RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#11 von Batman , 01.10.2012 23:02

Hallo alle zusammen,
nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit und die Intermot in Köln beginnt. Wie Ihr lesen konntet, ist erster Treff-Termin für Forumsmitglieder am Mittwoch, 3 Oktober um "12 Uhr Mittags" am Kymco-Stand. Falls sich noch einige andere dazufinden wollen, bitte hier kundtun, damit wir Ausschau halten bzw. vorher Mobilnummern zwecks Kontaktaufnahme austauschen können. Sollten sich noch andere Termine ergeben, komme ich gerne nochmal rüber.
Wer sich für den MOGO (Motorradgottesdienst) am Samstag im/am Kölner Dom interessiert, findet das Programm hier:
http://www.intermot.de/media/intermot_1/.../Flyer_MOGO.pdf
Erwartet werden 2.500 - 3.000 Fahrer mit ihren Fahrzeugen. Fahrer- und Fahrzeugsegnung ist natürlich inbegriffen. Anschließend findet ein großer Korso am Rheinufer entlang und über drei der Kölner Rheinbrücken bis zum Messegelände statt (siehe obiges Programm). Zusammen mit dem höheren Segen und so vielen anderen Fahrern, wird das wohl ein ziemlich bewegendes Ereignis, das ich mir nicht entgehen lassen will. Ich hoffe, die verscheuchen mich nicht mit meinem UXV . Aber mit dem gleichen Benzin im Blut sind wir schließlich sowas wie Brüder und Schwestern! Deshalb werde ich mitmachen. Und wenn der eine oder andere die Nase rümpft, ist mir das herzlich egal .
Ebenso herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#12 von Martin_500irs , 02.10.2012 19:46

Hallo Andreas
es bleibt dabei
bis morgen

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#13 von Batman , 02.10.2012 22:49

Hallo Martin,
bei mir bleibt es auch dabei! Freue mich auf das Treffen morgen und dann mischen wir den Kymco-Stand 'mal richtig auf!
Gute Fahrt Euch und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#14 von minebreaker , 03.10.2012 15:00

moinsen,

ich werde auch morgen dort sein und hoffendlich viel neues sehen und mitnehmen.


minebreaker  
minebreaker

Beiträge: 42
Punkte: 35
Registriert am: 20.06.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#15 von izkor , 03.10.2012 16:02

Ich bin ja mal gespannt was ihr zu berichten habt...ob es wirklich ne 700mxu gibt...glaube ja nicht wirklich daran...
Gruß


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#16 von der_nobody , 03.10.2012 17:25

Doch, glaub mal daran.
Mein Kumpel ist vor Ort und hat über WhatsApp ein Bild der MXU 700 geschickt.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#17 von Batman , 03.10.2012 17:25

Hallo alle zusammen,
Bin gerade zurück von der Intermot und beginne gleich meinen Bericht zu schreiben. Muß nur erst die vielen Fotos formatieren. Aber eines vorweg: JA JA JA, ich habe unser neues Mutterschiff gesehen und draufgesessen, der Wahnsinn!
Also bis später,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#18 von izkor , 03.10.2012 18:28

Wow...das sind ja mal super infos...hab schon mit ner king geliebtäugelt...

Bin ja gespannt auf deinen bericht Andreas...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln

#19 von kamy , 03.10.2012 18:32

Da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 1, die beiden neuen Kymco MXU

#20 von Batman , 03.10.2012 20:02

Hallo alle zusammen,
nachdem ich vorhin die Spannung schonmal ein bisschen angeheizt hatte, hier nun endlich mein erster Bericht mit Bildern. Zum Glück war ich früh aufgestanden und zum Messegelände nach Köln gefahren. So gab es keine Probleme bei der Parkplatzsuche und auch noch keine langen Schlangen an den Eingängen. 15 Minuten nach der Öffnung um 9:00 Uhr war ich schon drin und man konnte sich in den Hallen noch angenehm bewegen. Später am Tag sollte das ganz anders werden.
Vorab bitte ich schonmal um Entschuldigung für die teilweise nicht so tolle Qualität der Bilder. Da waren jede Menge Scheinwerfer und die resultierenden Reflektionen haben dem Autofocus zu schaffen gemacht.
Kaum drinnen wurde mir eines schonmal klar. Werner war auch da :
[widget=302]
Gleich danach entdeckte ich ein Hinweisschild, das mich ganz schnell zu unseren "Reiskochern" führen sollte (ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen politisch absolut unkorrekten Begriff! Mein 12-jähriger Sohn hat ihn gestern erstmals verwendet und ich mußte so lachen, daß ich heute noch dauernd daran denken mußte):
[widget=303]
Schon lange vorher hatte ich entschieden, daß ich zuerst zum Kymco-Stand gehen wollte. Also weder links noch rechts geschaut und ab in Halle 8, in Gedanken nur die große Frage. Würden sie da sein, die beiden neuen MXU? Ankunft am Stand und große Erleichterung, sie waren da :
[widget=304]
Bis auf den Motor sind soweit ich das sehen konnte (und das deckt sich mit den Berichten aus USA) die 550i (35,5 PS) und 700i (45,8 PS) identisch. Etwas länger und breiter als die bisherigen 500'er (am Samstag nach dem MOGO und Corso nehme ich ein Maßband mit!):
[widget=305]
Beide können laut der MSA-Mitarbeiter fast ab sofort bestellt werden (wobei die Preise noch nicht feststehen) und werden im Frühjahr ab März oder April gleich mit LoF-Zulassung (alles andere wäre ja auch ein Witz) ausgeliefert.
Beide sehen sehr gut verarbeitet aus. Die 550i schon mit Rücklehne und stabilen Haltegriffen für Sozius. Nur die serienmäßige Seilwinde sieht etwas billig mit schlampig verlegter Verkabelung aus (laut MSA-Mitarbeiter soll sie aber sehr viel aushalten):
[widget=306]
So Leute, das war mein erster Schnellbericht. Ich muß jetzt zum Abendessen, meine Frau ist schon angesäuert...
Später mehr und herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. An die neue Front muß sich mancher vielleicht noch gewöhnen, aber insgesamt bin ich ziemlich begeistert von unseren neuen "großen Kühen"


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 | Top

   

Rochlitz 2013
Yeti-Treffen 2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz