RE: Temperaturanzeige anschliessen

#31 von Ludger , 10.05.2012 09:03

Zitat von Batman

Hallo Ludger,
für die Stromzufuhr. Bei der Seilwinde ist Zündungsplus besonders wichtig. Sonst könnten unbefugte Benutzer katastrophale Sachen damit anrichten.
Gruß,
Andreas



Uiiii, das stimmt.
Muss bei mir mal nachsehen, wie die angeklemmt ist...

edit: Ist alles im grünen Bereich, wie bei Manni zu erwarten war!

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Temperaturanzeige anschliessen

#32 von Bruttus , 14.05.2012 20:26

Hallo Batman
Jetzt muß ich mich mal wieder melden denn ich warte immer noch auf meinen Adapter und den Sensor . Ist zur Zeit nicht lieferbar laut Hersteller !!!!!!! Ist alles schon fertig brauche nur noch Adapter reinbauen und anschließen aber na ja wie heißt es so schön "es kann sich nur um Wochen handeln " lol :):):)
Gruß Bruttus

P.S. Hersteller hat sich bei mir schon mehrmals entschuldigt


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


Zündungsplus für die Zusatzinstrumente

#33 von Batman , 28.05.2012 19:35

Hallo alle zusammen,
heute habe ich mich endlich aufgerafft um das Zündungsplus-Problem zu lösen. Und das ging dann relativ schnell. Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, ist mir allerdings schleierhaft . Um es kurz zu machen: An der Hupe funktioniert es perfekt. Und so sieht es jetzt aus (das grüne Kabel geht zu den Zusatzinstrumenten):
[widget=177]
@Ludger: Hast Du 'mal nachgeschaut, wo Deine Seilwinde angeschlossen ist?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

RE: Zündungsplus für die Zusatzinstrumente

#34 von Ludger , 29.05.2012 09:06

Zitat von Batman

@Ludger: Hast Du 'mal nachgeschaut, wo Deine Seilwinde angeschlossen ist?
Herzlicher Gruß,
Andreas



Hallo Andreas

Ja, hatte ich auch schon geschrieben...

Wie bei Manni nicht anders zu erwarten, zündungsgesteuert.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Zündungsplus für die Zusatzinstrumente

#35 von Hank , 29.05.2012 12:45

Zitat von Batman
...Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin, ist mir allerdings schleierhaft . Um es kurz zu machen: An der Hupe funktioniert es perfekt. Und so sieht es jetzt aus (das grüne Kabel geht zu den Zusatzinstrumenten)...
[widget=177]
Andreas



...und ich hab am Sonntag 1 Stunde verplempert, um mit dem Voltmeter irgendetwas anzapfbares zu finden.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#36 von Bruttus , 30.06.2012 15:40

Hilferuf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich nach über zwei Monaten Wartezeit auf meinen Adapter mit Temperaturfühler habe ich mich heute bei den Schönen Wetter an die Arbeit gemacht und ihn reingebaut.Habe alles so gemacht wie es hier in Forum sehr gut beschrieben ist Strom von Lüfterfühler ,Masse an der Karroserie geschraubt,nach eine Stunde Arbeit kam der große moment und ich fuhr ca 30 Kilometer an der Uhr tut sich nichts!!!!!!!!! An was kann das liegen??????? Um euere Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Bruttus


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#37 von Hank , 30.06.2012 17:08

Zitat von Bruttus im Beitrag #36
Hilferuf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Strom von Lüfterfühler
Gruß Bruttus


Der Lüfterfühler hat eigentlich erst Strom, wenn er den Lüfter schalten soll - vorher fließt kein Strom!
Du brauchst a)Dauerstrom (ist aber nicht zu empfehlen wg. Batterie) oder b) Strom nach dem Zündschloss. Wenn du eine "fliegende Leitung" direkt an der Batterie anschließt kannst du die Funktion prüfen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#38 von Batman , 30.06.2012 22:39

Hallo Bruttus und Hank,
Ich hatte die Lösung einige Beiträge vorher doch beschrieben. Beim Temperaturgeber für den Lüfter/Ventilator war bei mir das Problem, daß Zündungsplus vorhanden ist, bis der Lüfter sich einschaltet. Solange der dann läuft, ist kein Saft mehr da. Danach habe ich das bis jetzt perfekt funktionierende Zündungsplus an der Hupe gefunden.
@Bruttus: Warum Du auch nach 30 km keine Temperaturanzeige hattest, ist mir allerdings schleierhaft. Hast Du vielleicht zuviel Isolierung um den Temperaturgeber gemacht? Dann hätte er keine Masse über den Adapter.
Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bitte PM mit Telefonnummer. Das Problem bekommen wir gelöst!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#39 von Hank , 01.07.2012 01:05

Hallo Andreas, ich hatte deinen Beitrag gelesen und den Tipp probiert, aber anscheinend ist meine Hupe anders geschaltet. Ich hab dann das Zündschloss durchgemessen und an einem entsprechenden Kabel den Anschluß verlötet - funktioniert problemlos. Den Geber hab ich noch nicht angeschlossen sondern vorerst nur am Kabelbaum befestigt. Jetzt weiß ich immer, welche Temperatur beim Lenkerkopf aktuell ist - eine wirklich wichtige Information....

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Temperaturanzeige anschliessen

#40 von Bruttus , 01.07.2012 10:48

Hallo Batman und Hank
zunächst mal vielen Dank für euere Hilfe
@Batman sorry aber ich habe deinen Beitrag nicht gelesen das es mit den Lüfterschalter/Ventilator nicht klappt!!!! Also ich habe mich heute nochmals drüber gemacht und habe das Pluskabel von der Anzeige mal vorerst direkt an der Batterie angeschlossen um es zu Testen ob es überhaupt geht Fazit nein es geht nicht!!!!Um deine Frage zu beantworten ob ich zu viel isolierung am Temperaturgeber habe nein ich habe überhaupt keine Isolierung genommen hält so auch Dicht.
Ursache ist mir jetzt auch ein bisschen komisch.Ich wollte ja den Atapter mit Temperaturfühler bestellen den ihr drinnen habt aber der ist nicht Lieferpaar also so habe ich den genommen der in Ebay Angeboten wird von Koso da ist die Masse schon intigriert also sprich Temperaturfühler mit plus- und Massekabel.Habe den Temperaturfühler von einer Fachwekstatt prüfen lassen wie ich ihm anschliessen muß und er sagte mir es sei egal wie ich ihn anschliesse.Nochmals eine kurze Beschreibung wie ich von der Anzeige aus angeschlossen habe Also von der Anzeige habe ich eine Stromkabel gelegt für licht 58 funktioniert, dann habe ich eins zum Fühler gelegt,von fühler ein Kabel zur masse und eins zur Batterie und dann noch eins zur Karosserie wie in der Anleitung von der Anzeige (VDO) beschrieben ist .So und jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


   

Kein TÜV für UXV
Reifenwechsel beim UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz