereits 1950 erfunden, ist es bis heute eines der beliebtesten und schönsten Transportfahrzeuge in Schweden. Ich spreche vom "MGB Delivery", an dem trotz wahrscheinlich fast unveränderten Aussehen, die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen ist. Denn mittlerweile gibt es nicht nur den 4-Takter Benzinmotor, sondern wahlweise auch Hybrid- oder Elektroantrieb. Und hier ist das gute Stück (www.mgbmotors.se):
[widget=362]
Und jetzt nochmal bei Polaris vorbei. Neben den diversen Sportsman-Varianten wurde natürlich auch die noch ziemlich neue Scrambler 850 XP gezeigt. Schön ist für mich anders, aber bei dem Ding kommt es auf die Technik und Power an, und die sollen ganz passabel sein:
[widget=363]
Am letzten Samstag hat mich auch wieder der CF-Moto/Explorer-Stand geradezu magisch angezogen. Die 800er V2-Terralander hatte es mir einfach angetan:
[widget=364]
Außerdem haben sie auch noch zwei sogenannte "Concept-Fahrzeuge" da stehen gehabt, die man noch nichtmal anfassen durfte. Hier dürft Ihr jetzt alle mitspekulieren, welche Prototypen das möglicherweise sind:
[widget=365]
Bei dem großen ATV kamen mir jedenfalls gleich zwei Dinge in den Sinn. Sehen wir hier eine zukünftige 1000er und evtl. auch ein eigenes Befestigungssystem für Koffer und sonstiges Zubehör, so wie bei Polaris und CanAm? Wer weiß?
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich in den vorangegangenen Berichten die Kawasaki 750 KVF schon gezeigt hatte, hier ist sie jedenfalls:
[widget=366]
In einer Halle wurde neben Fahrzeuen auch alles an schönem Werstattzubehör gezeigt, das insbesondere Händler gut gebrauchen können. Hier ein Beispiel mit einer Kymco Maxxer 450i:
[widget=367]
Außerdem hat sich noch ein gut betuchter GoldWing-Club präsentiert. Ich wußte garnicht, daß es die jetzt auch als Trikes gibt. Aber es gilt der alte Spruch, "jedem Tierchen sein Pläsierchen", oder wie man bei uns im Rheinland so schön sagt: "Jeder Jeck ist anders!". Den entsprechenden Geldbeutel UND Geschmack muß man in diesem Fall natürlich auch noch haben :
[widget=368]
Eine ganz bestimmte GoldWing wird dann übrigens auch noch eine Rolle in meinem Beitrag zum Corso und dem Video spielen. Eins steht jedenfalls fest, die sind irgendwie anders als wir .
Noch etwas ganz anderes. Möglicherweise müssen wir alle zukünftig im Rückspiegel auch noch auf sowas hier achten:
[widget=369]
Zum guten Schluß war ich natürlich auch sehr gespannt auf den angekündigten Offroad-Parcours auf der Intermot. Es gab ihn tatsächlich, aber nun ja, macht Euch selbst ein Bild davon. Für jemanden, der noch nie ein ATV gefahren ist, sicher ganz nett, aber ansonsten :
[widget=370]
Und für die Kinder gab es gesponsort von Suzuki eine kleine Rennstrecke. Die hatten sehr viel Spaß:
[widget=371]
So Leute, das war es jetzt wirklich mit meinen Berichten von der Intermot, bis auf das Video vom Corso, das nächste Woche dann kommt. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen davon mit Euch teilen, was ich mit Begeisterung und großem Interesse da alles erlebt und gesehen habe. Leider findet die Messe nur alle zwei Jahre statt, Schande aber auch ! Nun ja, da gibt es auch noch die EICMA. Aber dafür muß man dann nach Mailand fahren. Dieses Jahr wird es dort jedenfalls keine Neuigkeiten mehr zu sehen geben, außer vielleicht den CanAm Maverick. Denke ich jedenfalls, aber man weiß ja nie und Mailand ist eine schöne Stadt!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 8 und Schluß

#57 von Hank , 12.10.2012 12:16

Danke für deine Beiträge - ich hoffe, du bekommst am Wochenende schones Wetter als Ausgleich, damit du auch mal zum fahren kommst.

Schönes Wochenende
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 8 und Schluß

#58 von quadreiner , 12.10.2012 19:28

und hier nun die Details zur 700er direkt vom Hersteller und damit ist die Spekulation wohl endgültig beendet:

http://www.kymco.com/event/2012_MXU550i&700i/index.html

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 8 und Schluß

#59 von chrissy_el , 12.10.2012 21:33

Noch mals vielen Dank an Andreas, der sich die ganze Arbeit gemacht hat (und immer noch macht!). Super Infomaterial für alle, die nicht zur Intermot konnten


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 8 und Schluß

#60 von Spirit , 13.10.2012 15:38

Herzlichen Dank für die gute Berichterstattung, es war alles sehr informativ. Ich habe mir auch die Seite von der MXU 700i angeschaut. Mich würde mal interessieren, warum die den tank kleiner gemacht haben ( 16,5 l statt 18 l bei meiner DX). Mich würde in diesem Zusammenhang der Verbrauch der 700-er interessieren, habe dazu aber noch nichts gefunden.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Rochlitz 2013
Yeti-Treffen 2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz