RE: Temperaturanzeige anschliessen

#41 von Batman , 01.07.2012 17:55

Hallo Bruttus,
du hast also den Temperaturgeber prüfen lassen und er funktioniert? Dann bleibt eigentlich nur noch, daß die Anzeige defekt ist oder Du dort einen der Anschlüsse versehentlich vertauscht hast. Etwas anderes kommt aus meiner Sicht nicht mehr in Frage. An Strom und Masse liegt es jedenfalls nicht. Kannst Du die Anzeige vielleicht auch in der Werkstatt prüfen lassen?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#42 von Bruttus , 03.07.2012 18:09

Hallo Batman

So war heut mit meiner UXV in der Werkstatt und sie haben mal alles durchgeprüft von der Anzeige bis zum Geber habe alles richtig angeschlossen Anzeige ist i.o. Geber funktioniert auch, aber der Geber geht nicht! Habe ja den Adapter mit geber in Ebay bestellt weil dieser hier http://www.gms-moto.eu/gpcrono-alu-adapt...emp-sensor.html was ich hier seit Apriel bestellt habe nicht lieferbar ist.Meine Frage nun wo habt ihr euern Adapter mit Geber bestellt damit ich mir auch einen bestellen kann??????

Gruß Bruttus


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#43 von Batman , 03.07.2012 18:49

Hallo Bruttus,
das wird ja immer seltsamer. Als Adapter haben wir den aus dem Link, der für Dich nicht lieferbar ist. Ich bin auch relativ sicher, daß ich sie bei dieser Firma bestellt hatte. Die Temperaturgeber hatte Frank (Donnerquad) für uns zusammen bestellt, ich weiß aber nicht wo. Evtl. bei dieser Firma, wo auch unsere Instrumente herkommen: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren...bi37rtblt7v6bb2 .
Ich werde alles nachschauen bzw. Frank fragen und Dir berichten.
Tut mir leid, daß Du soviel Ärger mit dieser eigentlich einfachen Angelegenheit hast.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 | Top

RE: Temperaturanzeige anschliessen

#44 von osti324 , 03.07.2012 22:59

hallo Bruttus

Wenn ich deine Beschreibung der Verkabelung richtig verstanden habe,hast du am Anzeigeistrument keinen Masseanschluß gelegt.
Daran könnte es liegen.
Bei mir ist am Geber und am Instrument Masse angeschlossen.

Gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#45 von Batman , 04.07.2012 00:21

Hallo Osti und Bruttus,
wenn am Instrument keine Masse sein sollte, ist das sogar sehr wahrscheinlicht die Ursache. Wenn es so sein sollte, wundert es mich nur, daß es der Werkstatt nicht aufgefallen ist.
Vielleicht also doch eine einfache Lösung.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#46 von Bruttus , 04.07.2012 06:46

Hallo Osti und Batman
Natürlich habe ich eine Massekabel von der Anzeigeinstrument gelegt!!! Sorry habe es in meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen aber ich habe schon gemerkt das Ihr mich tatkräftig unterstützt mein Problem zu lösen.
Vielen Dank

Gruß Robert


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#47 von Bruttus , 06.07.2012 14:50

Hallo

Heute habe ich mich nochmal an die Arbeit gemacht und habe einen anderen Temperaturfühler eingebaut und siehe da die Anzeige bewegt sich also lag es an den Fühler!!! kabel alle heute sauber verlegt und jetzt gönne ich mir ein kühles Bier ich glaub das habe ich mir verdient
Vielen Dank für euere mithilfe.

Gruß Robert


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#48 von osti324 , 06.07.2012 14:51

glückwunsch von osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#49 von Hank , 06.07.2012 15:19

Glückwunsch - es gibt kaum was Übleres als einen Einbaufehler zu suchen, wenns nicht am Einbau liegt.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#50 von Batman , 07.07.2012 00:00

Hallo Robert,
mir fällt auch ein Stein vom Herzen, daß dieses Problem endlich gelöst ist. Das Bier hast Du Dir natürlich mehr als verdient !
@Hank: Ich finde es immer wieder toll, daß Du unabhängig vom Fahrzeug positiv präsent bist . Ehrliches Danke, daß Du auch in der kleinen UXV-Ecke mitmachst!
Herzlicher Gruß an alle,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Kein TÜV für UXV
Reifenwechsel beim UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz