RE: Temperaturanzeige anschliessen

#11 von Batman , 19.03.2012 23:22

Hallo Frank,
dann ist ja alles bestens . Und wirklich schöne Bilder. Osti hat da die perfekte Lösung gefunden! Nur ein Tip noch: Findet Ihr dieses Imagebanana-Ding nicht auch nervig? Besser geht es, indem Bilder in eine "Bildergalerie" hier im Forum hochgeladen und dann im Fenster eines neuen Beitrages unten links mit der Option "Bilder der Galerie" eingefügt werden.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#12 von Donnerquad , 20.03.2012 07:34

Hallo,

danke, aber die Blumen möchte ich gerne an Osti weitergeben der mich im Beitrag #115 zum Thema "UXV 500 Tag 1 und 2" auf diesen Einbauort gebracht hat.

Man muss nur das Loch der 12V Dose für die VDO Anzeige vergrößern und dann zwischen der VDO Anzeige und dem Original Tacho-Instrument ein neues für die 12V Dose bohren. Vergrößert habe ich das mit einem Schleifaufsatz auf der Bohrmaschine. Dabei leider einige Male abgerutscht und so im oberen geschwärzten Bereich einige leichte Kratzer verursacht. Ärgerlich aber fällt nur auf wenn man es weiss und darauf achtet.

Also, hier noch mal Danke an Osti! Ehre wem Ehre gebürt..

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#13 von Bruttus , 08.04.2012 10:55

Hallo
So ihr habt mich jetzt Heiß gemacht will auch mir bei meiner UXV 500 eine zusätzliche Temperaturanzeige einbauen. Meine Frage ist nun wo oder wie bau ich den Temperaturfühler hin und wo bekomm ich sowas her? Habe schon bei Ebay mal reingeschaut da gibt es ja verschiedene,Was ist da am besten und wieviel Grad wird die UXV überhaupt 90 Grad ?????


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#14 von Batman , 08.04.2012 11:53

Hallo Bruttus,
hier das benötigte Material:
1. Instrument. Wir haben dieses hier verwendet: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzin...20C::23361.html
2. Temperaturgeber.
3. Adapter der in den Schlauch gesetzt und in den der Geber reingeschraubt wird. Da haben wir letztendlich den hier genommen, ich muß den Durchmesser aber nochmal nachschauen (glaube 26 mm): http://www.gms-moto.eu/gpcrono-alu-adapt...emp-sensor.html
4. Schlauchschellen, Kabel, Stecker und 1 - 2 "Stromdiebe".
Die Beschaffung des Adapters war das Schwierigste. Die scheinen aus irgendeinem Grund Mangelware zu sein und dadurch auch unnötig teuer. Der den wir haben, ist zur Zeit auch nicht lieferbar.
Frank (Donnerquad) und ich haben uns die Materialbestellung geteilt. Beim Geber weiß ich nicht, welchen wir haben. Besser Frank fragen. Ich empfehle aber, den gleich mit dem Instrument bei EZT (erstes Link oben) zu bestellen. Die haben mit Sicherheit den passenden.
Im Normalbetrieb liegt die Temperatur beim UXV so zwischen 80 - 90 Grad. Bei ca. 95 Grad schaltet der Kühlerventilator ein und die Temperatur geht schnell wieder runter.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#15 von Bruttus , 08.04.2012 17:23

Hallo Batman Vielen Dank für die Schnelle Antwort.Jetzt habe ich nochmal eine frage wo genau hast du den Geber eingebaut.Wäre nett wenn du mal nachschauen kannst ob es wirklich der mit 26mm Durchmesser ist, da ich ja das Material bestellen möchte und meine UXV ja noch in der Werkstatt ist.

Gruß Bruttus


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#16 von Batman , 08.04.2012 19:01

Zitat von Bruttus
Hallo Batman Vielen Dank für die Schnelle Antwort.Jetzt habe ich nochmal eine frage wo genau hast du den Geber eingebaut.Wäre nett wenn du mal nachschauen kannst ob es wirklich der mit 26mm Durchmesser ist, da ich ja das Material bestellen möchte und meine UXV ja noch in der Werkstatt ist.


Hallo Bruttus,
Also die 26mm Durchmesser für den Adapter kann ich jetzt bestätigen. Wie und wo wir den Adapter alle eingebaut haben, kannst Du in diesem Bericht lesen und sehen: topic-threaded.php?board=54212&forum=48&threaded=1&id=1974&message=18524
Die größte Herausforderung wird sein, jetzt erstmal einen lieferbaren Adapter zu finden. Der, den Frank und ich bestellt hatten, ist wie gesagt zur Zeit nicht lieferbar (war auch einer der teuersten). Möglicherweise sind preiswertere in 26mm woanders wieder lieferbar. Da hilft Dir nur recherchieren.
Und wenn Du dann einen Adapter gefunden hast, kannst Du Dir den Temperaturgeber mit passender Gewindegröße und Temperaturbereich 40 - 120 Grad suchen.
Wenn Du alles beisammen hast, helfen wir Dir gerne beim Einbau mit weiteren Tips.
Hoffe das hilft erstmal und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 | Top

Adapter

#17 von Batman , 08.04.2012 19:33

Hallo Bruttus,
wenn das kein Service ist , empfehle den hier: http://www.hperformance.de/index.php?a=1966
Der ist sehr günstig, hat auch den nötigen Masseanschluß und Schlauchschellen werden gleich mitgeliefert.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#18 von Bruttus , 08.04.2012 20:57

Hallo
Teile sind bestellt jetzt warten bis alles zusammen da ist dann werde ich mich in die Arbeit stürzen .Sobald die Montage beginnt werde ich berichten

Gruß Bruttus


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#19 von Batman , 08.04.2012 23:44

Hallo Bruttus,
da warst Du aber schnell: Ein Mann, ein Wort . Bevor es dann zur Sache geht, sollten wir die optimale Verkabelung nochmal besprechen. Auch da scheint mir Osti die beste Lösung gefunden zu haben.
Jetzt erstmal gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#20 von Bruttus , 12.04.2012 12:26

Hallo Batman

Temperaturanzeiger ist eingebaut von wo nimmt man am besten für das Licht den Strom????? Einmal auf Masse und das andere Kabel. Adapter ist leider noch nicht da. Bilder folgen!!!!

Gruß Bruttus


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


   

Kein TÜV für UXV
Reifenwechsel beim UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz