RE: Temperaturanzeige anschliessen

#21 von Batman , 12.04.2012 13:59

Hallo Bruttus,
Das Instrument war ja superschnell da und eingebaut In diesem Bericht hier kannst Du lesen, von wo Frank und ich das Plus für die Beleuchtung genommen haben: topic-threaded.php?board=54212&forum=48&threaded=1&id=1974&message=18270 Das funktioniert prima.

Nimm aber das Zündungsplus nicht vom Allradschalter, wie ich das zuerst gemacht hatte. Bei eingeschaltetem Allrad ist da kein Saft mehr drauf. Osti hat das Zündungsplus im dicken Kabelstrang, der in den Tacho etc. reingeht gefunden. Hast Du ein Meßgerät um das richtige Kabel suchen zu können? Meine derzeitige Lösung habe ich ja neulich gepostet (am Temperaturschalter für den Kühlerventilator). Das ist aber eigentlich unnötig weit weg.
Viel Glück,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Temperaturanzeige anschliessen - noch eine peinliche Panne

#22 von Batman , 01.05.2012 08:12

Zitat von Batman
(...)In diesem Bericht hier kannst Du lesen, von wo Frank und ich das Plus für die Beleuchtung genommen haben: topic-threaded.php?board=54212&forum=48&threaded=1&id=1974&message=18270 Das funktioniert prima.(...)


Hallo alle zusammen,
Sofortiger Rückruf für meine zweite Lösung bez. Zündungsplus! Da es jetzt wieder wärmer draußen ist, ging bei mir gestern nach sehr langer Zeit der Kühlerventilator 'mal wieder an. Und erst bei dieser Gelegenheit habe ich dann die nächste peinliche Panne entdeckt . Sobald der Ventilator einschaltet, ist auf dem Geberkabel, von dem ich das Zündungsplus genommen habe, kein Saft mehr und die Anzeige aus , also genau dann, wenn sie richtig nützlich wird . Gleiches Phänomen wie beim Allradschalter.
Hat von Euch schon jemand eine bessere Lösung gefunden? Sonst muß ich mich 'mal wieder mit dem Meßgerät auf die Suche machen. Bei meiner "Begabung" kommt aber wahrscheinlich wieder eine lustige Panne dabei raus .
Entschuldigung für die falsche Anleitung, herzlicher Gruß und schönen 1. Mai,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen - noch eine peinliche Panne

#23 von Donnerquad , 01.05.2012 19:34

Hallo Andreas,

kann Dir leider keine bessere Stelle angeben. Ich habe mein Zündungsplus immer noch am Allradschalter. Ist für uns Asphaltcowboys OK aber nichts für Yeti-Jäger

Denke das Beste ist am Zündschloss mal mit dem Messgerät auf die Suche zu gehen...

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#24 von Ludger , 01.05.2012 21:04

Hallo Andreas

Schau Dir mal den Schaltplan am Ende des Rep-Handbuches an. Es sieht so aus, als wäre der rot/weiße Draht, der zum Zünschloss geht, Dauerplus.

Ansonsten: Versuch macht kluch

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#25 von Batman , 02.05.2012 14:03

Hallo Ludger,
Danke, das Kabel hatte ich getestet und wenn ich mich richtig erinnere, liegt da wie Du auch schreist, Dauerplus drauf. Nur will ich das ja gerade nicht. Die Instrumente sollen nur Strom bekommen, wenn die Zündung an ist. Ich muß halt mit dem Meßgerät suchen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#26 von Ludger , 02.05.2012 14:53

Hallo Andreas

Du hast Recht, ich habe nicht aufgepasst...

Aber wenn ich mir den Schaltplan anschaue, sind da am Zündschloß ja nur 3 Kabel angeschlossen. Der rot/weiße scheidet also aus. Der Y/R (gelb/rot?) scheint der zu sein, der zum Anlasser geht.

Dann bleibt doch nur der mit "B (I)" gekennzeichnete übrig.

Der geht auch zum Sicherungskasten.

...bin mal gespannt...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#27 von Ludger , 09.05.2012 08:47

Hallo Andreas

Ich habe das hier gefunden:

http://www.conrad.at/ce/de/product/84111...earchDetail=005

Eine elegante Lösung, finde ich. Dazu mit Sicherung, was will man mehr?

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#28 von Batman , 09.05.2012 19:02

Hallo Ludger,
super, vielen Dank. Das ist ja 'mal eine wirklich elegante Lösung. Das wird dann auch interessant, wenn ich die geplante Seilwinde anschließen will. Sobald ich Zeit dazu habe, werde ich mir zwei von den Teilen besorgen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#29 von Ludger , 09.05.2012 20:02

Hallo Andreas

Seilwinde...

Aber nur für eine Steuerleitung, oder?

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#30 von Batman , 09.05.2012 22:32

Zitat von Ludger
Hallo Andreas
Seilwinde...
Aber nur für eine Steuerleitung, oder?
schönen Tag noch
Ludger


Hallo Ludger,
für die Stromzufuhr. Bei der Seilwinde ist Zündungsplus besonders wichtig. Sonst könnten unbefugte Benutzer katastrophale Sachen damit anrichten.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Kein TÜV für UXV
Reifenwechsel beim UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz