RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#21 von chrissy_el , 03.10.2012 20:06

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!!!!!!!!!!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#22 von kamy , 03.10.2012 20:50

Besten Dank für die schicken Bilder!

Bei manchen Händlern stehen Preise für die 700er um 9990€.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#23 von Batman , 03.10.2012 21:22

Zitat von kamy im Beitrag #22

Besten Dank für die schicken Bilder!
Bei manchen Händlern stehen Preise für die 700er um 9990€.

Hallo Chrissy und Kamy,
gern geschehen und es werden noch mehrere Berichte mit viel mehr Bildern folgen.
@Kamy: Martin_500irs und ich waren uns einig, daß die 700'er im echten Verkauf nicht mehr als 9.000 kosten darf. Bis zu der Preisgrenze gibt es mittlerweile starke Konkurrenz, z.B. die CF-Moto/Explorer Terralander 800 mit V2-Motor, die ich in Stadtoldendorf schon gesehen hatte und die nicht nur von mir für echt heiß befunden wurde. Die habe ich heute auch wieder gesehen und werde noch mit Bildern berichten.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#24 von chrissy_el , 03.10.2012 21:48

Bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte und Fotos, Batman!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#25 von Batman , 04.10.2012 17:46

Hallo alle zusammen,
Ich beginne nachher mit dem zweiten Teil meines Berichtes und den übrigen Fotos. Eben habe ich in einem anderen Forum viele interessante Bilder gefunden, die auch einige Lücken in meinen später folgenden Fotos füllen. Insbesondere beim Fotografieren des dekorativen Personals an manchen Ständen war ich eher zurückhaltend . Besonders bei Linhai hatte ich den Eindruck, daß sie allzu genaue Blicke auf die Maschinen verhindern sollten .
Hier ist der Link: http://www.dasquadforum.de/67/informativ...der-u-news.html
Bis später dann,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#26 von Batman , 05.10.2012 00:34

Hallo alle zusammen,
hier nun mein zweiter Bericht von der Intermot. Zum Anfang zwei Bilder noch vom Kymco-Stand, die ich gestern noch nicht gepostet hatte. Immer wieder niedlich, die Maxxer 50:
[widget=312]
Das UXV betreffend gab es fast nichts neues, ich sage fast, weil ich nach investigativer Recherche am Objekt doch etwas entdeckt habe . Sie hatten das Standardmodell mit einem Schneeschild da stehen. Keines der Sondermodelle, die zwar etwas mehr hermachen, wo aber auch nichts anderes drinsteckt. Das hat mich garnicht überrascht und in meiner Hypothese bestätigt. Auch Yamaha hat beim Rhino nichts neues präsentiert. Unser UXV-Modell ist jetzt seit Erstvorstellung ca. 5 Jahre alt. Seitdem hat sich im UTV-Bereich verdammt viel getan. Sowohl Yamaha, wie auch Kymco stehen aus meiner Sicht längst überfällig vor einer Grundsatzenscheidung. Wollen sie im UTV-Segment weiter mitmischen, oder eben das Feld den anderen überlassen?
Zurück zum UXV, was hatte ich denn nun neues entdeckt? Eine wichtige Kleinigkeit, von der ich sagen darf, daß Donnerquad und ich sie vor einem Jahr schon deutlich effizienter gelöst haben:
[widget=313]
Über dem Krümmer hat das UXV jetzt ein kleines Hitzeschild, innen Blech, außen Hitzeschutzfolie. Das geht wohl auf die alte Geschichte zurück, bei der ein Besitzer eine Jacke von der Fahrgastzelle aus über die Kante der Ladefläche gelegt hatte und diese dann wegen der von unten kommenden Hitze vom Krümmer Feuer gefangen hatte. Na das haben wir hier doch etwas besser geregelt. Größere Düsen, u.a. um die Temperatur des Krümmers zu senken und außerdem der kurze Geräusch- und Hitzeschutztunnel zwischen Motorabdeckung und Ladefläche. Aber immerhin, Kymco hat nachgezogen .
Jetzt aber wieder zur Intermot. Außer dem Kymco-Stand gab es da natürlich noch jede Menge mehr zu sehen. Bilder sagen mehr als Worte und deshalb werde ich mich jetzt mit Text etwas zurückhalten und nur kurze Kommentare (mit einer Ausnahme) posten.
KXD Moto hat eine ganze Flotte von Kinder-Quads/ATVs präsentiert. Von den Größen her würde ich sagen für Kinder ab zwei Jahre aufwärts :
[widget=314]
Dann 'mal kurz bei Suzuki vorbei. Keine aufregenden Neuigkeiten, die "kleine" und große Kingquad:
[widget=315]
Und der der "Terminator" war auch gekommen. Altmetall-Recycling auf andere Art (Kunst):
[widget=316]
Dann der erste Besuch bei Polaris. Der RZR 900 in der 4-Sitzer Version:
[widget=317]
Und der neue Ranger 900 XP. Das Teil hat es wirklich in sich! Super Verarbeitung, extrem stabil gebaut, sehr breit und "schon" für knapp 18.000 Euro zu haben :
[widget=318]
Weiter zu Goes. Nachdem ich schon so viel über die Fahrzeuge gelesen hatte und immernoch glaubte, Vorurteile zu haben, wollte ich sie endlich 'mal in echt und aus der Nähe sehen. Meine Vorurteile wurden allerdings bestätigt. Optisch nicht schlecht, sehr viel Serienausstattung, aber in Material und Verarbeitung ganz bestimmt nicht für harte Einsätze geeignet. Bei den Kampfpreisen und als reine Freizeitfahrzeuge gibt es aber sicher Abnehmer. Das Elektro-UTV hat eine Reichweite von 60 - 80 Km. Nicht völlig grundlos wurde auch bei Goes der Stand optisch etwas aufgehübscht :
[widget=319]
Dann der erste von mehreren Besuchen bei CF-Moto/Explorer. Bei denen hat sich nicht nur optisch, sondern vor allem qualitativ verdammt viel getan und Kymco sollte sich besser sehr warm anziehen und sputen, um den Anschluß nicht zu verpassen! Die Terralander 800 und 625 sowie die Argon 700 sind für mich absolut überzeugende Fahrzeuge in Qualität und Preis:
[widget=320]
Hier noch der etwas niedliche und nicht mehr ganz neue Rancher 500 mit allerdings sehr guter Serienausstattung und der noch relativ neue Terracross 625 EFI als "kleine" Antwort auf den Polaris RZR. Macht sicher viel Spaß:
[widget=321]
So Leute, jetzt muß ich dringend ins Bett. Der dritte Teil folgt morgen. Ein paar hoffentlich interessante Beobachtungen von der Intermot habe ich noch auf Lager .
Gute Nacht und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#27 von Heidegeist , 05.10.2012 21:49

Knapp 10 Scheine für die 700 dann hab ich es auf jeden fall richtig gemach mit der Dinli!
Die hat zwar noch einen Vergaser aber deutlich Billiger ohne Billig Verarbeitet zu sein und auch noch "Hübscher" gegeüber den Neuen Kymco Modeiien (Geschmacksfrage).

PS.
hab gerade noch mal schnell die Bilder Angesehen und das Cockpit sieht für mich aus frei nach dem Motto "ich hab da mal was Gebastelt" und nicht ich habe Fertig!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#28 von Batman , 05.10.2012 22:38

Hallo Heidegeist,
ich werde mir morgen Deine Dinli nochmal genauer anschauen, ins Auge gesprungen war sie mir am Mittwoch schon (leider noch nicht fotografiert, wird morgen nachgeholt).
Ich gebe Dir allerdings in Deiner Einschätzung recht. Kymco muß verdammt Gas geben, um weiter mithalten zu können. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie sich vor allem auf die Roller und Kleinmotorräder konzentrieren, weil sie da sehr viel erfolgreicher in den Marktanteilen sind und die Quads/ATVs und das UXV eher nebenher laufen lassen. Meiner Meinung nach müssen sie sich in diesem Segment aber entscheiden. Richtig machen, oder garnicht. Was ich bis jetzt schon von der Konkurrenz gesehen habe, sieht teilweise um einiges besser aus. Nur was das UXV betrifft, gibt es in der Preisklasse noch keine gute Alternative. Bei den Quads/ATVs ist die Lage schon anders, insbesondere bei CF-Moto/Explorer. Die geben geradezu Vollgas!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#29 von Batman , 05.10.2012 23:57

Hallo alle zusammen,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber für Teil 3 meines Berichtes muß ich Euch auf morgen vertrösten. Vorteil ist, daß dann noch mehr Bilder und Eindrücke dazukommen werden. Nur heute war zuviel anderes und ich muß jetzt dringend ins Bett um morgen früh genug aus dem Bett zu kommen um zum Motorradgottesdienst mit anschließendem Korso durch Köln anläßlich der Intermot zu kommen. Vom Korso wird es auch ein Video geben!
Gute Nacht und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#30 von Batman , 06.10.2012 07:35

Guten Morgen zusammen,
gleich geht es los nach Köln. Wenigstens bis mittags soll es einigermaßen trocken bleiben. Bitte drückt die Daumen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rochlitz 2013
Yeti-Treffen 2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz