RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#41 von Steel , 27.03.2012 08:38

Hallo zusammen,

Jubel und Hi, Hi ich habs geschaft.
Gestern hat der gute Mann von der GTÜ mein UXV abgenommen und ich hab wieder 2 Jahre TÜV.
Hab ihm die Originale Radwelle mit dem wackeligen Lager gezeigt und Ihm klargemacht, dass ich trotz neuer Kugelköpfe Spiel in der Aufhängung habe.
Prüfer hat nur gelächelt und irgendwas von Fernöstlicher Passgenauigkeit gelabert (Wurfpassung).
Ich werd die nächsten Tage mal die Bilder von meinem selbstgebautem Dach reinstellen.
Bis bald

Thomas


Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#42 von Ludger , 27.03.2012 08:44

Hallo Thomas

Glückwunsch!

Und wenn Du die Plakette auch nur aus "Mitleid" bekommen haben solltest, sie zählt vollwertig

schönen Tag und gute Fahrt

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#43 von Batman , 27.03.2012 09:28

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch! Eine Sorge weniger und Du kannst Dich wieder auf den Fahrspaß konzentrieren.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#44 von Cees , 27.03.2012 11:32

Glückwunsch; kannst wieder 2 Jahre fahren.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#45 von Hank , 27.03.2012 16:21

Herzlichen Glückwunsch!!!


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: UXV-Ecke an Rollo, wir brauchen Dich hier!

#46 von Steel , 27.03.2012 20:57

Vielen Dank für die Glückwünsche, aber es sollte eigentlich beim Tüv kein Spiel sein ob man die Plakette bekommt oder nicht.
Richtig 2 Jahre Ruhe und etwas dazugelernt, nämlich vorher sämtliches Spiel an Reifen und Fahrwerk kontrollieren und evtl. mit Tricksen beseitigen, auch wenn das nach meinem Verständnis nicht die richtige Art ist um eine Plakette zu bekommen.
Aber jetzt ist der Tüv abgehakt und ich freue mich wirklich darüber.
Euer Beistand war Super.
Anbei ein Foto vom UXV mit Kabine.
Bei Interesse kann ich das eine oder andere foto noch einstellen.
Ich komme mit den Bildern nicht ganz klar, hoffe es geht.
http://www.imagebanana.com/view/p37yumq6/IMGP3454.JPG

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP3454.JPG 

Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


Kabine

#47 von Batman , 29.03.2012 17:52

Hallo Thomas,
schicke Kabine, hast Du die selbst gebaut? Und was hast Du als Dichtung zwischen Karosserie und Frontscheibe genommen? Sehe da ein grünes "Band". Und ist es richtig wasserdicht?
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 | Top

RE: Kabine

#48 von Steel , 29.03.2012 20:13

Hallo Andreas,
das grüne Band das Du hier sehen kannst ist eine Isomat


Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


RE: Kabine

#49 von Steel , 29.03.2012 20:21

[quote="Steel"]Hallo Andreas,
das grüne Band das Du hier sehen kannst ist eine Isomatte (war im Angebot, deshalb das grün).
Diese habe ich auf das "Fensterblech" von innen geklebt und unten etwas über das Blech überstehen lassen, um an der Motorhaube keine Beschädigung zu erzeugen.
Hier hat es mir noch nicht reingeregnet, allerdings fahre ich nicht täglich im Regen.
Auch habe ich diese Matte unter mein Blechdach geklebt um diverse Geräusche zu vermeiden.
Zwischen den Türen und der Karosserie habe ich vom Landmaschinenhändler Gummiprofile besorgt, solche die beim Traktor verbaut sind.
Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen.
LG
Thomas


Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


RE: Kein Tüv für UXV

#50 von osti324 , 13.07.2012 19:07

Hallo alle zusammen

Ich war Heute mit meinem UTV beim TÜV(GTÜ).
Die Spurstangenköpfe waren bei mir auch ausgeschlagen.Die habe ich vorher getauscht.Sonst war alles in Ordnung.

Erbebnis beim GTÜ : Ohne Mängel !!

Die Spurstangenköpfe kommen bei mir wahrscheinlich davon,daß ich doch sehr viel auf Schotterwegen unterwegs bin.Bei meinem (arbeits)Auto ist es das gleiche,da müssen auch immer zum TÜV-termin
Die Achslager und die Spurstangenköpfe gewechselt werden.
Von daher war ich beim UTV darauf vorbereitet.

Grüße Osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


   

Reifenverschleiss
Temperaturanzeige anschliessen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz